Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Jeahhh wird auch Zeit ich denke mal kleine Info häppchen über die kommende E3 werden Preis gegeben allein das Hyped mich ungemein.

Jeahhh wird auch Zeit ich denke mal kleine Info häppchen über die kommende E3 werden Preis gegeben allein das Hyped mich ungemein.

Das wohl eher nicht. Geht mit Sicherheit um die demnächst erscheinenden Games, vielleicht auch endlich mal was zu z.B. Bravely Default für den Westen.
Nintendo sollte aber langsam lieber zusehen, dass die WiiU nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit versinkt....:neutral:

Oh man, dass ist wirklich nicht mehr möglich sich normal zu unterhalten in den News. CW verkommt wirklich immer mehr zum billigen Zirkus :lol:

Habe es nicht so genau gelesen, aber kann ich mir schon denken.

Beim 3DS muss man sich wenig Sorgen machen, alleine solche Titel wie Monster Hunter 4 (Japan), Animal Crossing (Westen) und Pokemon X/Y (weltweit) sind sichere Multi-Mio.-Seller.

Aber bei der WiiU müssen jetzt mal Fakten auf den Tisch. Seit dem hier:

[video=youtube;4MzG6lDA1A0]http://www.youtube.com/watch?v=4MzG6lDA1A0[/video]

sind jetzt schon bald wieder 3 Monate vergangen. Und die Releaselisten werden immer leerer statt voller. :ugly: Nintendo kann da nicht ernsthaft nochmal 2 Monate bis zur E3 warten. Spiele wie WiiFit U, Pikmin und Wonderful 101 wären Pflicht fürs 1. Quartal gewesen, jetzt siehts danach aus, dass sie nichtmal im 2. Quartal erscheinen. :shakehead:

Also ich kann auf solche Perlen warten. Die Nintendo angekündigt hat. Ob es nun länger dauert oder weniger sollen sich ruhig Zeit fürs Feintuining ihrer Spiele lassen. Ich weiß das das nächste Zelda in 1080p richtig geil sein wird. Und auf Wind Waker freue ich mich auch besonders. Gespannt bin ich auch auf die neuen Mariotitel welchen weg man einschlagen wird ob 3D oder 2D wird und in wie weit man die neuen Gamepad features nutzen wird. Ein Mario 3D Titel wäre gut möglich, wo man die Teleskope wie auf dem 3DS benutzen konnte um die Toads und Goldmünzen abzusuchen.

Das nächste Zelda wird, wenns eine gute Grafik bietet, natürlich in 720p. Zu mehr sind die 8 ROPs der Wii U nicht fähig. In 1080p kann die Wii U nur geupdatete Wii Grafik flüssig darstellen.

Hab mich so daran gewöhnt, dass Nintendo die Directs immer einen Tag vorher ankündigt. War grad kurz verwirrt, wieso denn heute nicht die Direct wäre. Haben sie länger nicht mehr gemacht. xD
Mit der Ankündigung für die JP Direct können wir in ca. 12 Stunden rechnen. Dann ist es der 17. April, 09:00 AM Ortszeit. Ich bin mir sicher, dass eine kommt. Ich habe ein wenig nachgedacht und bin mir mittlerweile ziemlich sicher was genau kommt:

- Miiverse für Smartphones kommt im Mai
- Miiverse-Ankündigung für 3DS. Großes Update im Juni/Sommer mit Umstrukturierung zum Nintendo Network und direkter Miiverse-Integration für alle Spiele.
. Einführung der NNID für den 3DS, welche den FC ersetzt
- Japan: Tamadochi 3DS Werbung
- Japan: Infos zu PW: Ace Attorney 5 und weiteren kleineren japanischen Titeln
- Rest der Welt: Lokalisierung von Bravely Default, Fanatasy Life, Prof. Layton vs. Phoneix Wright, (Time Travelers...wird wohl nicht passieren), Guild 02 eShop, Denpa Men 2 eShop, Zelda GBC Virtual Console
- Neue Spiele: Da kann man eigentlich nur raten. Es wäre nicht schlecht, wenn sie jetzt einen Trailer zum Monolith-Spiel bringen würden, wenn es im Herbst kommen würde. Irgendwas außer Pokémon wird es bestimmt geben. Aber wahrscheinlich nichts Großes, eher ein neues 2D Kirby
- Infos zu Animal Crossing, M&L4, Golf, Donkey Kong

Wäre nicht enttäuscht, wenn es nicht passieren würde, aber Nintendo SOLLTE diese Dinge verkünden. Wäre zumindest empfehlenstwert. Selbst ein 3DS Zelda würde während der NextGen-E3 untergehen und das Medieninteresse wäre relativ beschränkt. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten 12 Monaten dazu eine Ankündigung bekommen.

Ich befürchte einfach, dass der 3DS auf der E3 untergehen würde. So eine große Nintendo Direct wäre genau richtig um die leute aufhorchen zu lassen. Im Moment kommen kaum Spiele raus, Microsoft möchte nicht über die Xbox reden, Sony hat schon genug gesagt, Nintendo selbst möchte sich auf der E3 bestimmt auf die Wii U konzentrieren. Wieso nicht?

Die Frage ist halt ob sie jetzt vor der E3 eine so große Direct bringen...

Glaube ich jetzt auch nicht.

Wichtig aus Nintendos Sicht sind in erster Linie folgende Dinge vor der E3:
- MiiVerse für 3DS-Spiele, und sei es nur über Smartphones
- Promotion von Fire Emblem im Westen. Da wird es ja einiges an DLC geben, was so in dieser Form bei Nintendo ja noch nicht so oft der Fall war
- Promotion von Animal Crossing inkl. einem neuen Bundle (das ist mit Abstand das wichtigste 3DS-Spiel für Nintendo diesen Sommer)
- Infos zu Donkey Kong Country

Für den Großteil des genannten Restes bietet sich die E3 an. Und wenn nicht direkt auf der Haupt-PK, dann wieder auf eigenen Meetings an den Folgetagen so wie letztes Jahr.

Glaube ich jetzt auch nicht.

Wichtig aus Nintendos Sicht sind in erster Linie folgende Dinge vor der E3:
- MiiVerse für 3DS-Spiele, und sei es nur über Smartphones
- Promotion von Fire Emblem im Westen. Da wird es ja einiges an DLC geben, was so in dieser Form bei Nintendo ja noch nicht so oft der Fall war
- Promotion von Animal Crossing inkl. einem neuen Bundle (das ist mit Abstand das wichtigste 3DS-Spiel für Nintendo diesen Sommer)
- Infos zu Donkey Kong Country

Für den Großteil des genannten Restes bietet sich die E3 an. Und wenn nicht direkt auf der Haupt-PK, dann wieder auf eigenen Meetings an den Folgetagen so wie letztes Jahr.

Fire Emblem ist in den USA bereits "vorbei". Es kommt glaub ich noch eine Runde DLC und das wars. Es wird aber bestimmt was dazu von Shibata-san geben! Wie gesagt, diese ganzen Infos wie "Hey, wir lokalisieren japanischen Nischentitel X" bekommt kaum jemand auf der E3 mit. Alles sind damit beschäftigt beim Anblick vom neuen 3D Mario zu ejakulieren oder mit der PS4 zu spielen.

Die Frage ist halt ob sie jetzt vor der E3 eine so große Direct bringen...
Schwer zu sagen. Nehmen wir mal an, John hatte Recht (wovon ich ausgehe), und das hier hätte eine Wii U Direct werden sollen, aber Nintendo wollte die Wii U-News für die E3 aufsparen, dann würde Sinn machen, diese Veranstaltung zu nutzen, um die meisten 3DS-News aus dem Weg zu bekommen.

Diese Direct steht doch im direkten Zusammenhang mit dem 3DS Event. Die Direct liegt nur ein paar Stunden vorher. Alles was auf der gezeigt wird, wird nachher anspielbar sein oder zumindest noch mal genauer gezeigt werden.

Zurück
Top Bottom