Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein Button für Social-Funktionen ist nichts, was mich heutzutage groß begeistert. Das gabs in der Form mit dem Share-Button ja fast genauso schon mal. Auch ein eingebautes Mikrofon begeistert mich nicht, das hatte selbst der NDS schon vor 20 Jahren. Das jetzt im Jahre 2025 als Innovation zu verkaufen, ist schon relativ mager ;)

Laut dem Video könnte ich mir (adaptive) Hallsticks und adaptive ABXY Tasten vorstellen. Könnte ein Hinweis gewesen sein.

Ansonsten noch ein paar mehr kleine Dinge und es ist ne tolle Evolution. Über OS, UI und Onlinefeatures wissen wir ja auch noch nichts. Die meisten hier waren doch auch eher "Bescheiden" was neue Features betrifft. Außerdem ist damit ne gute Abwärtskompatibilität gewährleistet, wie wenn man das Rad komplett neu erfindet.
Für mich kommt es jedenfalls wie erhofft...einfach da weiterzocken wo man aufgehört hat, nen neues cooles System, alles bisschen aktueller und neuer, neue switch 2 nintendo games, ........METROID........

hört sich bis jetzt nach sehr viel Spaß an.
Was dann noch für gimmicks und Zusätze kommen werden nehme ich alles gerne als Bonus mit.

Ein Button für Social-Funktionen ist nichts, was mich heutzutage groß begeistert. Das gabs in der Form mit dem Share-Button ja fast genauso schon mal. Auch ein eingebautes Mikrofon begeistert mich nicht, das hatte selbst der NDS schon vor 20 Jahren. Das jetzt im Jahre 2025 als Innovation zu verkaufen, ist schon relativ mager ;)

Wenn wir ne Wii 2 präsentiert bekommen hätten, würde der Tenor in die andere Richting gehen.

Mir persönlich:

Nintendo ist langweilig > Core Gamer werden vor den Kopf gestoßen

Das wäre sicherlich keine Innovation, aber wenn Mario Kart, Splatoon und Co. zukünftig tatsächlich Voice Chat und Co. vollumfänglich integrieren (auch ohne die Nutzung einer Smartphone App), dann wäre das schon eine positive Entwicklung (sofern man nicht gezwungen wird diese zu nutzen), die man so auch mal hervorheben darf. Genau hier hat Nintendo schließlich definitiv Nachholbedarf und wenn sie das Potential jetzt tatsächlich mal freisetzen, das wäre toll. Das muss man dann auch nicht relativieren. Dennoch wäre es natürlich keine Innovation, da bin ich bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicherlich keine Innovation, aber wenn Mario Kart, Splatoon und Co. zukünftig tatsächlich Voice Chat und Co. vollumfänglich integrieren (auch ohne die Nutzung einer Smartphone App), dann wäre das schon eine positive Entwicklung (sofern man nicht gezwungen wird diese zu nutzen), die man so auch mal hervorheben darf. Genau hier hat Nintendo schließlich definitiv Nachholbedarf und wenn sie das Potential jetzt tatsächlich mal freisetzen, das wäre toll. Das muss man dann auch nicht relativieren. Dennoch wäre es natürlich keine Innovation, da bin ich bei dir.

Voice Chat aber mit einem Nintendotwist, alle Stimmen werden in Nintendo Char Stimmen verändert!

Ich nehme dann Link :coolface:

Wie soll das bezüglich der Gewichtsverteilung und Befestigung funktionieren? Glaube ich auch nicht dran.

Warum DARF MK kein Launchtitel sein?

Aber ja... ein ordentliches SP Game sollte schon sein. Optionen gibt es viele. Der einzig große Titel, der von Nintendo aktuell bekannt in Arbeit ist, ist eben Metroid 4.

Und ja... warum sollte Metroid 4 nicht das BotW Treadment bekommen? Vielleicht ist es auch hauptsächlich deswegen noch nicht erschienen, weil man beim Relaunch der Entwicklung dann auch gleich den Switch 2 Release anpeilte.
Wieso ziehst du kein neues 3D-Mario zum Start in Betracht? Das wäre doch völlig naheliegend, wenn man berücksichtigt, wie lange das letzte 3D-Mario mittlerweile schon wieder her ist.

Naja also wir werden sicherlich nicht Mario Kart UND 3D-Mario gleichzeitig zum Start bekommen, das kann man wohl ausschließen ;)

Auch wenn jetzt die Switch 2 offiziell ist: die Februar Direct ist umso spannender, alleine nur wegen Metroid Prime 4 und Überraschungstitel.

Ich behaupte einfach mal das wir Prime 4 Ende des Jahres sehen werden.

Auch wenn jetzt die Switch 2 offiziell ist: die Februar Direct ist umso spannender, alleine nur wegen Metroid Prime 4 und Überraschungstitel.

Ich behaupte einfach mal das wir Prime 4 Ende des Jahres sehen werden.

Februar-Direct:
Metroid Prime 2+3 Shadowdrop … Ende des Jahres MP4 + next 3D Mario für Switch 2. :banderas:

• Banderas
Reaktionen: Avi
Februar-Direct:
Metroid Prime 2+3 Shadowdrop … Ende des Jahres MP4 + next 3D Mario für Switch 2. :banderas:

harry potter my body is ready GIF

Zurück
Top Bottom