Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
die Revolution von Gaming

Da das ketzte Anspielevent in Seoul am 01.06. ist, kann man einen Launch im Juni schon fast ausschließen, aber nur fast.
Dann wiederum: warum überhaupt diese breitgefächerten anspielevents?

Vielleicht nur zusatzmarketing, aber die konsole kann auch während laufender events veröffentlicht werden?

Ich mein, wenn sie da ist, ist sie da.

Warum braucht es überhaupt so einen Knopf? Wenn das ein Magnet-Mechanismus ist, dann kann man die Joycons doch ohne Probleme "abziehen" ohne dass Schaden entsteht
Wahrscheinlich ist diese magnetische Verbindung kräftiger als wir uns das vorstellen. Diese Taste ist mechanisch und drückt einen kleinen Pin oben raus wodurch wohl der obere Magnet getrennt wird. Wenn es tatsächlich Elektromagneten sind würde dann der Stromkreis geöffnet und auch der untere Magnet lößt sich.
Wenn es ganz normale Magneten sind ist der untere alleine wohl zu schwach um es zu halten und dann kann man es rausziehen.

Wahrscheinlich ist diese magnetische Verbindung kräftiger als wir uns das vorstellen. Diese Taste ist mechanisch und drückt einen kleinen Pin oben raus wodurch wohl der obere Magnet getrennt wird. Wenn es tatsächlich Elektromagneten sind würde dann der Stromkreis geöffnet und auch der untere Magnet lößt sich.
Wenn es ganz normale Magneten sind ist der untere alleine wohl zu schwach um es zu halten und dann kann man es rausziehen.

Wenn es in Richtung MagSafe geht wie bei Apple von der Festigkeit dann hält das

Kam die Switch damals nicht auch während der Anspielevents raus?

hoffen wir es.

Weiss nicht

Um nochmal das zu erwähnen, was ich im mittlerweile geschlossenen Switch-Nachfolger-Thread geschrieben hatte:

Reginleiv schrieb:
Es hat jemand auf Installbase nochmal rausgesucht, wie das bei der Switch 1 war.

Release 03.03.2017
letztes Anspielevent: Los Angeles 05.03.2017

Finde ich schon irgendwie seltsam, aber vielleicht wird es dieses Mal ähnlich und wir dürfen dann echt schon im Mai/Juni. :)

Nintendo war übrigens erneut sehr genau mit der Formulierung für dieses Geschäftsjahr. Sie hatten gesagt, dass sie dieses GJ nicht auf Umsatz und Gewinn konzentrieren, sondern einen erfolgreichen Weg für den Nachfolger ebnen wollen. Direkt am 2. April 2024 geht es dann schon mit dem Marketing des Nachfolgers richtig los. :vv:

Nintendo war übrigens erneut sehr genau mit der Formulierung für dieses Geschäftsjahr. Sie hatten gesagt, dass sie dieses GJ nicht auf Umsatz und Gewinn konzentrieren, sondern einen erfolgreichen Weg für den Nachfolger ebnen wollen. Direkt am 2. April 2024 geht es dann schon mit dem Marketing des Nachfolgers richtig los. :vv:

Den 1.4 hat man wohl sicher vermeiden wollen :coolface:

Games werden ja eh dann erst in der Direct gezeigt. Das sollte imo heute nicht mehr sein als ein kleiner Appetithappen. Design, Name, Datum (wenigstens das Jahr) und eben der Verweis auf die Direct. :)

Schon klar, aber hoffe, dass MK nicht der einzige große Launch Titel von Nintendo ist. 3rd Ports wie RDR2 oder Elden Ring, kann ich auch weiterhin aufm Steam Deck zocken.

Wenn sich bisher alle Gerüchte bewahrheitet haben, stimmt das Starfox Adventures 2 Gerücht hoffentlich auch.

Schon klar, aber hoffe, dass MK nicht der einzige große Launch Titel von Nintendo ist. 3rd Ports wie RDR2 oder Elden Ring, kann ich auch weiterhin aufm Steam Deck zocken.

Wenn sich bisher alle Gerüchte bewahrheitet haben, stimmt das Starfox Adventures 2 Gerücht hoffentlich auch.

Ich tippe mal MP4, weil es auch der perfekte Titel ist um die Mouse Funktion zu bewerben.

Zum Launch reicht ja erstmal Mario Kart und eben Third-Party-Spiele. Wichtig sind die Monate danach, dass stetig Spiele dazukommen. Mario Kart zeitgleich mit einem anderen, großen Spiel fände ich eher unpassend. Immerhin frisst Mario Kart alleine zig Stunden.

Zurück
Top Bottom