Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Von Killzone halte ich auch nichts, aber warum noch groß mit DQ 10 wedeln?
Es lief schon auf der Wii nicht besonders gut, was soll das erst auf der WiiU werden?

Bis zu Zelda Wind Waker sehe ich bisher kein Spiel, dass die WiiU für länger als 1-2 Wochen aus ihrem Loch ziehen kann. Und danach sollte ganz schnell Mario Kart 8 kommen.
So sieht's aus. Zu Weihnachten muss ein 3D-Mario oder Mario Kart her, sonst wird das nüscht. Wind Waker kann ein paar Nintendofans einfangen, die sich die WiiU noch nicht geholt haben, aber das ganz große Publikum wird der Titel auch nicht finden.

Von Killzone halte ich auch nichts, aber warum noch groß mit DQ 10 wedeln?
Es lief schon auf der Wii nicht besonders gut, was soll das erst auf der WiiU werden?

Bis zu Zelda Wind Waker sehe ich bisher kein Spiel, dass die WiiU für länger als 1-2 Wochen aus ihrem Loch ziehen kann. Und danach sollte ganz schnell Mario Kart 8 kommen.
Machst du die Qualität eines Titels von den Verkaufszahlen abhängig? Ich für meinen Teil wollte nur sagen, dass ein MonsterHunter und DragonQuest wahrscheinlichen einem MultiFF und MultiDD von Capcom gegenüber stehen. Wieso letzteres nun besser ist? Keine Ahnung. Grafik? :nix:

Generell versteh ich es nicht, wie man das so stark von Verkaufszahlen abhängig machen kann. Grad bei Nintendo zeigt das doch, dass das äußerst kurzsichtig ist, nur nach Releaseliste zu gehen. Und wer das nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hat, ist einfach falsch bedient mit WiiU bzw. Nintendo im Allgemeinen.

Ich hab auch kein Problem zu sagen, dass ich die PS4 für einen günstigen Preis holen werde, sofern Santa Monica (die so ziemlich die einzige interessanten Spiele auf PS bringen) gut vertreten sein werden. Und das, obwohl ich mir (zum Launch) eine WiiU gekauft habe. Dadurch wird die Konsole nicht schlechter.

Aber warten wir am besten die E3 ab, wo Sony einen Kracher nach dem anderen raushaut und Nintendo NICHTS ankündigt. Denn so hören sich eure Beiträge an.

Machst du die Qualität eines Titels von den Verkaufszahlen abhängig? Ich für meinen Teil wollte nur sagen, dass ein MonsterHunter und DragonQuest wahrscheinlichen einem MultiFF und MultiDD von Capcom gegenüber stehen. Wieso letzteres nun besser ist? Keine Ahnung. Grafik? :nix:

Generell versteh ich es nicht, wie man das so stark von Verkaufszahlen abhängig machen kann. Grad bei Nintendo zeigt das doch, dass das äußerst kurzsichtig ist, nur nach Releaseliste zu gehen. Und wer das nach all den Jahren immer noch nicht verstanden hat, ist einfach falsch bedient mit WiiU bzw. Nintendo im Allgemeinen.

Ich hab auch kein Problem zu sagen, dass ich die PS4 für einen günstigen Preis holen werde, sofern Santa Monica (die so ziemlich die einzige interessanten Spiele auf PS bringen) gut vertreten sein werden. Und das, obwohl ich mir (zum Launch) eine WiiU gekauft habe. Dadurch wird die Konsole nicht schlechter.

Aber warten wir am besten die E3 ab, wo Sony einen Kracher nach dem anderen raushaut und Nintendo NICHTS ankündigt. Denn so hören sich eure Beiträge an.

wie gesagt, dein dragon quest vergleich und der port eines port zählt nicht

Natürlich soll Nintendo kein unfertiges Spiel raushauen. Ich warte auch lieber länger, wenn Zelda dafür ein bombastischer Titel wird.

Ich meine nur, dass Nintendo Gas geben sollte. Zumindest zur E3 sollten sie was vorzeigen, was uns und alle anderen :o lässt. Aber wir wissen ja zumindest, was man zur E3 sehen wird. Und hoffentlich zeigt Retro ihr Projekt mit einer eigens für die Wii U geschriebenen Engine. Ich denke, Retro hat das Zeug, aus der Wii U Dinge rauszuholen, die wir jetzt noch nicht für möglich halten.

Ich denke, Retro hat das Zeug, aus der Wii U Dinge rauszuholen, die wir jetzt noch nicht für möglich halten.

Retros Titel wird für mich (und sicherlich den meisten) der Maßstab sein, was technisch auf der WiiU alles möglich ist.

Kann mir gut vorstellen, wie heiß die Jungs sind, endlich mit einer potenteren Hardware als die Wii zu arbeiten - meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich schon sehr groß.

Mal schauen, was und wie es dann sein wird - gehe auch davon aus, dass man es auf der E3 sehen wird.

Die PS4 hat mich gestern grafisch schon sehr beeindruckt. Aber ich weiß, dass man sich an sowas schnell gewöhnt. Und mir reicht das, was die Wii U leistet, immer noch aus. Zumal man bei den Nintendo Titeln schon deutlich mehr erwarten darf als nur Xbox 360/PS3 Qualität. Allein für die Nintendo Titel und den Retro Titel ist die Wii U ihr Geld wert. Ich finde die Konsole geil und habe Spaß mit ihr. Letztendlich ist der grafische Fortschritt vollkommen natürlich und ich hatte auch nix anderes erwartet von der PS4. Einzig die mangelde 3rd Party Unterstützung der Wii U macht mir ein wenig Sorgen. Ich möchte halt auch von den 3rds Wii U Eigenentwicklungen sehen.

Die PS4 hat mich gestern grafisch schon sehr beeindruckt. Aber ich weiß, dass man sich an sowas schnell gewöhnt. Und mir reicht das, was die Wii U leistet, immer noch aus. Zumal man bei den Nintendo Titeln schon deutlich mehr erwarten darf als nur Xbox 360/PS3 Qualität. Allein für die Nintendo Titel und den Retro Titel ist die Wii U ihr Geld wert. Ich finde die Konsole geil und habe Spaß mit ihr. Letztendlich ist der grafische Fortschritt vollkommen natürlich und ich hatte auch nix anderes erwartet von der PS4. Einzig die mangelde 3rd Party Unterstützung der Wii U macht mir ein wenig Sorgen. Ich möchte halt auch von den 3rds Wii U Eigenentwicklungen sehen.

Die WiiU und Via teilen sich momentan das selbe Schicksal: Eine geniale Hardware die an extremer Softwarearmut leidet.

Retros Titel wird für mich (und sicherlich den meisten) der Maßstab sein, was technisch auf der WiiU alles möglich ist.

Kann mir gut vorstellen, wie heiß die Jungs sind, endlich mit einer potenteren Hardware als die Wii zu arbeiten - meine Erwartungshaltung ist diesbezüglich schon sehr groß.

Mal schauen, was und wie es dann sein wird - gehe auch davon aus, dass man es auf der E3 sehen wird.

Nintendo muss was auf der e3 zeigen, 2-3 große titel müssen da kommen. Retro hat lange zeit gehabt und die werden bestimmt was zu zeigen haben, genauso würde ein neues 3D mario zeitlich passen. Zelda wird denke ich dies jahr kein thema, dafür kommt ja das TWW HD remake.

Das man letzteres, bereits schon enthüllt hat, lässt darauf hoffen das man auf der e3 was neues großes zu zeigen hat.

Eine eiertanz pk kann sich nintendo dieses jahr nicht erlauben. Es wird viel neues auf der e3 geben evtl. sogar eine HW enthüllung, aber den hypestrom sollte man dieses jahr voll mitnehmen.

Eine pk nach dem motto wie lassen die anderen mal machen und zeigen unsere big titel in ruhe paar wochen später auf einer extra veranstalltung, halte ich für riskant.

Unter druck hat N bisher immer gut funktioniert. Es wird spannend. :-)

Die ganze Diskussion ist zwar etwas OT, aber ich möchte trotzdem meinen Snef dazu geben:
Die Sony PK gestern war doch eine totale Lachnummer (siehe Schlagzeilen der "Mainsteam - Presse") und aus ihr (wie aus dem ganzen Projekt PlayStation 4) spricht die pure Verzweiflung. Ein Konzern der extrem in den roten Zahlen steckt setzt alles auf eine Karte und versucht auf einen schrumpfenden stationären Konsolenmarkt ein (wahrscheinlich) sauteures High - end Gerät zu etablieren. Statt aus dem mega Fail PSVita und aus den ersten 3 Jahren der PS3 - Ära zu lernen versucht man den Endkunden wieder ein Produkt zu verkaufen, das die Masse einfach nicht bereit ist zu bezahlen.
Aber okay, ist OT.

Jedenfalls muss sich Nintendo keine Sorgen machen. Die Konsole hat Leitung genug, das potente Studios wie Retro oder EAD Tokyo, grafisch beeindruckende Spiele entwickeln können. Noch dazu hat Nintendo die Möglichkeit ende des Jahres was am Preis zu machen.
Zurzeit ist einfach keine Software da, die den neutralen Verbraucher zum Kauf der WiiU nötigen. Das muss und wird sich in der 2. Jahreshälfte ändern.

Ich glaube Nintendo wird auf der e3 liefern. Retro und EAD Tokyo werden zeigen was die Konsole alles kann. Da bin ich mir sicher. Alles was wir bis jetzt gesehen haben ist nicht ansatzweise das, was die Konsole kann.

Die ganze Diskussion ist zwar etwas OT, aber ich möchte trotzdem meinen Snef dazu geben:
Die Sony PK gestern war doch eine totale Lachnummer (siehe Schlagzeilen der "Mainsteam - Presse") und aus ihr (wie aus dem ganzen Projekt PlayStation 4) spricht die pure Verzweiflung. Ein Konzern der extrem in den roten Zahlen steckt setzt alles auf eine Karte und versucht auf einen schrumpfenden stationären Konsolenmarkt ein (wahrscheinlich) sauteures High - end Gerät zu etablieren. Statt aus dem mega Fail PSVita und aus den ersten 3 Jahren der PS3 - Ära zu lernen versucht man den Endkunden wieder ein Produkt zu verkaufen, das die Masse einfach nicht bereit ist zu bezahlen.
Aber okay, ist OT.

Jedenfalls muss sich Nintendo keine Sorgen machen. Die Konsole hat Leitung genug, das potente Studios wie Retro oder EAD Tokyo, grafisch beeindruckende Spiele entwickeln können. Noch dazu hat Nintendo die Möglichkeit ende des Jahres was am Preis zu machen.
Zurzeit ist einfach keine Software da, die den neutralen Verbraucher zum Kauf der WiiU nötigen. Das muss und wird sich in der 2. Jahreshälfte ändern.

Ich glaube Nintendo wird auf der e3 liefern. Retro und EAD Tokyo werden zeigen was die Konsole alles kann. Da bin ich mir sicher. Alles was wir bis jetzt gesehen haben ist nicht ansatzweise das, was die Konsole kann.

Gemeldet wegen ot und bashen im herstellerbereich :scan:

Also für dieses Jahr habe ich noch 7 bis 8 Titel die ich sicher kaufe:

- Lego City
- Need for Speed
- Pikmin 3
- Wonderful 101
- Wind Waker
- Watch_Dogs

- Project CARS (falls es noch dieses Jahr kommt)
- 3D Mario oder Mario Kart

Mal sehen was noch hinzukommt, aber ich finde das schon sehr gut, ich meine, jedes Spiel bekommt ungefähr einen Monat oder einen halben Monat Spielzeit, da bin ich gut bedient.

Natürlich ist mehr Auswahl immer besser, weil man ja noch nachkaufen kann und das wünsch ich mir auch.

Momentan hab ich:
- NSMBU
- Nintendo Land
- Sonic Racing
- Darksiders II
- Batman

Wobei ich grad Batman zocke und Darksiders II im Backlog ist, bis ich aber damit fertig bin erscheint schon Lego City.

Bis Ende März also ausgelastet (in Bezug auf Wii U).

Aber will man Watch Dogs wirklich auf WiiU spielen wenn man es auf anderen Platformen in einer deutlich besseren Version haben kann?

erstmal abwarten wie gross der Unterschied wird. :)

sollte die Grafik fuer WIiU akzeptabel sein, dann gerne ^^
Mein PC wird high res aufloesung eh nicht schaffen (ist mehr Arbeits PC als Gamer PC) und ne PS4 fuer das spiel brauch ich nicht xD

Aber will man Watch Dogs wirklich auf WiiU spielen wenn man es auf anderen Platformen in einer deutlich besseren Version haben kann?

Will man Watch Dogs überhaupt spielen? :awesome:

Hatte das bisher nich wirklich auf meiner Liste ^^ naja mal sehen... ich kann ja dann zwischen WiiU und PC Version wählen.

@Stefan

Also akzeptabel wird die Grafik auf der WiiU alle Mal sein xD

Die Frage ist eher, ob man sich dann Watch Dogs echt noch für PS360 holt... denke ma die Versionen werden im Vergleich schon die schwächsten sein. (AUCH grafisch)

Inwiefern deutlich besser? Wenn das nur die Grafik betrifft kanns mir egal sein, denn bei der WiiU hätte ich die beste Steuerung IMO. Per Touch aussuchen, was man lahmlegt oder hackt etc...
Nur muss Ubi das halt so einbauen xD

Inwiefern deutlich besser? Wenn das nur die Grafik betrifft kanns mir egal sein, denn bei der WiiU hätte ich die beste Steuerung IMO. Per Touch aussuchen, was man lahmlegt oder hackt etc...
Nur muss Ubi das halt so einbauen xD

Wenn das so kommen würde, generell für Multititel, wärs geil...

Könnte man sich zwischen geiler Grafik und coolem Gameplay mit dem WiiU Pad entscheiden... denke damit wäre genug Option für jeden da und Raum sollte der Markt auch bieten, um beide Klientels zu bedienen.

Aber ich fürchte, dass sich bei WiiU einfach nich Mühe gegeben wird, wenn überhaupt Multititel kommen...

Da ich mir PS4 und X720 nicht zum Launch kaufen werde aufgrund der Preise und die Wii U - Version sicherlich besser ist als die PS360-Version (zumindest die Gamepad-Features hat ;)) und ich keinen High-End-PC habe bleibts bei der Wii U. ;)

Die bessere Grafik auf anderen Plattformen ist für mich nicht ausschlaggebend, noch werde ich nur für die bessere Grafik bei Watch_Dogs ne neue Konsole kaufen, wenn das Game gar nicht für die Wii U gekommen wäre hätte ich es auf der PS3 gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom