Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hab's heute verpasst, seh's mir gerade an. Youkai Watch lässt Pokemon XY echt Staub fressen.

Danach und davor kommen wohl ein paar Games, die es für PS3 und XBOX 360 auch noch gibt, also ziemlich abgespeckt von den Next Gen Varianten (Watch Dogs). Einige Spiele werden auch nur auf der Next Gen laufen, da kommen PS360U gar nicht in Frage (Witcher 3)

Hö? Aber die Next-Gen-Versionen sollten auf der WiiU doch laufen? Wurde doch immer gesagt, WiiU sei True-Next-Gen und so.. auf einmal doch nicht? ;)

Aber Scherz beiseite, JethroTrull hat Recht. Nintendo wird wie jede Gen tolle Spiele haben, egal ob die WiiU der nächste Gamecube wird. Solange Nintendo im Jahr 2-3 Spiele für mich hat, die mich zum Kauf bewegen, werde ich zufrieden mit der Konsole sein. Im eShop wird auch die ein oder andere Perle erscheinen und die ganzen Klassiker haben wir ja dank WiiU VC bald auch alle nach und nach auf dem Pad. Und für alles andere kommt eben ne PS4 ins Haus.

Nur sollte Nintendo nach der WiiU dringend einen neuen Business-Plan erarbeiten, denn die fetten Jahre des DS - und der Wii werden defnitiv vorbei sein, da wird all das Abwarten nicht helfen.

Du Opfer, das ist alles, was mir dazu einfällt. xD

Die Vita hatte auch dutzende Entwickler hinter sich. Wo sind die ganzen Spiele hin?

Lasst euch doch nicht immer so blenden.

Die Vita, ja. Ein Handheld. Aber wir reden hier über eine Heimkonsole. Allein der Name Playstation 4 lässt doch schon die Kassen klingeln. Das Ding wird auch für 600 Euro weg gehen wie geschnitten Brot. Gerade bei dem Launch lineup, was gestern gezeigt wurde.

Ich finds einfach schade, dass Nintendo nun tatsächlich wieder so dermaßen zurück hängt. Und wie soll sich so schnell ein hoher support einstellen? Mit Zelda und co. wird die Wii U hohe Verkaufszahlen erreichen. Aber ich glaube nicht, dass das reicht, um viele Entwickler davon zu überzeugen, für die Wii U zu entwickeln. Ich glaube, bei den Entwicklern ist der Reiz höher, die nextgen Hardware zu nutzen, als sich Ideen für das Gamepad auszudenken.

Die nächste Nintendo Konsole muss unbedingt eine high-end Konsole werden. Anders gehts einfach nicht mehr heutzutage.

Die Vita, ja. Ein Handheld. Aber wir reden hier über eine Heimkonsole. Allein der Name Playstation 4 lässt doch schon die Kassen klingeln. Das Ding wird auch für 600 Euro weg gehen wie geschnitten Brot. Gerade bei dem Launch lineup, was gestern gezeigt wurde.

Ich finds einfach schade, dass Nintendo nun tatsächlich wieder so dermaßen zurück hängt. Und wie soll sich so schnell ein hoher support einstellen? Mit Zelda und co. wird die Wii U hohe Verkaufszahlen erreichen. Aber ich glaube nicht, dass das reicht, um viele Entwickler davon zu überzeugen, für die Wii U zu entwickeln. Ich glaube, bei den Entwicklern ist der Reiz höher, die nextgen Hardware zu nutzen, als sich Ideen für das Gamepad auszudenken.

was aber auch schade ist. Es ist schoen, wenn es grafisch vorangeht und man es immer besser macht. Aber ich will nicht 60+ ausgeben fuer nicht mal 12h spielzeit.. ;/

ist mir das Geld zu schade ehrlich gesagt. Ausserdem muss es auch "gut" sein, klar. Action, Feuer, Effekte BAMM.. ist alles schoen und gut. Aber auf Dauer auch nicht toll.
Daher denke ich, werden beide gut sein. PS4 und WiiU sind schon ne gute Kombi.

Und so schlecht sieht WiiU auch nicht aus, dass gute ist. Alle sind im Zeitalter HD (N etwas spaet, aber passt).. aktuell sind es ja nur die Kleinigkeiten der internen verbauten Komponenten, die den Unterschied machen. Nach Aussen sehen alle Spiele endlich auf jeder Konsole "super" aus. Fuer den einen mehr da, fuer den anderen mehr auf der anderen Konsole.

Ich finde zum Bsp. Wonderful101 vom Design her sehr sauber, Grafisch hats natuerlich keine Referenzen, aber es sieht halt sauber aus. Kann es nicht beschreiben... es wirkt halt nicht veraltet. sondern neu.. :ugly:

Ich sage auch nicht, dass die Wii U Spiele schlecht aussehen. Die schwache Leistung im Vergleich zu den anderen neuen Konsolen macht nur den support unmöglich. Das ist das einzige Problem an der Sache. Nintendo wird schon zeigen, was die Wii U kann. Und das wird sich sehen lassen. Aber die Frage ist, ob die third partys langsam auch mal Gas geben.

Die PS4 wird außer besserer Grafik auch nich viel neues bieten. Für mich ist das auch nicht alles. Mir geht es aber darum, dass die Wii U so keine große Unterstützung bekommen wird.

Aber die Frage ist, ob die third partys langsam auch mal Gas geben.

Ich hab keine Glaskugel, aber jedenfalls glaub ich nicht, dass noch große Projekte aus dem Westen kommen von den 3rds. Auf der DICE-Entwickler/Publisher-Konferenz hat ja einer geschrieben, dass mehr über gecancelte Wii-Projekte gesprochen wurde als über neu angefangene.

Die nächste Nintendo Konsole muss unbedingt eine high-end Konsole werden. Anders gehts einfach nicht mehr heutzutage.
Welche Konsole was bekommt bestimmt nicht deren Grafik.

Wichtig ist, dass sie sich verkauft und Software absetzt. Die Wii U läuft zwar grad schleppend, aber im ersten Quartal gibts auch nix, jetzt im März schon und bis zum Ende bringt Nintendo ständig Games + ne größere Werbekampagne was die Zahlen steigen lässt.

Bis die PS480 erscheinen vergeht noch einige Zeit ins Land und dann released Nintendo auch ein Mario Kart oder 3D Mario und ist im Nintendo-Holiday-Fever, auch weil die alte Wii und der NDS vollends obsolet sind.

Außerdem erscheint immerhin Watch_Dogs und Criterion meinte, dass alle NfS-Spiele künftig auch pünktlich auf die Wii U kommen, etc.

Ich sage auch nicht, dass die Wii U Spiele schlecht aussehen. Die schwache Leistung im Vergleich zu den anderen neuen Konsolen macht nur den support unmöglich. Das ist das einzige Problem an der Sache.

Das wissen wir doch noch garnicht. Wenn die Engines wirklich so gut skalieren wie es immer heisst, wird es relativ leicht sein, eine WiiU Version eines Spiels zu erstellen.
Das muss man halt erstmal abwarten. Falls es zu kompliziert/aufwändig wird, dann lassen es die Entwickler sein.

Die PS4 wird sich für 600 Dollar vermutlich eher schlechter verkaufen als die PS3 damals..... Und mal ganz ehrlich, was für ein tolles Launchlineup haben wir denn gesehen? Killzone? Watchdogs wurde auf dem PC gezeigt, genauso wie die tollen Grafikdemos von SE und co. Würde da erstmal abwarten, aber bei Sony frisst erstmal jeder aus der Hand, irgendwie seltsam. Finde die Nintendo Ankündigungen weit geiler bis jetzt und kann die E3 gar nicht mehr erwarten....

PS: Dass die PS4 ne bessere Unterstützung durch Westpubs erfahren wird, dafür hätte man die Veranstaltung heute Nacht nicht gebraucht ;)

@Phyta: Der eine Kerl von der Dice denkt auch, dass die PS4 ein Megafail wird und keine Chance auf dem Markt hat. Wir werden sehen. Über Ports kann man auch kurzfristig entscheiden, wenn sich die WiiU Verkaufszahlen bessern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lage ist wirklich ernst für Nintendo. Jetzt kann es nicht mehr heißen, man würde ja eine andere Zielgruppe erreichen. Nintendo muss ja selber merken, dass es für die Wii U im Moment sehr schlecht aussieht. Ich bin gespannt, was man jetzt unternehmen wird. Iwata wird jedenfalls nicht mehr lange Nintendo führen, nachdem er schon den Rücktritt angedeutet hatte. So schnell wird er die Wii U nicht aus dem Dreck ziehen können.

Die Lage ist wirklich ernst für Nintendo. Jetzt kann es nicht mehr heißen, man würde ja eine andere Zielgruppe erreichen. Nintendo muss ja selber merken, dass es für die Wii U im Moment sehr schlecht aussieht. Ich bin gespannt, was man jetzt unternehmen wird. Iwata wird jedenfalls nicht mehr lange Nintendo führen, nachdem er schon den Rücktritt angedeutet hatte. So schnell wird er die Wii U nicht aus dem Dreck ziehen können.

Sie werden tolle Spiele bringen, wie bereits angekündigt.....

Aber an Nintendos Stelle würde ich damit nicht zu lange warten.

Das dürfen Sie nicht aber du kennst dich doch aus mit Technik?
Wundert mich das du sowas schreibst, as Nintendo die Games nicht ebbekommt, ist viel leichter als noch zur Wii Zeiten, die Studios müssen es nur wollen bzw. lukrativ muss es sein...

Ich würde mal sagen, dass man abwarten muss, wie entwicklerfreundlich die PS4 ist. Und das ist dann der ausschlaggebende Punkt. Nur dann glaube ich immer noch nicht, dass die WiiU plötzlich am Arsch vorbeigeht.

Wir schieben das einfach mal auf den derzeitigen Hype.

Ist halt immer so ein Ding, wie man es betrachtet. Sony kriegt ein FF, das wahrscheinlich eh Multi wird. Nintendo bekommt exklusiv DQ10. Was ich nicht versteh ist, wieso plötzlich solche Spiele nichts mehr wert sind. Am Ende läufts auf die Grafik hinaus. Vielleicht liegts ja an mir, aber z. B. Killzone bleibt Crap, egal wie gut es aussieht.

Aber wie gesagt, der Hype. Wäre ja auch schlecht, wenn es bei einer Konsolenenthüllung keinen geben würde.

Ist halt immer so ein Ding, wie man es betrachtet. Sony kriegt ein FF, das wahrscheinlich eh Multi wird. Nintendo bekommt exklusiv DQ10. Was ich nicht versteh ist, wieso plötzlich solche Spiele nichts mehr wert sind. Am Ende läufts auf die Grafik hinaus. Vielleicht liegts ja an mir, aber z. B. Killzone bleibt Crap, egal wie gut es aussieht.

Aber wie gesagt, der Hype. Wäre ja auch schlecht, wenn es bei einer Konsolenenthüllung keinen geben würde.

Von Killzone halte ich auch nichts, aber warum noch groß mit DQ 10 wedeln?
Es lief schon auf der Wii nicht besonders gut, was soll das erst auf der WiiU werden?

Bis zu Zelda Wind Waker sehe ich bisher kein Spiel, dass die WiiU für länger als 1-2 Wochen aus ihrem Loch ziehen kann. Und danach sollte ganz schnell Mario Kart 8 kommen.

Ich würde mal sagen, dass man abwarten muss, wie entwicklerfreundlich die PS4 ist. Und das ist dann der ausschlaggebende Punkt. Nur dann glaube ich immer noch nicht, dass die WiiU plötzlich am Arsch vorbeigeht.

Wir schieben das einfach mal auf den derzeitigen Hype.

Weil ich kein Japan MMO spielen kann

Zurück
Top Bottom