Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hab's so verstanden, dass man auf der WiiU ne Software runterlädt und es dann geht. Eine neue Hardware war nicht angekündigt? Muss ich wohl nochmals anschauen. Wäre schon edel, aber ich kann dann wohl trotzdem nicht mit euch zocken, wenn ihr die WiiU-Version habt, oder?

Denke dass es weiterhin region-locked bleibt.

Chessemeister hat es so übersetzt:

Routing tool DL requires a special LAN adapter for the Wii U, limited to 1P per Wii U.

So braucht man einen speziellen Lan Adapter dafür und nur für 1 Spiel per Wii U kann man es nutzen?! Klingt sehr suspekt...

Lol, die Direct hätte man sich auch sparen können. Dachte es kommen Ankündigungen von Third Parties, stattdessen nur ne Trailershow und ein Onlinepatch für MHtriG, der es nicht einmal schafft mit einem Accesspoint direkt zu kommunizieren. Nach letzter Nacht fühle ich mich bei so einem Blödsinn in etwa so als würde ich ne Zeitreise in die Vergangenheit machen. Naja...

Lol, die Direct hätte man sich auch sparen können. Dachte es kommen Ankündigungen von Third Parties, stattdessen nur ne Trailershow und ein Onlinepatch für MHtriG, der es nicht einmal schafft mit einem Accesspoint direkt zu kommunizieren. Nach letzter Nacht fühle ich mich bei so einem Blödsinn in etwa so als würde ich ne Zeitreise in die Vergangenheit machen. Naja...

Kurzum: Nintendo dominiert Japan nach Belieben bis in den Sommer hinein. Mission accomplished.

Kann es sein das du hier irgend etwas durcheinander bringst ??? Dir soltte schon der Unterschied zwischen einer "Neuen Konsolen-Ankündigung" und einer N-Direct bewusst sein!

Kann es sein das du hier irgend etwas durcheinander bringst ??? Dir soltte schon der Unterschied zwischen einer "Neuen Konsolen-Ankündigung" und einer N-Direct bewusst sein!
Ne, ich nicht, sondern du. Ich spreche von der Onlinekomponente im Bezug auf MHtriG. Das ist eine Bauernlösung und das kommt von einem ITler.

Denke dass es weiterhin region-locked bleibt.

Chessemeister hat es so übersetzt:

Routing tool DL requires a special LAN adapter for the Wii U, limited to 1P per Wii U.

So braucht man einen speziellen Lan Adapter dafür und nur für 1 Spiel per Wii U kann man es nutzen?! Klingt sehr suspekt...

Ah, ok. Ich hab leider keinen LAN-Adapter für die WiiU (auch wenn es praktisch wäre), insofern werde ich da wohl passen. Und mit euch dann über die WiiU-Fassung zocken :) Ich denke nicht, dass online region-locked ist, nachdem Nintendo die Server stellt und nicht Capcom. Plus, die Japan-Fassung bekommt exakt die gleichen Features der Westfassung als Patch nachgereicht. Wird schon klappen... Aber solange es nicht feststeht, kaufe ich mir das Spiel auch nicht :ol:

Aber ein paar neue Games gabs doch? DB Heroes z.B. ... das Spiel an sich is zwar bekannt in Japan, aber, dass es für 3DS kommen soll, war mir bisher nit bekannt :P

Naja was solls ^^ hab ich nich viel verpasst. Letztendlich ärgert man sich eh nur bei Japanreleases, dass die nie herkommen xD

Dann haben wir uns falsch verstanden, ich ging davon aus das du neue Games erwartet hattest. :-)
Habe ich auch erwartet. Die gezeigten Titel sind seit Ewigkeiten allesamt angekündigt gewesen. Nachdem Nintendo letztens 1st Party Titel angekündigt hat und man damit geworben hat, dass diese Woche 3rd Party News folgen, darf man gut und gerne davon ausgehen - zumindest von einem Titel. Ist denke ich nicht zuviel verlangt.

Das hätte man auch anders lösen können. 08/15 Kunde ist mit sowas überfordert. Was kommt als nächstes? Der Nintendo VPN Client? lol
So kompliziert ist es nun auch nicht. Und die einzige Alternative wäre ein massiver Patch mit nativem Online-Mode für 3G selbst. Keine Ahnung, warum Capcom nicht diesen Weg gegangen ist. Zu viel Arbeit vermutlich. Trotzdem besser als nix, würde ich sagen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass überhaupt irgendwas in der Richtung kommen würde. Bei MH4 wird's die Probleme wohl nicht geben.

So kompliziert ist es nun auch nicht. Und die einzige Alternative wäre ein massiver Patch mit nativem Online-Mode für 3G selbst. Keine Ahnung, warum Capcom nicht diesen Weg gegangen ist. Zu viel Arbeit vermutlich. Trotzdem besser als nix, würde ich sagen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass überhaupt irgendwas in der Richtung kommen würde. Bei MH4 wird's die Probleme wohl nicht geben.

Sollte man nicht überbewerten - jetzt wo MH4 kurz vorn Release steht überrascht mich eh das sie noch an MH3G denken und so ne Option bieten. Aber da ich keinen Lan Adapter habe und nutzen werde bringt mir das nichts.

Aber ein paar neue Games gabs doch? DB Heroes z.B. ... das Spiel an sich is zwar bekannt in Japan, aber, dass es für 3DS kommen soll, war mir bisher nit bekannt :P

Naja was solls ^^ hab ich nich viel verpasst. Letztendlich ärgert man sich eh nur bei Japanreleases, dass die nie herkommen xD

Ne, es wurde kein einziges neues Spiel gezeigt.

Habe ich auch erwartet. Die gezeigten Titel sind seit Ewigkeiten allesamt angekündigt gewesen. Nachdem Nintendo letztens 1st Party Titel angekündigt hat und man damit geworben hat, dass diese Woche 3rd Party News folgen, darf man gut und gerne davon ausgehen - zumindest von einem Titel. Ist denke ich nicht zuviel verlangt.

Das hatte ich nicht mitbekommen das Nintendo in der letzten ND mit der Vorstellung neuer 3rd Party-Games geworben hat.

Zurück
Top Bottom