Das ist schon eine recht komische Argumentationsweise. Nur weil Nintendo es so macht wie sie es machen, ist es noch lange nicht richtig. Noch weniger sollte man sich mit so einer Politik abfinden. Wenn Nintendo mich als Kunden gewinnen oder behalten will, dann müssen sie mir zeigen was sie auf lange Sicht gesehen für das jeweilige Gerät in der Pipeline haben, damit sich meine Investition auch lohnt. Wenn ich nun nicht wüsste, dass ich allein mit Nintendos Spielen sowieso auf meine Kosten kommen werde, hätte ich hier ein Problem. Dem 08/15 Kunden, dem Firmentreue fremd ist, wird hier nichts angeboten. Ich mein, wenn ich sehe wie man sich hier auf Lego City freut, dann sagt das schon alles aus. Aus Mangel an Auswahl nimmt man das was man bekommt, nur um was neues auf seiner Konsole spielen zu können und den Kauf dieser zu rechtfertigen. Sorry, aber bei einem richtigen Angebot an Spielen, mit ordentlichem 3rd Party Support würde sich doch kein Schwanz nach dem Lego Zeug umdrehen. Ganz ehrlich, das erinnert mich alles an den Zeitraum damals als Wii Music erschienen ist und das dann abgefeiert wurde als wäre es der heilige Gral. Ich verstehe nicht wie man als Fan von Nintendospielen so eine Politik auch nur ansatzweise akzeptieren kann. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin Nintendofan aufgrund der Spiele und Ideen, die Nintendo angefangen mit dem NES, SNES und N64 damals angeboten hat. Vor allem aber der technische Anspruch an sich selbst mit Projekten wie Satellaview, 64DD oder selbst dem Modem für das Famicom. Ich weiss nicht wann dieser Anspruch an sich selbst bei Nintendo verloren gegangen ist, aber ich sehe diesen nicht mehr.