Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
stimmt leider... Dennoch kann man für so einen hohen Preis ein makelloses Produkt erwarten. Wenn das Teil dann nach 2 Monaten und 15 spielstunden driftet kommt mir das kalte kotzen.

abnutzungserescheinungen sind ja normal... aber diese gen war ultra peinlich im Bezug auf die drifts wenn man ehrlich sein darf.
War bei den Joy Cons definitiv zu viel des Guten.

Bei meinem Pro hatte ich die Probleme nie. Und tatsächlich hab ich auch nie groß gehört, dass Leute da auch mit Driftproblemen zu tun hatten.

habe auch 7 (oder sogar 8, weiß grad garnicht. auf alle fälle fast alle limited editionen) pro Controller und alle hatten drift.

Kann ich nicht bestätigen. Habe auch 7 Pro Controller. Alle haben die Spielzeit von 50 Stunden überschritten, einige sogar 100-150h und keiner von denen hat einen Drift.

Die JoyCons von der Launch-Switch haben tatsächlich auch keinen Drift und haben schon etliche Stunden hinter sich. Weitere JoyCons habe ich noch, nutze ich aber nicht - Zelda-Edition, von der OLED Zelda Switch usw. Nur Deko :D

Mein Pro-Controller seit Veröffentlichung März 2017 läuft ebenfalls einwandfrei. Will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich damit gespielt habe.

Dann bin ich wohl ein Pechvogel. War auch fasziniert wie krass beschissen das ist. Besonders jeder einzelne irgendwann.
Würde ich in der Tat fast glauben xD

Ich selbst nutz den ja eh weniger, weil meist HH gaming. (allerdings nutz ich den immer, wenn ich über Switch streame und das sind mindestens die Zeiten aller Xenoblades + DLCs insgesamt allein dafür) Aber hab auch etliche Leute im Freundeskreis, die viel mit Pro Controller spielten und nie hatte einer einen mit Drift.

Einer von diesen zwei online-fokussierten Titel ist definitiv Splatoon 3. Was der andere sein soll, ist jedoch eine spannende Frage. Mario Kart scheidet imo aus, da wir dort wohl definitiv vor Ende 2026 den nächsten Teil bekommen sollten. Vielleicht ist Smash gemeint?

2 Online Titel?

Mir fielen nur Splatoon, MK und Smash ein.

Wobei ich nur den ersten beiden diese Bedeutung zukommen lassen würde.

Also kein MK zum Start? :P

Ja denke Splatoon ist safe damit gemeint. Der zweite Titel bleibt halt mysteriös. Dass MK erst so spät erscheint, kann ich mir echt nicht vorstellen, dann hätte EPD9 wirklich arg gefailed. Denke Splatoon und Smash ist hier die wahrscheinlichste Variante. Oder er meint das neue Mario Party, das kann auch sein

Hoffentlich bekommt BotW nur ein Update und es wird keine eigene, neue Version.
TotK dann gleich mit, wenn die Sache mit den Updates denn wirklich stimmt, ein "I confirm" sagt zum aktuellen Zeitpunkt trotzdem erstmal gar nix.

Das beste Spiel aller Zeiten sollte schon irgendwann ein richtiges Remake bekommen. Die Grafik war ja damals schon fantastisch und ist es auch heute noch, da braucht es erstmal kein Update.
Wenn das Update gratis wird, habe ich nix dagegen, wie könnte ich auch?
Als Vollpreis-Port kann ich aber drauf verzichten, vor allem, weil er TotK dann bestimmt nicht als "Doppelpack" beinhalten wird, das kommt dann irgendwann separat, auch wieder zum VP (oder lass es bei beiden jeweils 50€ sein).

Ich hoffe immer noch naiv auf ein Remake von OoT zum Start der Switch 2, oder generell irgendwas mit Zelda.
Ein aufgebohrtes BotW wäre für mich aber ne Enttäuschung.

Zurück
Top Bottom