Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Square wird direkt hart auf der Switch 2 einsteigen. FFVII zum Launch oder kurz danach. FF XVI und/oder Rebirth dann 2026.

Bei den anderen Games die bisher nicht auf Switch erschienen sind wird man abwarten müssen ob Square sich da noch Profitchancen ausrechnet.

Bei den anderen Games die bisher nicht auf Switch erschienen sind wird man abwarten müssen ob Square sich da noch Profitchancen ausrechnet.
Visions of Mana gilt ja als wahrscheinlich. Nur die Frage, ob damit noch was zu holen ist.

Ist eh die Frage bei dem zu vermutenden Support, wie viele namhafte Titel verkaufstechnisch auf der Strecke bleiben, weil das Angebot von Start weg vermutlich besser denn je sein wird. Bedenkt man noch dabei, dass unter den Käufen mindestens ein Titel von Nintendo dabei sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Visions of Mana gilt ja als wahrscheinlich. Nur die Frage, ob damit noch was zu holen ist.

Ist eh die Frage bei dem zu vermutenden Support, wie viele namhafte Titel verkaufstechnisch auf der Strecke bleiben, weil das Angebot von Start weg verutlich besser denn je sein wird. Bedenkt man noch dabei, dass unter den Käufen mindestens ein Titel von Nintendo dabei sein wird.
Da wird sicher einiges auf der Strecke bleiben aber bei FF VII gehe ich allein für Japan von einem Verkaufspotential von 500k bis 1 Millionen aus. Generell wird der japanische Markt die stärksten Zahlen liefern was Switch 2 Ports angeht.

Naja... bin skeptisch bei dem VKZ Potential von FFVII Remake (auch in Japan). Könnte besser laufen, als die PS4 Version, aber auch gut schlechter. Zumal das Spiel nicht mehr neu ist und nur solala bei den Fans ankam. Andererseits könnte Rebirth das Interesse daran noch mal beflügeln.

Auf jeden Fall bleibt zu hoffen, dass ne Switch 2 Version der ganzen Neuauflage noch mal nen Push gibt. Verdient hätte sie es wohl alle Mal, aber kann sein, dass der Zug da einfach schon abgefahren ist.

ff7 remake und rebirth würde ich eher nicht nochmal holen... wobei das definitiv extrem heiß wäre auf der switch 2.

Brauche persönlich Remake und Rebirth auch nicht, habe ich ja schon gespielt. Aber generell natürlich für die Plattform trotzdem nicht schlecht.

Naja... sollten Remake und Rebirth in nem netten Doppelpack Angebot kommen, würde ich ggf. noch mal zugreifen auf der Switch 2.
An sich hab ich ja aber das Steamdeck für die HH Erfahrung.

Geht ja ohnehin darum, neue Käufer zu erreichen und nicht bereits vorhandene nochmal abzukassieren ^^

Tatsächlich kein FFVII?

Hmm ne, glaube ich tatsächlich erstmal nicht dran. FF14 halte ich für fix, da ja neulich auch die mobile Version kam. Nier Automata kam ja schon für die Switch 1, deswegen halte ich den Nachfolger für Switch 2 für recht wahrscheinlich. Bei FF7 könnte ich mir vorstellen, dass SE der technische Aufwand für den Port zu hoch ist, vor allem beim zweiten Part halt.

Bin auch mal gespannt, ob MH Wilds für die S2 kommt

Zurück
Top Bottom