Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mit breath of the wild oder tears of the kingdom sind es eigentlich perfekte demos um die neue Power bzw neue Techniken zu zeigen, was nun möglich ist. :goodwork:

Ich hoffe immer noch naiv auf ein Remake von OoT zum Start der Switch 2, oder generell irgendwas mit Zelda.
OoT wäre geil, aber nur wenn sie es wie Capcom mit Resi2 machen als rundum erneuertes Remake.

Weil ident mit der alten Spielwelt von 1998 wär das eher nix. Selbst wenn sie es optisch auf Unreal 4 zeitgemäss gestalten würden.

Ja denke Splatoon ist safe damit gemeint. Der zweite Titel bleibt halt mysteriös. Dass MK erst so spät erscheint, kann ich mir echt nicht vorstellen, dann hätte EPD9 wirklich arg gefailed. Denke Splatoon und Smash ist hier die wahrscheinlichste Variante. Oder er meint das neue Mario Party, das kann auch sein
1 bis 1,5 Jahre nach Launch der Konsole ein neues Mario Kart zu veröffentlichen ist eigentlich ganz normal und bestimmt kein fail von EPD9. :ugly:

Außerdem hält Nintendo ja auch gerne mal fertige Spiele zurück und bringt die dann wenn sie es für richtig halten.

1 bis 1,5 Jahre nach Launch der Konsole ein neues Mario Kart zu veröffentlichen ist eigentlich ganz normal und bestimmt kein fail von EPD9. :ugly:

Außerdem hält Nintendo ja auch gerne mal fertige Spiele zurück und bringt die dann wenn sie es für richtig halten.

Ja, aber hatten jetzt den Spezialfall, dass die Switch 8 Jahre auf dem Markt war, ohne „eigenem“ Mario Kart. Vielleicht nicht Launch, aber das dürfte ziemlich schnell kommen.

Wenn das Update gratis wird, habe ich nix dagegen, wie könnte ich auch?
Als Vollpreis-Port kann ich aber drauf verzichten, vor allem, weil er TotK dann bestimmt nicht als "Doppelpack" beinhalten wird, das kommt dann irgendwann separat, auch wieder zum VP (oder lass es bei beiden jeweils 50€ sein).

Ich hoffe immer noch naiv auf ein Remake von OoT zum Start der Switch 2, oder generell irgendwas mit Zelda.
Ein aufgebohrtes BotW wäre für mich aber ne Enttäuschung.

Ich stimme dir absolut zu. Eine BotW Remaster Version wäre 2025 komplett überflüssig und fehl am Platze. Das Spiel wäre dank AK ja sowieso direkt auf der Switch 2 spielbar und irgendwie wäre es auch herrlich faul von Nintendo, wenn sie es nach dem Switch 1 Launch jetzt direkt schon wieder als Launchtitel verwursten - das muss nun wirklich nicht sein. Zumal 2025 ja schon jetzt extrem Remaster- und Portlastig auf der Switch 1 ausschaut. Da muss man das Spielchen jetzt bitte nicht direkt auf der S2 so weiterführen!

Zuletzt bearbeitet:

Von EPD 9 kam seit Ewigkeiten kein neues Spiel mehr. Wenn die tatsächlich erst Ende 2026 mit MK um die Ecke kommen, dann wäre das tatsächlich arg spät. Außerdem gibt es auch einige Beispiele, bei denen MK früher nach dem Plattformstart erschien, siehe bspw. 3DS, N64 oder eben Switch. Das "eigene" Projekt von EPD9 auf der Switch war ja ARMS und das kam auch direkt drei Monate nach Switch Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Von EPD 9 kam seit Ewigkeiten kein neues Spiel mehr. Wenn die tatsächlich erst Ende 2026 mit MK um die Ecke kommen, dann wäre das tatsächlich arg spät. Außerdem gibt es auch einige Beispiele, bei denen MK früher nach dem Plattformstart erschien, siehe bspw. 3DS, N64 oder eben Switch. Das "eigene" Projekt von EPD9 auf der Switch war ja ARMS und das kam auch direkt drei Monate nach Switch Launch.
MK8 auf der Switch war auch nur ein port, ARMS ist nicht Mario Kart und EPD9 hat MK Tour gemacht und das wurde ja ziemlich lang supportet damit mermaidman was zum zocken hat. :vv:

MK8 auf der Switch war auch nur ein port, ARMS ist nicht Mario Kart und EPD9 hat MK Tour gemacht und das wurde ja ziemlich lang supportet damit mermaidman was zum zocken hat. :vv:

Joa MK Tour erschien aber auch schon vor über fünf Jahren und der Streckensupport wurde dann ja auch immer weniger. Der Booster Pass bestand ja auch größtenteils nur aus HD-Ports von älteren Strecken und Bandai Namco hat da eifrig mitgeholfen. Die letzte Welle der Boosterstrecken war auch schon im Sommer 2023 fertig entwickelt. Würde da eigentlich schon erwarten, dass EPD9 da eigentlich seit geraumer Zeit an nem neuen MK werkelt. Aber gut, wir werden sehen ;)

Und der DLC für MK8 Deluxe hat sich ja auch nicht alleine entwickelt.

Der DLC ist ja der Booster Pass, siehe meinen Beitrag oben drüber ;) Der BP bestand zu 90% aus HD-Ports von älteren Strecken und alles basierte komplett auf der MK8 Engine. Da wird garantiert nur ein Bruchteil vom Hauptteam direkt beteiligt gewesen sein, der Rest vom Team hatte da ja quasi gar nichts zu tun. Gab ja auch keine neuen Gameplayelemente oder Assets (bis auf wenige Ausnahmen) oder sowas

Diese kanäle (games), denen man auf der Neuigkeitenseite folgen kann, sind ja voll fürn arsch. 🤷🏻Erstens hat nicht jedes game so ne follow Seite und zweitens werden sie von nintendo oder dem entsprechenden Spieleentwickler nicht gepflegt 🤔 das können sie sich bei switch2 komplett sparen.🤷🏻

Diese kanäle (games), denen man auf der Neuigkeitenseite folgen kann, sind ja voll fürn arsch. 🤷🏻Erstens hat nicht jedes game so ne follow Seite und zweitens werden sie von nintendo oder dem entsprechenden Spieleentwickler nicht gepflegt 🤔 das können sie sich bei switch2 komplett sparen.🤷🏻
Und weshalb ist es nun sinnlos? War bei manchem Spiel toll für Infos zu Updates. Gerade wenn man das Spiel aktuell nicht aktiv spielt. Teilweise existierten die Kanäle bereits vor Release und man hat so Trailer nicht verpasst. Trailer auf der Switch gucken oder auf Youtube an einem Gerät sind halt unterschiedlich von der Qualität.

Und weshalb ist es nun sinnlos? War bei manchem Spiel toll für Infos zu Updates. Gerade wenn man das Spiel aktuell nicht aktiv spielt. Teilweise existierten die Kanäle bereits vor Release und man hat so Trailer nicht verpasst. Trailer auf der Switch gucken oder auf Youtube an einem Gerät sind halt unterschiedlich von der Qualität.
Das hab ich doch geschrieben, warum ich die für sinnlos erachte 🤷🏻

OoT wäre geil, aber nur wenn sie es wie Capcom mit Resi2 machen als rundum erneuertes Remake.

Weil ident mit der alten Spielwelt von 1998 wär das eher nix. Selbst wenn sie es optisch auf Unreal 4 zeitgemäss gestalten würden.

Hoffe ich auch ganz stark drauf.
Ocarina of Time Remake rundum erneuert und in 2 Jahren dann noch Majoras Mask hinterher. :banderas:

Zwischendurch noch Twilight Princess und Wind Waker. Ich möchte alles Retail für Switch1+2 im Regal stehen haben und natürlich auch spielen.

Hoffe ich auch ganz stark drauf.
Ocarina of Time Remake rundum erneuert und in 2 Jahren dann noch Majoras Mask hinterher. :banderas:

Zwischendurch noch Twilight Princess und Wind Waker. Ich möchte alles Retail für Switch1+2 im Regal stehen haben und natürlich auch spielen.
Neue konsole, Neue games☝🏻
Remasters und remakes kann man gerne zwischendurch als lückenfüller bringen aber die können ja nicht der grund für eine neue Konsole darstellen.

Zurück
Top Bottom