Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Damals hast du übrigens selbst noch Ende 2024/ maximal Anfang 2025 geschätzt. Jetzt hast du deine eigene Erwartung selbst um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben und "angepasst" - das wollen wir hier mal nicht unterschlagen, gelle ;)
Ich sage Ende 2024/Anfang 2025 seit ca. 2021. Gestern habe ich das auf Ende 2025/Anfang 2026 angepasst, weil ich nichts von einer zu kurzfristigen Ankündigung halte.

Natürlich war es von Anfang an nur meine eigenen Meinung dazu. :ugly:

Vielleicht kommt es trotzdem noch Anfang 2025. Zu diesem Zeitpunkt halte ich aber mittlerweile Ende 2025/Anfang 2026 wahrscheinlicher als Anfang 2025. Deswegen habe ich das gestern auch so gepostet.

Ich sage Ende 2024/Anfang 2025 seit ca. 2021. Gestern habe ich das auf Ende 2025/Anfang 2026 angepasst, weil ich nichts von einer zu kurzfristigen Ankündigung halte.

Natürlich war es von Anfang an nur meine eigenen Meinung dazu. :ugly:

Vielleicht kommt es trotzdem noch Anfang 2025. Zu diesem Zeitpunkt halte ich aber mittlerweile Ende 2025/Anfang 2026 wahrscheinlicher als Anfang 2025. Deswegen habe ich das gestern auch so gepostet.

"Anfang 2025" schließe ich ebenfalls aus. Ich habe seit dem letzten Investorenmeeting im Mai mehrfach geschrieben, dass ich nicht von einem Release in diesem Geschäftsjahr ausgehe, sprich: Vor April erwarte ich definitiv keinen Release. Einen Release im Q2 2025 kann ich mir aber durchaus vorstellen (bspw. Mai/Juni) und das halte ich auch für wahrscheinlicher und sinnvoller als einen Release Anfang 2026. Irgendwann muss man sich ja auch mal die Frage stellen, mit was Nintendo dann überhaupt die komplette Zeit bis Anfang 2026 überbrücken will auf der Switch 1? Sie werden diese Remaster-Nummer jetzt nicht noch 1,5 Jahre so durchziehen können, irgendwann ist da der Ofen dann mal aus.

@VirtualBoo Doch Pyoro hat gestern nach der Xeno Ankündigung gepostet, dass da noch "a litte more" kommt

"Anfang 2025" schließe ich ebenfalls aus. Ich habe seit dem letzten Investorenmeeting im Mai mehrfach geschrieben, dass ich nicht von einem Release in diesem Geschäftsjahr ausgehe, sprich: Vor April erwarte ich definitiv keinen Release. Einen Release im Q2 2025 kann ich mir aber durchaus vorstellen (bspw. Mai/Juni) und das halte ich auch für wahrscheinlicher und sinnvoller als einen Release Anfang 2026. Irgendwann muss man sich ja auch mal die Frage stellen, mit was Nintendo dann überhaupt die komplette Zeit bis Anfang 2026 überbrücken will auf der Switch 1? Sie werden diese Remaster-Nummer jetzt nicht noch 1,5 Jahre so durchziehen können, irgendwann ist da der Ofen dann mal aus.

@VirtualBoo Doch Pyoro hat gestern nach der Xeno Ankündigung gepostet, dass da noch "a litte more" kommt
Mann kann sich ja mal überlegen welche Titel noch nicht von der WiiU geported wurde wo finanziell interessant sein kann... Mir kommt nicht mehr viel in den Sinn... Es bleibt nicht mehr viel übrig wenn man Nintendoland und über Starfox hinweg sieht die Gameplaytechnisch schwer zu übernehmen sind. Zelda Wind Waker HD ?

Mann kann sich ja mal überlegen welche Titel noch nicht von der WiiU geported wurde wo finanziell interessant sein kann... Mir kommt nicht mehr viel in den Sinn... Es bleibt nicht mehr viel übrig wenn man Nintendoland und über Starfox hinweg sieht die Gameplaytechnisch schwer zu übernehmen sind. Zelda Wind Waker HD ?

Gibt schon noch einige Ports / Remaster, die Nintendo bringen könnte:

TP und WW HD
MP2 und MP3 HD
F-Zero GX HD
Wooly World
Galaxy 2 HD

Allerdings bringen diese Remaster auf Dauer halt wenig, da sie sich auch nicht sonderlich dolle verkaufen. Man sieht es ja auch schon an diesem Jahr: Die beiden größeren Remakes / Remaster LM2 HD und Paper Mario kommen am Ende vielleicht auf 3 Mio. Einheiten oder sowas. Spiele wie Xeno X oder MP2 / 3 HD würden safe noch weniger schaffen. So kann Nintendo jetzt nicht ihr komplettes Lineup aufbauen, da ihnen sonst die eigenen Softwareverkaufszahlen zu niedrig sein werden. Als Überbrückung oder Lückenfüller, sind solche Remaster natürlich sinnvoll und okay, aber Nintendo kann jetzt nicht für längere Zeit nur noch überwiegend solche Titel bringen. Rein aus "kommerzieller" Sicht ist bereits 2024 das schwächste Jahr für Nintendos eigene Software seit Ewigkeiten, da wäre es schon ungünstig, wenn sie das 2025 dann direkt nochmal so wiederholen würden

Zuletzt bearbeitet:
Nächster Megaton!

Microsofts Cross-Platform Vision: Xbox-Exklusive Spiele auf PlayStation und Nintendo?​

https://www.fr.de/ratgeber/medien/m...auf-playstation-und-nintendo-zr-93378231.html
Pyoro ist aber nicht mehr der alte. :alt:
Du bist auch nicht mehr der Alte mit Deinem Astro Bot Avatar. Schämst Du Dich eigentlich nicht? Und dann noch mit der dekadenten Champagner Flasche. Was soll das für eine Message sein?
:coolface:

Vielleicht spielt es sich auf der Switch 2 noch besser, wenn ich weiß dass die Switch 1 die PS2 besiegt hat.
Release 2026 here i come.

Die PS2 wird man so oder so einholen. Selbst wenn die Switch 2 jetzt schon im Herbst 2024 erschienen wäre, hätte die Switch 1 das höchstwahrscheinlich noch irgendwie gepackt

Zurück
Top Bottom