Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich fand StarFox Zero richtig geil und hatte viele Spaß damit.

Leider ist die Mehrheit der Gamer aber dumm und können keine Bedienungsanleitungen lesen und dabei waren die digitalen Anleitungen auf Wii U purer Zucker ❤️ und einfach geil gemacht.

Hätte man sich nämlich mit dem Spiel tief befasst dann hätten viele,viele Leute merken müssen dass man eben NICHT wenn man es nicht will mit den Blick immer wechseln musste sondern dass man die beiden Kameras mit einem simplen Druck auf Select wechseln konnte.

Man konnte also das Spiel ganz normal auf einem Screen Spielen.

Würde mir da echt ein Remaster von wünschen als auch Devils Third was einfach auch missverstanden wurde.
War eigentlich ein sehr cooles Game

Ich fand StarFox Zero richtig geil und hatte viele Spaß damit.

Leider ist die Mehrheit der Gamer aber dumm und können keine Bedienungsanleitungen lesen und dabei waren die digitalen Anleitungen auf Wii U purer Zucker ❤️ und einfach geil gemacht.

Hätte man sich nämlich mit dem Spiel tief befasst dann hätten viele,viele Leute merken müssen dass man eben NICHT wenn man es nicht will mit den Blick immer wechseln musste sondern dass man die beiden Kameras mit einem simplen Druck auf Select wechseln konnte.

Man konnte also das Spiel ganz normal auf einem Screen Spielen.

Würde mir da echt ein Remaster von wünschen als auch Devils Third was einfach auch missverstanden wurde.
War eigentlich ein sehr cooles Game
fands auch recht spaßig... wollte das schon lange mal wieder anschmeißen.

Blöd nur, dass bei SF0 das Zielen in der normalen Perspektive extrem ungenau und das Fadenkreuz ziemlich schwammig waren, weil das Game so nämlich wollte, dass man öfter aufs Gamepad glotzt. Mit "-" konnte man die Cockpit-Perspektive zwar auf dem TV anzeigen lassen, damit war das Problem trotzdem nicht gelöst.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist schon wieder einige Jahre her, als ich es zuletzt gespielt habe.

Nächsten Dienstag? Am Tag der US-Wahl? Vor zwei Jahren hieß es noch "Weil die Queen gestorben ist, hat man Zelda Remasters für die Switch (oder die Switch Pro?) nicht gezeigt" .. aber jetzt bei der US-Wahl, die lange vorher bekannt war, sagt man "Jo passt"? neeeeeeeeee
Man hat damals das neue Zelda nicht gezeigt, weil das Tears of the Kingdom hieß. Das war in Anbetracht des Namens schon verständlich.

War das so? Also ist das bestätigt oder nur irgendein Internetgerücht?
Die Direct, in der der Name des neuen Zeldas das erste Mal genannt wurde, wurde offiziell aufgrund des Todes der Queen verschoben.

Dass es am Namen „Tränen des Königreichs“ lag, den man zum Zeitpunkt der Trauer um die Queen für takt- und pietätlos halten kann, ist meine Vermutung.

Es wurde nur von Nintendo UK nicht ausgestrahlt. Erst nach Ausstrahlung folgte das "normale Video" auf YouTube, aber Nintendo UK hat keine Werbung dafür gemacht. Wo anders wurde der Trailer live gestreamed.

Die Diskussion von heute hat mich übrigens an März 2023 erinnert:

Vorsicht. Sowas sind laut Ark "Hirngespinste, die man sich selbst zusammen spinnt in der Releaseliste".

Im übrigen: Ich selbst glaube auch an März 2024 für die Switch 2, bin da also bei deiner Einschätzung. Aber auch März 2024 würde ja zu der recht leeren Releaselliste für das zweite Halbjahr passen. Würde eine Switch 2 beispielsweise erst 2025 kommen (wie von @Ark hier neulich noch fachmännisch geschätzt), dann würde Nintendo momentan garantiert eine andere Strategie für die diesjährigen Ankündigungen wählen :)

:kruemel:

Wie oft wollen wir die selben sinnlosen Interpretationen noch durchgehen und wann wird vor allem gelernt, dass das nichts bedeutet? Alle halbe Jahr kommt irgendeine Interpretation aufgrund der aktuellen Situation und bis heute ist das schief gelaufen. Aber auch damals wie heute: Irgendwann wird es tatsächlich so weit sein, aber das ist dann eher völliger Zufall und keine gute Interpretation.

Damals hast du übrigens selbst noch Ende 2024/ maximal Anfang 2025 geschätzt. Jetzt hast du deine eigene Erwartung selbst um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben und "angepasst" - das wollen wir hier mal nicht unterschlagen, gelle ;)

Damals hast du übrigens selbst noch Ende 2024/ maximal Anfang 2025 geschätzt. Jetzt hast du deine eigene Erwartung selbst um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben und "angepasst" - das wollen wir hier mal nicht unterschlagen, gelle ;)
Es ist trotzdem so, dass man solche, wie der von Ark zitierte Beitrag, von dir gefühlt seit Ende 2021 alle sechs Monate liest. Letztes Jahr im März hätte die Switch spätestens dieses Jahr im März erscheinen sollen, was du u.a. Mit der leeren Release-Liste begründet hast.

Jetzt argumentierst du wieder exakt gleich, du hast nur die Jahreszahl 2024 durch 2025 ersetzt.

Du bist einfach weder lern- noch kritikfähig und machst immer und immer wieder dieselben Fehler nochmal.

Blöd nur, dass bei SF0 das Zielen in der normalen Perspektive extrem ungenau und das Fadenkreuz ziemlich schwammig waren, weil das Game so nämlich wollte, dass man öfter aufs Gamepad glotzt. Mit "-" konnte man die Cockpit-Perspektive zwar auf dem TV anzeigen lassen, damit war das Problem trotzdem nicht gelöst.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist schon wieder einige Jahre her, als ich es zuletzt gespielt habe.

Einfach falsch und nicht wahr.
Ich kenne das Spiel in und auswendig und spiele es bis heute noch regelmäßig auf der Wii U

Zurück
Top Bottom