Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Welche leaker sind jetzt eigentlich unten durch?
Alle weil sie alle nur labern und nichts wissen und sich zu wichtig nehmen für die paar Follower und Likes. Nintendo wird schon mit dem offiziellen Datum rauskommen. Wichtig ist in-Game Feed von den Games. Wenn das halbwegs gut aussieht und die versprochene PS4 Qualität für die Hosentasche bietet, dann bin ich happy.

Remaster kann man auslagern, damit die Switch noch Games bekommt. Die eigenen Studios haben sicherlich alle Hände voll zu tun für ein starkes Switch 2 Line Up vom Start weg.

Ich finde es ziemlich gruselig dass es heute noch Leute gibt die X nicht gespielt haben und sich von den Trailern täuschen lassen.
Naja, die meisten werdens nicht gespielt haben bzw. viele, 1. musste man ne WiiU gehabt haben und zweitens wars ja von Anfang an ziemlich Nische und der Ruf nichts mit Teil 1 am Hut zu haben eilte ihm voraus.

Ich finde es ziemlich gruselig dass es heute noch Leute gibt die X nicht gespielt haben und sich von den Trailern täuschen lassen.

Das ist halt nicht wirklich wie die anderen Xenoblade Games.
Wenn ich nur eine Person abhalten kann sich darauf zu freuen damit diese danach nicht enttäuscht wird dann hat sich der Kampf gegen X gelohnt.
Ich finde es auch gruselig, dass es heute noch Leute gibt die Viva Pinata, Bloodborne oder Cyberpunk 2077 noch nicht gespielt haben. Aber was soll ich machen, that's life.
:nix:

Welche leaker sind jetzt eigentlich unten durch?
Würde sagen alle, wie ich schon sagte, das wird nix, Nintendo wird dieses Weihnachtsgeschäft noch so richtig krachen lassen mit der Switch, bin auf die Bundles und Angebote gespannt, Black Friday wirds wohl spätestens rund gehen.

Aber immerhin gabs X als Trailer, ist ja auch was. Wurde das denn angekündigt vorab, dass Nintendo etwas released oder war das der Rainer? Rainer Zufall :ol:

Ja Ark. Du findest aber auch quasi alles super was irgendwie von Nintendo kommt und würdest nahezu jedes Remaster für 60 Euro freudig kaufen :D Du würdest wahrscheinlich auch noch bei nem grottigen Mario Party 10 Remaster laut "Hurraaa" schreien :D
Nein, habe mir Princess Peach bspw. nicht gekauft und auch einige Switch-Spiele von Nintendo nicht, wie z. B. Strikers, Tropical Freeze, 3D World etc.. :kruemel:

Eine Behauptung sollte dann zumindest halbwegs stimmen, damit sie in irgendeiner Form Effekt hat.

Es interessiert Nintendo sehr und ist für sie eine wichtige Metrik, sonst würden sie das nicht in jedem Bericht erwähnen.
Hätte das mit den „active Users“ nur jemand Sony erzählt. Sie hätten sich PS5 und Crossgen sparen können und einfach aus der riesigen 120 Millionen PS4 Userschaft aus dem Vollen schöpfen können.

Dass das vor der Nintendo Switch noch keiner kapiert hat und alle lieber auf teure genwechsel setzten statt ihre in die Jahre gekommenen Kisten bis zum Sanktnimmerleinstag weiterzuführen. :verwirrt:

Hätte das mit den „active Users“ nur jemand Sony erzählt. Sie hätten sich PS5 und Crossgen sparen können und einfach aus der riesigen 120 Millionen PS4 Userschaft aus dem Vollen schöpfen können.
Haben sie auch, deswegen ja ewig Cross-Gen, obwohl die PS4 eurer Definition nach tot war.

Nur ist Nintendos Weg kein Cross-Gen. Der Termin für die Konsole ist seit Jahren fix und da würden sich 2 Millionen Verkäufe im Jahr absolut nichts ändern.

Haben sie auch, deswegen ja ewig Cross-Gen, obwohl die PS4 eurer Definition nach tot war.
Ja und das war unnötig. Oldgen kann ja eh praktisch eh ewig laufen laut dir wegen active Usern. Sogar TLOU RE hätten sie darauf noch lauffähig gebracht. New Gens muss man erst mühsam aufbauen. Ergo verschwendete Kohle. Danach klingts bei dir jedenfalls. xD

Brazil glaubt immer noch dran, Chad glaubt auch noch dran, Pablo ist unten durch.

Das wäre dann schon herrlich skurril. Dann müsste man ja die Frage stellen, wieso Nintendo den Xeno Port nicht einfach ne Woche früher angekündigt hat, da gabs ja gar keinen Zwang jetzt zu :D

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann schon herrlich skurril. Dann müsste man ja die Frage vorstellen, wieso Nintendo den Xeno Port nicht einfach ne Woche früher angekündigt hat, da gabs ja gar keinen Zwang jetzt zu :D

Vor allem, nur meine persönliche Meinung, wäre das in einer Direct doch besser gewesen. Ne Minidirect mit ein paar Ankündigungen. Xeno X, neuer MP4 Trailer, DQ nochmals zeigen, anscheinend sollen ja noch ein paar Games kommen….

Die Switch 2 wird nächste Woche definitiv erwähnt, nur mit Xeno und DKC können sie nicht ins Investor treffen. Also können sie schon, aber sieht halt nicht gut aus.

Gut, eine schnöde „Xenoblade X kommt“ Spruchtafel hat mit einer Switch 2 Ankündigung nix zu tun und stünde dieser in keinster Weise im Weg.

Das macht es aus, dass es anders ist als die chronicles. Es heißt ja auch 'X' und nicht 'chronicles'. denke für viele, die die chronicles durchgespielt haben, ist X interessant. Ich hab den soundtrack damals so gefeiert und die map ist unfassbar geil gemacht. an den online Mode kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.

nochmal 100 Stunden mit der guten alten switch daddeln. geil. oder eben dann (wenn sie donnerstag oder nächste Woche angekündigt wird) auf der abwärtskompatiblen switch 2.
Sorry fürs klugscheißen, aber es heißt "Xenoblade Chronicles X", also auch Chronicles.
Davon abgesehen hast du recht: Es ist anders und geil.
--------

Mir fehlt jetzt nur noch ein Port zu Star Fox Zero mit "normaler" Steuerung, aber daran glaube ich wirklich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alle weil sie alle nur labern und nichts wissen und sich zu wichtig nehmen für die paar Follower und Likes. Nintendo wird schon mit dem offiziellen Datum rauskommen. Wichtig ist in-Game Feed von den Games. Wenn das halbwegs gut aussieht und die versprochene PS4 Qualität für die Hosentasche bietet, dann bin ich happy

Also nichts besonderes. Na ja,weiter warten

🤷🏽‍♂️

Bei Starfox können sie gerne einen komplett neuen Teil entwickeln. Zero war imo auch abgesehen von der Steuerung jetzt nicht sooo dolle. Man hat dem Spiel irgendwie an allen Ecken angemerkt, dass Platinum das in relativ kurzer Zeit runterentwickeln musste.

Zurück
Top Bottom