Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es dauert definitiv zu lange, optimal wäre 2024 für einen Switch 2 Release gewesen. Auch für Thirds wie Square wäre Ende 25/Anfang 26 katastrophal. Der Markt braucht neue Nintendo Hardware.

Jepp. Man muss ja auch berücksichtigen, dass der Abwärtstrend in 2025 weiter geht - eventuell sogar mit noch höheren YoY-Drops. Die Switch wird in 2024 wohl noch so ihre 11 Mio. Einheiten packen. In 2025 kanns dann schon runter gehen auf 6,5 bis 7,5 Mio oder sowas und der Software-Decline zieht da natürlich mit. Das ist dann halt irgendwann alles schon viel zu niedrig und man verschenkt total unnötigerweise einen smoothen Übergang

Ich fand Xeno X damals auch enttäuschend. Die Spielwelt und die Technik waren klasse, Gameplay und Story sind imo aber deutlich schlechter als bei den anderen Teilen

Da bin ich zu 100% bei dir !
Gab auch 1-2 Songs die gut waren.

Aber das war’s dann auch.

Ansonsten war spaßig heute zu diskutieren und ein wenig zu fetzen, wäre so langweilig wenn man überall die selben Ansichten hätte 😄 wollte ich mal erwähnt haben

Peace ✌🏻

Wäre einfach nur unfassbar dumm von Nintendo. Bis dahin pfeift die Switch endgültig aus dem allerletzten Loch, da helfen dann auch 20 weitere Remaster nix. Vor allem Anfang 2026, du übertreibst hier ja immer mehr

Ich glaube Nintendo kann es letztendlich egal sein, ob die Switch in einem Jahr aus dem letzten Loch pfeift. VKZ-technisch hat sie ihren Soll mehr als erreicht.
Weitere mögliche Remastered-Versionen von z.B. Zelda WW und Zelda TP, ein Remastered von Mario Galaxy 2 und Metroid Prime 2 und 3 würden sich dennoch gut verkaufen und weiterhin Geld in die Kasse spülen.
Xenoblade X kommt ja widererwarten jetzt doch noch. Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo diese Taktik bis zum Launch beibehält, vorallem wenn die Switch 2 wirklich erst Ende 25 erscheinen sollte. An ein 2026 glaube ich persönlich jedoch auch nicht.

Mir persönlich ist es gleich, wann der Nachfolger erscheint. Mein Backlog nimmt einfach seit Monaten nicht ab. Und das schon ohne den PC mit einzubeziehen.

Erst heute ist Sonic Generations angekommen. Hatte völlig vergessen, dass ich das bestellt hatte und noch vor paar Tagen überlegt, ob ich es noch schnell bestelle. xD

Zu meiner Schande muss ich immer noch Xenoblade 3 durchspielen, was ich zum Launch begonnen habe.
Und ich schiele auch noch mit dem ein oder anderen älteren Spiel wie beispielsweise Dragon Quest 11 für Switch zum Beispiel. Cult of the Lamb habe ich auch auf Switch angefangen und muss es noch beenden. Derzeit zocke ich Banjo Tooie und parallel dazu Sparking Zero auf PC und warte sehnsüchtig auf Donkey Kong 64 für Switch Online.
Der Dragonball Daima DLC für Dragonball Z Kakarot kommt auch noch (für mich die Switch-Version, obwohl ich das Spiel auch auf PC besitze).
Einen zweiten Hogwarts Legacy-Run (PC), Witcher 3 (Switch) will ich auch noch beginnen.

Metroid Dread will ich noch nachholen (muss ich aber noch kaufen), genauso wie Mario Wonder, Mario RPG, Paper Mario 2 HD und den neuen Mario und Luigi-Teil und die Fire Emblem-Ableger.
Auch die ein oder andere Indie-Perle will ich noch spielen, wie den Nachfolger von To the Moon.
Achja vor drei/vier Jahren hatte ich mir auch Xenoblade Chronicles X spottbillig für 7€ für Wii U geholt. Das liegt ja auch noch hier rum.

Also wie du siehst, ich bin ausgelastet und mir ist klar, dass ich nicht für jeden hier sprechen kann. Aber wenn ich bedenke, dass ich den PC auch noch habe mit GamePass (ja GamePass), dann habe ich wirklich mehr als genug zu zocken.
Ergo habe ich es nicht eilig.

Mir wäre es am liebsten, der Switch-Nachfolger kommt dafür mit einem Bomben-Line Up.....wobei..... dann wird mein schändlicher Berg an Spielen wohl noch größer.

Wie schafft ihr das alle bloß?

Alle Xenoblade fans wurden heute auch verkauft. So kurz vor Switch 2 für die Base Switch ein remaster. :coolface:

Und ja, ich gehe davon aus das die remaster hübscher aussehen werden auf Switch 2.

Da kommt das sorry für meine Sprache „drecks Game“ Ich hasse es so sehr wie kein anderes Nintendo Game 😂 und dann 20 März hahahaha alle die hier faxen gemacht haben wegen Switch 2 sind jetzt begossene Pudel.

Aber hey ich hole mir das Spiel auch aber nur für die Sammlung weil gut ist das Spiel schlichtweg nicht.
Das Spiel ist grandios. Wird direkt zu release nochmal gezockt. Habe so gehofft dass die das nochmal bringen. Der soundtrack allein.

Ich finde es ziemlich gruselig dass es heute noch Leute gibt die X nicht gespielt haben und sich von den Trailern täuschen lassen.

Das ist halt nicht wirklich wie die anderen Xenoblade Games.
Wenn ich nur eine Person abhalten kann sich darauf zu freuen damit diese danach nicht enttäuscht wird dann hat sich der Kampf gegen X gelohnt.
Das macht es aus, dass es anders ist als die chronicles. Es heißt ja auch 'X' und nicht 'chronicles'. denke für viele, die die chronicles durchgespielt haben, ist X interessant. Ich hab den soundtrack damals so gefeiert und die map ist unfassbar geil gemacht. an den online Mode kann ich mich nicht mehr so gut erinnern.

nochmal 100 Stunden mit der guten alten switch daddeln. geil. oder eben dann (wenn sie donnerstag oder nächste Woche angekündigt wird) auf der abwärtskompatiblen switch 2.

Würden MP4 und Legends AZ beide im ersten Halbjahr kommen, dann wäre das "Frühjahrs-Lineup" der Switch sehr gut. Dadurch dass man beide Titel allerdings erst später erwarten kann, sieht es halt leider echt dünne aus. Nintendo hangelt sich von Remaster zu Remaster - genau das gleiche haben sie in der ersten Hälfte 2024 auch schon gemacht und zwei Jahre hintereinander muss das nun wirklich nicht sein

Und ist jetzt was passiert ?
Screenshot-20241029-171613-New-Pipe.jpg

Zurück
Top Bottom