Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wäre einfach nur unfassbar dumm von Nintendo. Bis dahin pfeift die Switch endgültig aus dem allerletzten Loch, da helfen dann auch 20 weitere Remaster nix. Vor allem Anfang 2026, du übertreibst hier ja immer mehr

Ach dass sind diese typischen anti Parollen die man zigfach schon gehört hat seit 2021.
„Aus den letzten noch pfeifen“ ist einfach gesagt aber spielt keine Rolle und spiegelt die Realität nicht wieder weil es gibt massig an spiele und die verkaufen sich bis heute sehr gut.

Zudem wird die Konsole wie gesagt mit Sicherheit in den Sommer Monaten erscheinen

Und @All es wird auch mindestens 2 Jahre nach Switch 2 Release noch spiele für Switch erscheinen weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat

es MUSS im Grunde demnächst was kommen zum Nachfolger. Da ändert auch ein weiterer xeno Port nix dran, dass weder Alter noch Lineup
noch die VKZ für ein weiteres volles Jahr mit der alten Switch sprechen.

Das ist halt genau der Punkt. Weder das DK Remaster noch der Xeno Port werden aus kommerzieller Sicht irgendwas reißen. DK packt vielleicht 2,5 Mio Einheiten weltweit, Xeno X sogar eher weniger. Das bleibt in Punkto VKZ bislang weiterhin eine dramatisch schlechte erste Jahreshälfte für Nintendo. Die sinkenden Hardwarezahlen wird man damit natürlich auch nicht abfedern können. Aber ist ja alles egal und nur Fantasie, denn "Switch 2 in 2026" ist natürlich jetzt die goldene Lösung. :D

ergo: Eigentlich revealen sie nie :D
Naja gut, genauso haben sie es ja 2022, 2023 und 2024 bisher gehandhabt und sind bestens gefahren mit der Taktik :vv:

Ich hab gesagt Mitte Jänner, weil dann das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist(Geld- und Gutscheingeschenke wurden eingelöst), das erste Quartal jeden Jahres ist nicht wirklich stark, das reißt hauptsächlich der 1. Monat des Jahres raus. Wenn man jetzt schon ankündigen würde, fluten die Mainstream Medien sich mit Meldungen darüber und "keiner" kauft mehr ne normale Switch zu Weihnachten :ol:

Das ist halt genau der Punkt. Weder das DK Remaster noch der Xeno Port werden aus kommerzieller Sicht irgendwas reißen. DK packt vielleicht 2,5 Mio Einheiten weltweit, Xeno X sogar eher weniger. Das bleibt in Punkto VKZ bislang weiterhin eine dramatisch schlechte erste Jahreshälfte für Nintendo. Die sinkenden Hardwarezahlen wird man damit natürlich auch nicht abfedern können. Aber ist ja alles egal und nur Fantasie, denn "Switch 2 in 2026" ist natürlich jetzt die goldene Lösung. :D
Versteh die Logik dahinter auch nicht mehr. Ist ja nicht so, dass aus den letzten Monatsberichten aus den USA nicht schon ein klarer Rückgang der Hardwareverkäufe zu sehen war und nächstes Jahr werden es unter 100.000 werden in normalen Monaten.

Xeno X ist halt leider auch ganz klar der schlechteste Teil der Reihe, davon hätte ich nun wirklich kein Remaster gebraucht. Auch schön, wie wir jetzt für das erste Halbjahr statt einem halbgaren HD Port nun gleich zwei halbgare HD Ports hintereinander von Nintendo bekommen :D Aber ja, "super Zahlen und Ausblicke" und so :D

@Ark Deine komische "Aktive User"-Metrik interessiert aus kommerzieller Sicht keine Sau. Die Hardwarezahlen der Switch gehen vor allem im Westen mittlerweile böse in den Keller und das Weihnachtsquartal wird ebenfalls das mit Abstand schlechteste bisher werden. Nintendo wird ihre Hardwareprognose definitiv deutlich verfehlen und die Softwarezahlen sind übrigens ebenfalls bereits deutlich im Decline. Quasi niemand würde Nintendo empfehlen, diesen Abwärtstrend jetzt noch 1,5 Jahre so weiter gewähren zu lassen - außer du halt :D

Xeno X ist halt leider auch ganz klar der schlechteste Teil der Reihe, davon hätte ich nun wirklich kein Remaster gebraucht. Auch schön, wie wir jetzt für das erste Halbjahr statt einem halbgaren HD Port nun gleich zwei halbgare HD Ports hintereinander von Nintendo bekommen :D Aber ja, "super Zahlen und Ausblicke" und so :D

@Ark Deine komische "Aktive User"-Metrik interessiert aus kommerzieller Sicht keine Sau. Die Hardwarezahlen der Switch gehen vor allem im Westen mittlerweile böse in den Keller und das Weihnachtsquartal wird ebenfalls das mit Abstand schlechteste bisher werden. Nintendo wird ihre Hardwareprognose definitiv deutlich verfehlen und die Softwarezahlen sind übrigens ebenfalls bereits deutlich im Decline. Quasi niemand würde Nintendo empfehlen, diesen Abwärtstrend jetzt noch 1,5 Jahre so weiter gewähren zu lassen - außer du halt :D
Gut, vorletzteres lässt sich noch nicht sagen, beim letzten Satz stimme ich dir aber vollends zu.

Ich finde es ziemlich gruselig dass es heute noch Leute gibt die X nicht gespielt haben und sich von den Trailern täuschen lassen.

Das ist halt nicht wirklich wie die anderen Xenoblade Games.
Wenn ich nur eine Person abhalten kann sich darauf zu freuen damit diese danach nicht enttäuscht wird dann hat sich der Kampf gegen X gelohnt.

Ich finde es ziemlich gruselig dass es heute noch Leute gibt die X nicht gespielt haben und sich von den Trailern täuschen lassen.

Das ist halt nicht wirklich wie die anderen Xenoblade Games.
Wenn ich nur eine Person abhalten kann sich darauf zu freuen damit diese danach nicht enttäuscht wird dann hat sich der Kampf gegen X gelohnt.

Ich fand Xeno X damals auch enttäuschend. Die Spielwelt und die Technik waren klasse, Gameplay und Story sind imo aber deutlich schlechter als bei den anderen Teilen

Versteh die Logik dahinter auch nicht mehr. Ist ja nicht so, dass aus den letzten Monatsberichten aus den USA nicht schon ein klarer Rückgang der Hardwareverkäufe zu sehen war und nächstes Jahr werden es unter 100.000 werden in normalen Monaten.
Es dauert definitiv zu lange, optimal wäre 2024 für einen Switch 2 Release gewesen. Auch für Thirds wie Square wäre Ende 25/Anfang 26 katastrophal. Der Markt braucht neue Nintendo Hardware.

Zurück
Top Bottom