Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Nun scheint auch nintendo betroffen zu sein von entlasungen...
Die Quelle war ohnehin schon eher schwierig, aber:

Happy Lets Go GIF by NHL

Nächstes Remake ist F-Zero GX, aber sowas von.
Ocarina of Time Remake mit geiler Grafik + ein neues Mario zum Start und die Switch 2 wird explodieren was die vkz angeht.

So eine Stunde noch dann ist es VIELLEICHT wirklich soweit :coolface: :tingle:
Jau, VKZ ist und bleibt das Kriterium. Ist auch mein Lieblingsspiel das Geld von Nintendo zu zählen.

@krismopompas
Aber Link mit Jesussandalen hätte was. Auf Wasser laufen hatten wir noch nicht, wer braucht schon Zora Flossen?

Mario Kart erzeugt eher PTSD. Man ist Erster, kurz vor dem Ziel wehrt man den Roten Panzer mit Banane ab, kassiert nen Grünen Panzer querfeldein, und hat man sich gerade erholt und will über die Ziellinie fahren kommt der Blaue Panzer. :tinglewine:

Bezüglich OoT Remake:

Hmm ich weiß ja nicht. So gerne ich das Spiel ja habe, aber man müsste da schon ordentlich was anpassen und erweitern, um das im Jahre 2025 / 2026 nochmal als HD-Spiel mit Zugkraft zu präsentieren. Ein simpler HD Port vom N64-Spiel (oder auch vom 3DS-Teil) werden sie da nicht bringen können, das wäre für heutige Gewohnheiten irgendwie alles zu "klein" und auch optisch zu wenig ansprechend. Sie müssten es quasi schon komplett neu remaken (ähnlich wie bei FF7 Remake oder wie bei den Resi Remakes) und das wiederum würde dann extrem viel Aufwand bedeuten. Bin mir also nicht sicher, ob sie diesen Weg gehen, sie bräuchten ja dann auch ein geeignetes Studio dafür

Bezüglich OoT Remake:

Hmm ich weiß ja nicht. So gerne ich das Spiel ja habe, aber man müsste da schon ordentlich was anpassen und erweitern, um das im Jahre 2025 / 2026 nochmal als HD-Spiel mit Zugkraft zu präsentieren. Ein simpler HD Port vom N64-Spiel (oder auch vom 3DS-Teil) werden sie da nicht bringen können, das wäre für heutige Gewohnheiten irgendwie alles zu "klein" und auch optisch zu wenig ansprechend. Sie müssten es quasi schon komplett neu remaken (ähnlich wie bei FF7 Remake oder wie bei den Resi Remakes) und das wiederum würde dann extrem viel Aufwand bedeuten. Bin mir also nicht sicher, ob sie diesen Weg gehen, sie bräuchten ja dann auch ein geeignetes Studio dafür
Wenn Sie es tatsächlich machen sollten dann müssen Sie es wie von dir beschrieben verwirklichen, ein einfacher Port mit HD Texturen wird dem ganzen nicht gerecht und lockt wahrscheinlich auch nicht mehr die Masse hinter dem Ofen hervor.

Bezüglich OoT Remake:

Das stimmt, schon allein die Story müsste man deutlich aufdrehen. Einfach nur neue Grafik reicht da nicht.

@Haru
WORD!

Zurück
Top Bottom