• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So läuft das nicht. Ein Projekt startet nicht ohne Producer und dieser muss von Anfang an vollumfänglich involviert sein. Immerhin werden in der Phase essentielle Dinge entschieden. Er muss ja auch den Pitch erstellen.

Das stimmt, deswegen halte ich diese Option auch für die unwahrscheinlichste. Könnte allerdings sein, dass Sakurai diesmal vielleicht nicht als Producer an Bord ist, sondern "nur" noch als Co-Director oder intensiver Berater oder sowas. Dann wäre so ein Szenario schon irgendwie denkbar.

Alternativ kann es natürlich auch einfach sein, dass die Produktion des nächsten Smash Teils generell erst anfängt, wenn Sakurai mit dem anderen Spiel fertig und damit als Producer wieder "frei" ist. In dem Fall würde Smash auf der Switch 2 dann halt später im Zyklus erscheinen als üblich, was ja aber nicht weiter schlimm wäre

Zuletzt bearbeitet:
Kann man einfach so pauschalisieren und das ist dann halt einfach so.. weil: du das behauptest und der gaming Experte schlechthin bist. Ist klar. Hoch komplexe fighting games kann man mit 'wild Knöpfe drücken' beherrschen und meistern und die haben natürlich einen designfehler (default:was immer das heißen mag im Kontext).
Junge... geh mal schlafen. Sandmännchen ist vorbei.
Was bist Du denn so aggressiv? Ich habe mit keinem Satz erwähnt, ich wäre der Gaming Experte. Okay ich gehe jetzt schlafen, Bro. Nicht, dass das hier noch mit einem Fatality endet. Jeezuuzzz!
:rolleyes:

Vll kommt heut Nacht ja noch die direct Ankündigung 🤔 bleibt jemand wach?🤣
game of thrones hbo GIF by Twitter

:coolface:

Was bist Du denn so aggressiv? Ich habe mit keinem Satz erwähnt, ich wäre der Gaming Experte. Okay ich gehe jetzt schlafen, Bro. Nicht, dass das hier noch mit einem Fatality endet. Jeezuuzzz!
:rolleyes:
Weiß nicht wieso du das als aggressiv empfindest. Ich finde, bei so einem nullsinn shitpost den du da dauerhaft bringst hätte man zwar jeden grund aggressiv zu werden, das wäre jedoch verschwendete Energie. du hast halt noch nie bewusst ein fight game gespielt, weil es nicht dein ding ist. Muss es ja auch nicht. Gute n8

Wie gesagt, seine Aussagen klingen eher weniger nach Smash. Wäre mir da also nicht zu sicher

Man kann von seinen Aussagen absolut gar nichts raushören. Du interpretierst einfach wieder das, was du interpretieren willst.

Man kann von seinen Aussagen absolut gar nichts raushören. Du interpretierst einfach wieder das, was du interpretieren willst.

Doch, solltest vielleicht mal in andere Foren schauen. Er berichtet dass er erstmal monatelang ein Team zusammensuchen musste, welches zu seinem neuen Projekt und den speziellen Ideen gut passt. Bei einem weiteren Smash Teil wäre diese Aussage zumindest mal merkwürdig oder irreführend - denn da hätte er einfach auf das bestehende Smash Team von BN zurückgreifen können, mit welchem er zu der Zeit ja sogar noch am DLC zu Ultimate saß.

Aber klar, "ganz normale Aussage" und so :D

Des weiteren streite ich ja auch gar nicht ab, dass es ein neues Smash sein könnte. Ich sage nur, dass es auch genauso gut etwas anderes sein könnte nach den Aussagen und man hier nicht automatisch zu 100% von Smash ausgehen sollte

Was für neuerungen würdest du dir wünschen?

Man könnte sich an Ideen bedienen, die es schon in anderen Spielen gibt und Sakurai kann für Smash was eigenes daraus machen. 3D Arenen, eine Art Battle Royale, Live Events mit kontinuierlichen Updates, Crossover-Events mit Popkultur, ein neuartiges Storytelling, etc. Das wird zwar auf viel Hate stoßen, aber ich begrüße es, weil Smash dafür wie gemacht ist. Man sollte den Content aber erst auf einen wichtigen Kern runterbrechen und den Content nach und nach ausbauen. Ich finde es jedenfalls sehr schwer, zu Ultimate noch irgendeine Steigerung zu finden, daher wären neue Ideen sicher nicht verkehrt.

Sakurai soll etwas neues zu Kid Icarus bringen. Es ist eine Schande, dass Uprising auf dem 3DS gefangen ist, das Spiel war so gut. Parallel soll er mit seinem Team ruhig aus dem Gerüst von Smash Ultimate irgendwas neues machen – interessiert mich aber nur so semi.

Komisch dass man für solche posts nicht lebenslang gesperrt wird🤔 du raubst uns alle Illusionen und hoffnung 😭

Ich gebe dir die Hoffnung zurück. Am 31. Oktober wird Nintendo die ersten Bilder der Switch Two veröffentlichen. Auch wird bekannt das Square Enix eine Kooperation mit Nintendo eingehen, und Fromsoftware Bloodborne 1 und 2 auf die S2 bringen wird.

Desweiteren werden alle relevanten Thirds mit an Bord sein. Im Nintendo Online Multipass werden alle Games alter Systeme per Cloud Gaming frei verfügbar zum spielen sein. Die S2 hat zwei Cardridge Slots, darunter auch ein komplett neues Kartensystem mit sehr viel Speicherkapazität.

Zu erwarten ist auch die Online Lobby "Switch Two Home", wo es täglich neue Splatoon und Smash Events geben gibt. Die S2 verfügt über Sprachchat und im zweiten Jahr nach Launch kommt S2 VR :scan: auf den Markt. 'Starfox Galaxy Ultra' wird später komplett online in Switch Two Home verfügbar sein.

Bored Over It GIF by goodfortunesonly

@mermaidman hat recht. Smash, Tekken, Streetfighter haben per Default den Designfehler, dass wildes Drücken und Fuchteln durchaus zum Sieg gegen einen geübtes Spieler führen kann. Da hat selbst Mario Party bessere Balance.
Leider nur stimmt dieser Aussage in Bezug auf Smash so gar nicht :ugly: Das kann man aber nur wissen, wenn mans wirklich mal (länger) und gegen gute Spieler gespielt hat oder selbst gut ist ;)

Und dass Mermaid mal Recht hatte, hab ich auch noch nich erlebt :coolface:

#bald
Nintendo Switch 2 is 'ready' and its release date has been revealed by a games boss
... "He speculates the release date will depend on Nintendo's financials for the current fiscal year, believing it could launch in March if sales are below expectations, or at the start of the new financial year in April if the figures are solid."
https://www.indy100.com/gaming/nintendo-switch-2-release-date-2669457272
Leider nur stimmt dieser Aussage in Bezug auf Smash so gar nicht :ugly: Das kann man aber nur wissen, wenn mans wirklich mal (länger) und gegen gute Spieler gespielt hat oder selbst gut ist ;)

Und dass Mermaid mal Recht hatte, hab ich auch noch nich erlebt :coolface:
Offensichtlich hast Du noch nicht soviel gelesen von ihm oder nur das was Du lesen möchstest.

Zurück
Top Bottom