• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das bezweifel ich in der Form, da BN sowas garantiert dann im vorherigen Geschäftsbericht erwähnt hätte. Das Gründungsdatum wird schon relativ nahe am Kommunikationsdatum liegen, vielleicht 1-2 Monate davor oder sowas. Aber garantiert keine 1,5 Jahre davor.
Es war nur eine formelle Sache, denn auf der offiziellen Seite ist ein Spiel aus 2018 gelistet, nämlich Super Smash Bros. Ultimate:

Geht sogar zurück bis 2014. Wir wissen nicht, wann und wie das Studio wirklich gegründet wurde. Das Team gab es ja offensichtlich vorher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich seh gerade, dass wir 2025 sogar noch ein Prof. Layton bekommen. Shit! Ark hat vielleicht doch recht.

• Lob
Boah muss mal Frust rauslassen. Habe jetzt schonmal meine N64 Games aus dem Keller in ne Kiste unters Bett verfrachtet. Für März wo sie dann in meine Retroecke einziehen werden. Neben Klarhüllen brauchen einige noch neue Pappeinlays.

Man kann super sehen ab wann ich wirklich darauf geachtet habe die OVPs aufzubewahren. Alles nach Lylat Wars hat eigentlich die OVP bei mir.....

.....außer Resident Evil 2 und Paper Mario. :bang:

Anleitungen sind da aber deren OVPs sind als einzige (nach den anderen genanten Games) weg....

Und ich hab 40 Spiele...Gerade Resident Evil 2 fuckt mich gerade so dermaßen ab.

Also ich bezweifel, dass Nintendo die Ankündigungs- und Releasepolitik der Switch 2 von einem Level-5-Game abhängig macht ;) Zumal nächstes Jahr für die Switch ja deutlich größere Brocken als Layton erscheinen, beispielsweise Legends AZ, MP4 Beyond oder vielleicht auch das Project Beacon Game.

Klar sollte aber sein: Je später der First-Reveal erfolgt, desto später wird natürlich auch der Release sein. Wenn wir den First-Reveal bspw. erst im Februar 2025 bekommen, dann wird das Teil garantiert nicht im April/ Mai erscheinen, das kann man wirklich ausschließen.

Klar sollte aber sein: Je später der First-Reveal erfolgt, desto später wird natürlich auch der Release sein. Wenn wir den First-Reveal bspw. erst im Februar 2025 bekommen, dann wird das Teil garantiert nicht im April/ Mai erscheinen, das kann man wirklich ausschließen.
Hast du nicht jahrelang gemeint, Nintendo wird die Switch 2 kurzfristig ankündigen und es gänzlich anders machen als sonst immer, weil alles diesmal anders ist?

• Lob
Hast du nicht jahrelang gemeint, Nintendo wird die Switch 2 kurzfristig ankündigen und es gänzlich anders machen als sonst immer, weil alles diesmal anders ist?

Nein habe ich tatsächlich kein einziges Mal gemeint. Ganz im Gegenteil: Ich habe die entsprechenden User immer darauf hingewiesen, dass der Zeitraum zwischen First Reveal und Launch nicht so kurz sein wird, wie manche hier meinen. Ich denke 4-5 Monate muss man hier definitiv mal einkalkulieren.

Insofern verwechselst du mich an dieser Stelle wohl tatsächlich ;)

Das kann sein, ich habe hier schon so viel Kurioses gelesen, dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe. :vv:

• Lob
Es geht bei diesem Abstand zwischen First-Reveal und Launch ja auch nicht nur um die Konsole selbst, sondern vielmehr auch um die Spiele. Im Gegensatz zur Switch wird Nintendo diesmal wohl NICHT primär mit einem Crossgen-Port wie BotW starten, sondern hat mutmaßlich neue große Spiele im Gepäck. Und so ein Kaliber wie bspw. ein neues 3D Mario wird man wohl kaum einfach mal sechs Wochen vor Release das erste Mal enthüllen, das wäre viel zu kurz vom Marketingzyklus her, auch was den Rhytmus der Vorbestellungen usw. angeht. Insofern halte ich alles unter 4-5 Monate für quasi ausgeschlossen.

März 2025 gibt es einen Shadow Drop der Switch 2 inkl. neuem 3D Mario, neuem Mariokart, Metroid Prime 4, tollen 3rd Party Games und dem Versprechen, das jede Menge Switch Games mit einem kostenlosen Patch auf der Switch 2 in besserer Qualität zu spielen sind. Nicht zu vergessen das Switch 2 Remaster von BOTW und TOTK im Bundle.

Die Medienberichterstattung dazu ist so groß, dass die Leute sofort losrennen werden... wird ganz groß in der Bild stehen "Mario überrascht alle - So scharf war der Klemptner noch nie"

März 2025 gibt es einen Shadow Drop der Switch 2 inkl. neuem 3D Mario, neuem Mariokart, Metroid Prime 4, tollen 3rd Party Games und dem Versprechen, das jede Menge Switch Games mit einem kostenlosen Patch auf der Switch 2 in besserer Qualität zu spielen sind. Nicht zu vergessen das Switch 2 Remaster von BOTW und TOTK im Bundle.

Die Medienberichterstattung dazu ist so groß, dass die Leute sofort losrennen werden... wird ganz groß in der Bild stehen "Mario überrascht alle - So scharf war er noch nie"
Ich weis nicht ob ich zum Launch alle Hype Titel möchte. :knuffel:

Ich glaube der Abstand Reveal zu Release wird sehr kurz sein (2-3 Monate). Das hatten sie mit der OLED ja schon ähnlich gemacht. Die ganzen First Party-Studios sind ja auch schon lange bei den Switch Releases nicht dabei gewesen, zudem ist offenbar die Produktion der Switch 2seit August angelaufen. Spricht für mich alles nach dem Szenario Januar 2025 Reveal, Februar Lineup-Reveal und April/Mai 2025 Release

Das hatten sie mit der OLED ja schon ähnlich gemacht.
Nintendo hat das mit Revisionen schon immer so gemacht. Das ist etwas anderes als eine neue Generation.

Wie ich schon mal sagte, eine neue Generation wird ja normalerweise auch nicht so kurzfristig angekündigt, weil Nintendo nicht jeden Hersteller auf diesem Planeten von sich aus kontaktieren kann. Es gibt ja eine Phase, wo Entwicklungsstudios SDKs beantragen können.

• Lob
Ich glaube der Abstand Reveal zu Release wird sehr kurz sein (2-3 Monate). Das hatten sie mit der OLED ja schon ähnlich gemacht. Die ganzen First Party-Studios sind ja auch schon lange bei den Switch Releases nicht dabei gewesen, zudem ist offenbar die Produktion der Switch 2seit August angelaufen. Spricht für mich alles nach dem Szenario Januar 2025 Reveal, Februar Lineup-Reveal und April/Mai 2025 Release

Wie @Ark schon schrieb: Das Vorgehen bei einer Revision ist anders als bei einer komplett neuen Generation - zumal es für die OLED ja noch nichtmal spezielle Exklusivspiele gab. 2-3 Monate wäre viel zu kurz, das wird im Leben nicht passieren. Selbst die von mir geschätzten 4-5 Monate sind ja noch relativ kurz. Bei der Switch 1 waren es damals auch nur deswegen 4,5 Monate, weil man mit BotW und MK8 Deluxe mit zwei bekannten Lastgen/Crossgen-Spielen die ersten Wochen gefüttert hatte, ansonsten hätte man das dort wohl auch schon anders gemacht

Wer sagt denn, das diese Spiele nicht bereits bereit stehen und ein paar Partner schon lange die Dev-Kits hatten, zumal die Tools ja sogar die gleichen sein sollen.... Ich glaube im Kern kann man festhalten, das hier niemand irgend etwas weiß und jeder eben so gut rät, wie er kann. Die Argumente mit der OLED lasse ich aus den oben genannten Gründen (First Party-Studios, Produktion bereits angelaufen) aus meiner Sicht so stehen. Schaun mer mal, wer besser geraten hatte im Nachhinein....

Wer sagt denn, das diese Spiele nicht bereits bereit stehen und ein paar Partner schon lange die Dev-Kits hatten, zumal die Tools ja sogar die gleichen sein sollen.... Ich glaube im Kern kann man festhalten, das hier niemand irgend etwas weiß und jeder eben so gut rät, wie er kann. Die Argumente mit der OLED lasse ich aus den oben genannten Gründen (First Party-Studios, Produktion bereits angelaufen) aus meiner Sicht so stehen. Schaun mer mal, wer besser geraten hatte im Nachhinein....
Ich möchte zwar keine Einschätzung abgeben aber Games hat Nintendo auch gerne mal in der Schublade. Finde das ist jetzt kein triftiges Argument.

Zurück
Top Bottom