Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Aussage stimmt so nicht, da Nintendo explizit gesagt hat, dass hoher Umsatz und Gewinn dieses Geschäftsjahr unwichtig sind, da es wichtiger ist, dem Nachfolger einen guten Weg zu ebnen. Das sagt man ja nicht, wenn man plant, den Nachfolger im selben Geschäftsjahr zu veröffentlichen.

Eigentlich hat es Nintendo mal wieder ziemlich präzise formuliert. Sie haben also schon vorgewarnt.
 
Ich gebe dir die Hoffnung zurück. Am 31. Oktober wird Nintendo die ersten Bilder der Switch Two veröffentlichen. Auch wird bekannt das Square Enix eine Kooperation mit Nintendo eingehen, und Fromsoftware Bloodborne 1 und 2 auf die S2 bringen wird.

Desweiteren werden alle relevanten Thirds mit an Bord sein. Im Nintendo Online Multipass werden alle Games alter Systeme per Cloud Gaming frei verfügbar zum spielen sein. Die S2 hat zwei Cardridge Slots, darunter auch ein komplett neues Kartensystem mit sehr viel Speicherkapazität.

Zu erwarten ist auch die Online Lobby "Switch Two Home", wo es täglich neue Splatoon und Smash Events geben gibt. Die S2 verfügt über Sprachchat und im zweiten Jahr nach Launch kommt S2 VR :scan: auf den Markt. 'Starfox Galaxy Ultra' wird später komplett online in Switch Two Home verfügbar sein.

Bored Over It GIF by goodfortunesonly
So was hab ich auch gehört 🥰
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Die Aussage stimmt so nicht, da Nintendo explizit gesagt hat, dass hoher Umsatz und Gewinn dieses Geschäftsjahr unwichtig sind, da es wichtiger ist, dem Nachfolger einen guten Weg zu ebnen. Das sagt man ja nicht, wenn man plant, den Nachfolger im selben Geschäftsjahr zu veröffentlichen.

Eigentlich hat es Nintendo mal wieder ziemlich präzise formuliert. Sie haben also schon vorgewarnt.

Wenn es danach geht, könnten Sie die Switch 2 dann aber durchaus noch dieses Jahr revealen, weil ihnen dann die Weihnachtszahlen der Switch 1 weniger wichtig sein sollten
 
Ich gönne diesen ganzen Software Piraten alles schlechte.

Solche Leute wie Domtendo sind wie ein Krebsgeschwür weil sie auch noch behaupten sie würden so tolle Werbung für die Publisher machen 😵‍💫 daran erkennt man in was für eine bizarro Welt lebt.

Ich meine er hat jahrelang von Nintendo of Europe alles in den arsch gesteckt bekommen musste sich im Grunde keine Spiele selber kaufen und nur an paar simple und logische Regeln haltenY

Das für war der Kerl sich aber zu fein, dass er dann auf die Blacklist kam ist richtig und Wichtig und wird jetzt richtig abgestraft

Gleich mal ein Abo bei dem dagelassen :D
 
Evtl. März.



Evtl. Oktober.

Also ein Launch im Herbst 2025 wäre imo definitiv zu spät, da müsste man sich schon die Frage stellen, was das eigentlich soll. Die Switch VKZ sind im Westen doch jetzt schon auf einem sehr überschaubaren Niveau angelangt, Nintendo wird imo auch ihr Geschäftsjahrziel definitiv nicht schaffen. Irgendwann ist dann auch mal gut mit der Kiste, die Switch 1 jetzt noch bis Oktober 2025 durchzuschleppen muss dann echt nicht sein.

Ich glaube aber auch nicht daran. Ich denke dass wir sie schon im ersten Halbjahr 2025 bekommen werden.
 
Doch, solltest vielleicht mal in andere Foren schauen.
Lass mich raten, Famiboards? Nach denen wäre der Nachfolger der Switch schon längst erschienen. Auch eine stärkere Revision zur Switch wäre längst da. Also hören wir lieber auf, uns darauf zu verlassen. :ugly:

Er berichtet dass er erstmal monatelang ein Team zusammensuchen musste, welches zu seinem neuen Projekt und den speziellen Ideen gut passt.
Wo sagt er das? Er sagt einfach nur, dass er während der Aufnahme für das Smash-Video zu Kazuya und der Entwicklung von Sora eine Anfrage bekommen hat, einen Vorschlag für ein Spiel zu machen. Diesen hat er in Windeseile erledigt. Er kann leider nichts zu diesem Projekt sagen.

Ende Oktober 2021 war er dann mit dem Smash-Sora-DLC so gut wie fertig. Für den Spielevorschlag gab es seitens des Antragstellers ein Okay, aber es soll ein wenig mehr Zeit benötigen, um das richtige Team zusammenzustellen. Hier wurde vom Antragsteller April 2022 als Termin genannt, bis dahin soll er warten.

Das war es auch. Der Rest ist reine Interpretation. Nichts mit "speziellen Ideen" oder sonst irgendwas. Und auch wenn: "Spezielle Ideen" kann auch ein Smash haben.

Bei einem weiteren Smash Teil wäre diese Aussage zumindest mal merkwürdig oder irreführend - denn da hätte er einfach auf das bestehende Smash Team von BN zurückgreifen können, mit welchem er zu der Zeit ja sogar noch am DLC zu Ultimate saß.
Nein, bei Bandai Namco kann es nach einem Projekt ebenfalls zu Umstellungen führen. Oder der Antragsteller will ein gänzlich anderes Team für Smash haben aus irgendwelchen Gründen.

Letztendlich ist da nichts zu interpretieren. Man kann es so und so drehen, wie man es eben interpretieren möchte. Da gibt es in keine Richtung eine "höhere Wahrscheinlichkeit". Es könnte genauso gut ein Remake zu Kid Icarus sein, ein neuer Smash-Titel oder sogar etwas komplett Neues. Das ist schlichtweg nicht zu interpretieren anhand dieser Aussagen.
 
Naja wir werden es ja bald erfahren ;)

Ich persönlich (!) fände es tatsächlich am besten, wenn Sakurai an einem komplett neuen Spiel arbeitet und der nächste Smash Teil einfach ein erweiterter Ultimate-Port wird, welcher dann im wesentlichen ohne Sakurai entwickelt werden kann. Das wäre in Kombination der beste Outcome für mich. Oder aber Sakurai fängt halt erst mit Smash an, wenn das andere Spiel irgendwann 2025 fertig ist, das wäre auch okay. Ich denke dass wir sein neues Spiel definitiv recht früh im Switch 2 Zyklus sehen werden, egal ob es jetzt Smash oder eine andere IP ist
 
denn da hätte er einfach auf das bestehende Smash Team von BN zurückgreifen können, mit welchem er zu der Zeit ja sogar noch am DLC zu Ultimate saß.
Zusätzlich noch dazu: Studio S und Studio 2 kamen erst später. Bandai Namco haben das Ende 2023 erst bekanntgegeben.

Man könnte also alles mögliche da interpretieren. Eben das, was man will.
 
Zusätzlich noch dazu: Studio S und Studio 2 kamen erst später. Bandai Namco haben das Ende 2023 erst bekanntgegeben.

Man könnte also alles mögliche da interpretieren. Eben das, was man will.

Naja die These spricht ja eher für meine Vermutung, nämlich dass er NICHT an Smash arbeitet. Wenn die Entwicklung im April 2022 begonnen hat, das Studio S aber erst Ende 2023 gegründet wurde, dann muss er ja quasi die ersten 1,5 Jahre ohne das Team daran gearbeitet haben - was natürlich ziemlicher Blödsinn wäre. Aber warten wir es ab, ich persönlich brauche tatsächlich kein komplett neues Smash. Eine erweitere Ultimate Complete Edition würde mir vollkommen ausreichen
 
Studio S und Studio 2 wurden nicht erst da gegründet, sondern es wurde kommuniziert, dass es so ein Team gibt. Kann bspw. auch 1,5 Jahre zuvor gewesen sein.
 
Studio S und Studio 2 wurden nicht erst da gegründet, sondern es wurde kommuniziert, dass es so ein Team gibt. Kann bspw. auch 1,5 Jahre zuvor gewesen sein.

Das bezweifel ich in der Form, da BN sowas garantiert dann im vorherigen Geschäftsbericht erwähnt hätte. Das Gründungsdatum wird schon relativ nahe am Kommunikationsdatum liegen, vielleicht 1-2 Monate davor oder sowas. Aber garantiert keine 1,5 Jahre davor.

Was aber natürlich sein kann ist, dass die Mitarbeiter vorher einfach unter einem anderen Namen / Branding schon an den entsprechenden Spielen gearbeitet haben (wie es in der Vergangenheit ja eh war), das können wir natürlich nicht ausschließen bzw. wissen. Wahrscheinlich ist die ganze Diskussion hier eh für die Katz und Sakurai arbeitet einfach seit Frühjahr 2022 standardmäßig am neuen Smash. Das ärgerliche ist halt, dass durch den ganzen DLC-Support danach, quasi die Zeit für irgendwelche "Zwischenprojekte" fehlt, da Sakurai somit quasi durchgehend mit Smash beschäftigt ist: Erst neuer Teil, dann zig DLC-Kämpfer, dann wieder neuer Teil usw. Das war in der "Vor-DLC-Zeit" halt noch anders, da hatte Sakurai zwischen den Smashteilen durchaus noch die Zeit, um mal 2-3 Jahre an einem ganz anderen Projekt zu arbeiten
 
Zurück
Top Bottom