• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@mermaidman hat recht. Smash, Tekken, Streetfighter haben per Default den Designfehler, dass wildes Drücken und Fuchteln durchaus zum Sieg gegen einen geübtes Spieler führen kann. Da hat selbst Mario Party bessere Balance.

das dachte ein freund auch bis er das bei smash probiert hat und 3 mal kurz hintereinander und ohne mein zutun von der stage geflogen ist :uglygw:

@mermaidman hat recht. Smash, Tekken, Streetfighter haben per Default den Designfehler, dass wildes Drücken und Fuchteln durchaus zum Sieg gegen einen geübtes Spieler führen kann. Da hat selbst Mario Party bessere Balance.

Street Fighter würde ich da rausnehmen.

Aber bei Smash oder noch mehr Tekken kann durchaus auch ein 3 jähriger zufällig gegen einen "Profi" hier gewinnen, wenn er einfach wild auf dem Controller rumkaut :kruemel:

• Coolface
Reaktionen: VGM
Lasst doch bitte die Special People aus dem Spiel. Das führt indirekt wieder zu Beleidigungen und Entgleisungen.

Vielleicht finde ich das aktuelle Smash irgendwo gebraucht und teste es mal auf Herz und Nieren. Nach dem desolaten Tekken 8 wollte ich dieses Spielgenre bewusst in Zukunft meiden.

@krismopompas
Bis zum Ende der Woche kann noch viel passieren.

Bezüglich Sakurai:

Wenn man sich seine Aussagen aus dem letzten Video so anhört, dann klingt es tatsächlich eher so, dass er seit April 2022 an einem ANDEREN Spiel als Smash arbeiten würde - also eher an einer neuen IP oder vielleicht einer wiederbelebten älteren Reihe wie damals Kid Icarus oder sowas. Das Bandai Namco Studio S - welches ja höchstwahrscheinlich ein Supporting-Studio für Smash sein soll - wurde zudem erst im November 2023 gegründet, das passt vom Timing her also auch auf den ersten Blick nicht zusammen.

Ich vermute deswegen, dass Sakurai jetzt erstmal an einem anderen Game arbeitet, welches dann irgendwann 2025 erscheint. Das Studio S betreibt parallel schonmal bisschen Pre-Production für das nächste Smash und Sakurai joined dann die Entwicklung irgendwann 2025 wenn das andere Spiel fertig ist. ODER aber wir bekommen tatsächlich nur einen erweiterten Ultimate 4K-Port für die Switch 2, in dem Fall braucht Bandai Namco wahrscheinlich keine wirkliche Mithilfe von Sakurai bzw. nur bisschen Supervision und Beratung. Dann können sie das Ding quasi alleine entwickeln und relativ autark zum Sakurai-Spiel veröffentlichen, wäre in der Tat eine Möglichkeit.

ODER Sakurai trollt nur und arbeitet einfach seit Frühjahr 2022 wie gewohnt am nächsten Smash - case closed :D

Ich vermute deswegen, dass Sakurai jetzt erstmal an einem anderen Game arbeitet, welches dann irgendwann 2025 erscheint. Das Studio S betreibt parallel schonmal bisschen Pre-Production für das nächste Smash und Sakurai joined dann die Entwicklung irgendwann 2025 wenn das andere Spiel fertig ist
So läuft das nicht. Ein Projekt startet nicht ohne Producer und dieser muss von Anfang an vollumfänglich involviert sein. Immerhin werden in der Phase essentielle Dinge entschieden. Er muss ja auch den Pitch erstellen.

kompletter Unfug. anhand solcher Aussagen merkt man, dass du überhaupt 0 Expertise in diesen Spielen hast. probiers einfach mal aus...du wirst nicht den Bruchteil einer chance haben mit wild rumdrücken. troll mal bitte woanders weiter.

Bei Sidescroller Bemus mache ich da eine Ausnahme weil das Spielprinzip einfach interessanter ist und weil es eine Story gibt. Sowas wie Double Dragon auf dem NES war schon nice, lustig und fordernd.
Kann man einfach so pauschalisieren und das ist dann halt einfach so.. weil: du das behauptest und der gaming Experte schlechthin bist. Ist klar. Hoch komplexe fighting games kann man mit 'wild Knöpfe drücken' beherrschen und meistern und die haben natürlich einen designfehler (default:was immer das heißen mag im Kontext).
Junge... geh mal schlafen. Sandmännchen ist vorbei.

Zurück
Top Bottom