Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ist doch egal.Das Gameplay ist doch wichtig.
Bevor ich mir ein Spiel kaufe, schaue ich mir häufiger mal Gameplay dazu auf YouTube an – andere werden das sicherlich auch so handhaben. Wenn man nicht weiß, dass jemand wie Domtendo seine Games emuliert und die Games eigentlich nicht so laufen, wie sie das bei ihm tun, kann man hinterher enttäuscht sein, wenn man das Spiel hat und es schlechter läuft.

Bevor ich mir ein Spiel kaufe, schaue ich mir häufiger mal Gameplay dazu auf YouTube an – andere werden das sicherlich auch so handhaben. Wenn man nicht weiß, dass jemand wie Domtendo seine Games emuliert und die Games eigentlich nicht so laufen, wie sie das bei ihm tun, kann man hinterher enttäuscht sein, wenn man das Spiel hat und es schlechter läuft.
Ich achte eher aufs Gameplay.
Das es nicht so hübsch aussieht und das es nicht so rund läuft, weiß man als Gamer. Besonders als Switch Gamer.
Bei ihm konnte ich aber gute eindrücke erlangen bei Zelda

Das es nicht so hübsch aussieht und das es nicht so rund läuft, weiß man als Gamer. Besonders als Switch Gamer.

Das ist Quatsch und lässt sich so nicht verallgemeinern.

Mario Kart 8 Deluxe lässt immer absolut grandios. Anders sieht das aber zum Beispiel mit Pokémon Karmesin & Purpur aus – die 9. Pokémon Generation sieht nicht nur beschissen aus, sondern läuft auch noch furchtbar. Bei Domtendo sieht das Game aber ganz gut aus und läuft mit 60 Bildern pro Sekunde und in 4k. Weiter weg könnte das nicht von der Realität sein.

ja was bringt es einem was, wenn in einem Video ein Spiel mit 60 FPS fantastisch ausssieht und auf original Hardware nur 20 fps schafft und sich scheiße spielt?
richtig garnix.

Die Switch ist alt ja , ohne Frage.
Dennoch gibts Portstudios die unmögliche Ports schaffen wie NieR Automata.
bis auf ein Gebiet stabile 30 FPS was sie wollten. und in dem gebiet ist man vllt 20 Sekunden

Naja... Bei mir sehen sie Spiele i.d.R. immer besser aus als bei YouTube. Der Emulator skaliert auch nur auf 4k. Das selbe macht der TV auch und wer einen mit gutem Upscsler hat (da gibt es je nach Hersteller leider immer noch große Unterschiede) kann das auch genießen. Bei mir mit weniger Artefakten wie es YouTube bei der Komprimierung meist macht

Einzig und alleine das Thema FPS kann dann noch den Unterschied machen. Da ist dann ggf. der Emulator im Vorteil.

Hier tun sich Abgründe auf Domtendo Lobpreisung. 🤮
Aber das wurde dann gerettet als sich Nichtgamer ald Gamer bezeichnet haben.

:tinglewine:

Juhu, dann gibt es ja jetzt wieder 4k und 60 FPS von Games, die das eigentlich gar nicht können. :rolleyes:
Interessant. Dann scheint Nintendo tatsächlich momentan keine Probleme mit Emulator und Mod Gameplay zuhaben. Er hatte sich ja mit Nintendo zusammengesetzt, um den Vorfall zu klären. Daran können sich nun auch andere Content Creator orientieren.

Der Typ hat, abgesehen von 3 Nintendo Reihen, absolut keinen Plan von Videospielen. Das Wissen, das er sich auch in letzter Zeit angeeignet hat, kam auch eher von seiner Community.

Ich muss aber auch sagen, dass er kein schlechter Gamer ist. Beim Resi 4 Remake, hat er sich in vielen Situationen besser angestellt, als Leute, die hier mehr Respekt bekommen. Die Noobs von Rocket Beans, wären da ein gutes Beispiel.

Wenn ich ein Spiel zocke, wo ich auf schwere Passagen stoße, schaue ich im Nachhinein öfter mal auf YT, um zu sehen, wie andere da vorgegangen sind.

Aber irgendwas muss im Busch sein. Habe durch meine Media Mark Vertauensperson erfahren, dass für unsere Filiale, durch Nintendo, nur 4 "Switch 2" bestätigt wurden und deswegen der Markt keine Vorbestellung zulässt.

Dafür ist es eh noch viel zu früh. Der Media Markt Mitarbeiter weiß so wenig wie wie (vermutlich sogar noch weniger).

Zurück
Top Bottom