Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also damals war das mega. 🥰 Aber 15fps tu ich mir heutzutage nicht mehr an🤷🏻
Bei Pilotwings hatten sie ja damals auch die FPS-Zahl von 30 auf 60 erhöht (glaub weil das Original schon die Möglichkeit Softwareseitig hatte, nur die Hardware es halt nicht hergegeben hat?) und dem Trailer nach scheint es vielleicht auch angepasst zu sein? Hab leider Tooie selbst noch nie gespielt, nur in dem ein oder anderen Speedrun gesehen, daher kann ich jetzt schlecht einschätzen, wie viele Gebiete im Original tatsächlich von den niedrigen FPS betroffen waren.
 
* die aber direkt wieder weg sind, weil die beigelegte Speicherkarte absoluter Müll ist und direkt kaputt geht. Bin davon abgesehen aber mit meinem Teil von denen zufrieden :D
Hat zwar nur indirekt mit dem Thema was zu tun, weil es ja ein Anbernic Modell gibt mit Dual Boot wo man eigene Games machen und testen könnte bspw. mit dem Gameboy Studio. Aber ein neues Maker Game a la Mario Maker wäre schon irgendwie cooler Fan Service von Nintendo. Am besten mit der Zelda 3 Engine, also den Sprites von da. Ich denke da würden einige Leute Tage rein investieren, Level tauschen und gemeinsam zocken. Das hätte was.
Alle Leute, die ich kenne (mich eingeschlossen), spielen darauf natürlich nur ihre eigenen Spiele, die sie sich selbst von einer physischen Version gedumpt haben! :kruemel:
Genehmigt, mit Abzügen in der B-Note. ;)
watching you tom hanks GIF by BAFTA
 
Ich muss nochmal darauf eingehen, da mich das Ausmaß doch überrascht hat.
Mit anderen Worten. Der Streamer hat die Wahl Nintendo Let's Plays für aktuelle Titel auf aktuellen Konsolen zu machen. Oder eben, wenn er das nicht will, andere Spiele zu streamen.

Wo ist das Problem? Wenn er sich seine Existenz auf Switch Emulation aufgebaut hat...nun ja dann war das nicht klug und zudem Berufsrisiko.
 
Irgendwie will ich nicht daran glauben, dass GameCube-Titel bald per NSO verfügbar sind.

Das System bräuchte dann auch ein gewisses Make-Over, da GC-Titel zu viel SPeicherplatz benötigen würden, wenn man 30 davon gleichzeitig auf der Konsole heruntergeladen hat. Ich hätte eher Bock auf weitere physische Versionen wie bei Pikmin 1 + 2.
Schwer zu sagen vielleicht weiß ich Montag mehr darf aber ja nichts sagen xD
 
Irgendwie will ich nicht daran glauben, dass GameCube-Titel bald per NSO verfügbar sind.

Das System bräuchte dann auch ein gewisses Make-Over, da GC-Titel zu viel SPeicherplatz benötigen würden, wenn man 30 davon gleichzeitig auf der Konsole heruntergeladen hat. Ich hätte eher Bock auf weitere physische Versionen wie bei Pikmin 1 + 2.
Sehe ich genauso.

Auch der letzte Teil. Hätte etwas Sorge das wir sowas wie Pikmin 1 + 2 dann nicht mehr kriegen.
 
Sehe ich genauso.

Auch der letzte Teil. Hätte etwas Sorge das wir sowas wie Pikmin 1 + 2 dann nicht mehr kriegen.

Zumal ich auch finde, dass es inzwischen echt schon viele GC-Klassiker in irgendeiner Form auf der Switch gibt (natürlich alles Retail) und das GC-Games via NSO dadurch irgendwie etwas unspektakulär werden. Spontan fallen mir folgende Games ein:

Super Mario Sunshine, Resident Evil 4, Pikmin, Pikmin 2, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Metroid Prime Remastered, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, … und noch viele weitere.
 
Zumal ich auch finde, dass es inzwischen echt schon viele GC-Klassiker in irgendeiner Form auf der Switch gibt (natürlich alles Retail) und das GC-Games via NSO dadurch irgendwie etwas unspektakulär werden. Spontan fallen mir folgende Games ein:

Super Mario Sunshine, Resident Evil 4, Pikmin, Pikmin 2, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Metroid Prime Remastered, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, … und noch viele weitere.
Also ich bräuchte nur Starfox Adventures und Eternsl Darkness dann wäre ich zufrieden vielleicht noch Timesplitters.
 
Irgendwie will ich nicht daran glauben, dass GameCube-Titel bald per NSO verfügbar sind.

Das System bräuchte dann auch ein gewisses Make-Over, da GC-Titel zu viel SPeicherplatz benötigen würden, wenn man 30 davon gleichzeitig auf der Konsole heruntergeladen hat. Ich hätte eher Bock auf weitere physische Versionen wie bei Pikmin 1 + 2.
Die sollen sich den eigenen Emulator sparen und weg von Quantität hin zu Qualität wechseln. MP1 Remake war ein super Beispiel. Gib einem Team, das fähig ist oder Potential hat ein altes Spiel damit sie etwas Neues und Geiles machen. Sowas will ich bei Twilight Princess sehen.
 
So geil Metroid Prime und Paper Mario auch wahren – bevor gar nichts kommt, nehme ich auch sehr gerne einfach nur die GC-Version in HD :coolface:

Wobei ein überarbeitetes Twilight Princess schon sehr geil wäre, von Wind Waker reicht das Game von der Wii U. :D
 
Hätte irgendwie auch wenig von GameCube-Spielen im NSO-Abo. Was wäre da überhaupt groß interessant, was eh nicht schon auf modernen Plattformen spielbar ist?
 
Hätte irgendwie auch wenig von GameCube-Spielen im NSO-Abo. Was wäre da überhaupt groß interessant, was eh nicht schon auf modernen Plattformen spielbar ist?

Mann kann durchaus einen Case für Wind Waker und Twilight Princess eröffnen: Beide Games gibt es zwar auf der Wii U, aber wir alle kennen die Verkaufszahlen des Systems und entsprechend dürftig sind auch die Zahlen der beiden Spiele – außerdem sind die Preise dafür auf dem Gebruachtmarkt recht teuer und digital kann man sie auch nicht mehr kaufen.

Ansonsten hätte ich noch großes Interesse an den beiden fehlenden Metroid Prime-Games. Wäre aber auch nicht ganz abgeneigt, wenn Super Smash Bros. Melee und Mario Kart: Double Dash verfügbar wären.

Ansonsten gibts einiges, was meiner Meinung nach aber alles nicht die ganz große Kundschaft hervorlockt: Sowas wie Eternal Darkness oder Viewtiful Joe.
 
Zurück
Top Bottom