Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Was genau sagt er denn in dem Tweet?
-Dass er erfahren hat, dass die Konsole wirklich Switch 2 heißt
-Dass es albern wäre, zu denken, das Teil hieße Switch 2, und jetzt kommt alles ganz anders
-Dass das Teil Switch heißt, obwohl es nichts zu switchen gibt
-Dass es gar keine neue Switch ist, sondern nur eine etwas bessere Switch
-Dass das Teil Switch 2 heißt, obwohl es Leistung wie eine eine Switch 3 hat
-Dass das Gerät 2 Schalter hat
-Er wollte zwei Sandwitch bestellen, hat aber das "and" vergessen

Vielleicht auch das alles zusammen
 
Das Thema "nintendo gegen Emulatoren" hat es nun auch in die bild geschafft :vv:

Ich muss nochmal darauf eingehen, da mich das Ausmaß doch überrascht hat.

Zunächst ging Domtendo, nachdem er sich mit NOA zusammengesetzt hat, zu 90% von einem "Faker" aus und fing an die 3 betroffenen Projekte wieder online zu stellen.

Schnell verschwanden diese wieder und in mehreren Etappen folgten weitere Emulator und/oder Mod Projekte - gestern erst u.a. Mario vs DK und Mario RPG.

Mittlerweile hat man die Marke von über 1000! runtergenommenen Videos überschritten, die insgesamt ca. 175 Millionen Aufrufe generiert haben.

Auffällig ist auch, dass er mit seinen Super Mario Party Jamboree erst gerade eben um 6 Uhr gestartet ist. Um 6 Uhr unserer Zeit ist das Spiel im amerikanischen eShop erschienen.

Deutet dann von außen doch einiges darauf hin, dass Nintendo mit diesen Videos nicht einverstanden ist und dagegen vorgeht.
 
Hat schon jemand Infos zum Switch Online Test Montag ab 16 Uhr könnte ich durchstarten nach der Arbeit. :awesome:

Auf jeden Fall... am Montag heißt es, auf die Seite zu gehen. Dort musst Du dann Deine Adresse hinterlegen, damit Nintendo Dir umgehen Deinen GC Controller für die Switch zusenden kann, damit Du diesen spätestens am 24.10. in den Händen hältst, wenn der GC-Streaming-Test dann wirklich startet. Den Controller darfst Du dann schon mal als Dankeschön behalten. Offiziell startet der Dienst nach dem Test aber erst Anfang 2025... wenn auch ein komplett neues Onlinesystem für die Switch 2 zur Verfügung steht.

Quelle: Meine Glaskugel die noch nie falsch gelegen hat und wirklich erkennt, was passieren wird :uglylol:

P.S. Ich bin ja wirklich gespannt was da nächste Woche kommt... aber das oben genannte Szenario wäre mehr als Fanservice von Nintendo.
 
Zurück
Top Bottom