Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
LH3UXOy.gif
 
Deutsche Sprecher sind meistens so scheiße...leider. Habe zuerst die englische Fassung gesehen. Kommt viel besser. japanisch ist auch immer mega.

Spreche kein Japanisch, kann ich von daher nicht beurteilen.
Englisch ist halt immer für mich der Go to way.
Auch wen ich deutsch eigentlich schön finde, es kommt halt oft auf die Betonung und stimmfarbe an.

Ich finde zb die englische Stimme in diesem Video spricht alle an, die deutsche hingegen wirkt so als ob sie nur jüngere ansprechen will.
Da ist irgendwie so Distanz leider da.

Aber macht das Produkt ja nicht besser oder schlechter
 
Spreche kein Japanisch, kann ich von daher nicht beurteilen.
Englisch ist halt immer für mich der Go to way.
Auch wen ich deutsch eigentlich schön finde, es kommt halt oft auf die Betonung und stimmfarbe an.

Ich finde zb die englische Stimme in diesem Video spricht alle an, die deutsche hingegen wirkt so als ob sie nur jüngere ansprechen will.
Da ist irgendwie so Distanz leider da.

Aber macht das Produkt ja nicht besser oder schlechter
deutsch hört sich für mich seelenlos an weil die Sprecher einfach schlecht sind. kenne glaube ich kaum irgendein spiel/film wo deutsche synchro nice ist.
 
deutsch hört sich für mich seelenlos an weil die Sprecher einfach schlecht sind. kenne glaube ich kaum irgendein spiel/film wo deutsche synchro nice ist.
Das liegt ganz oft weniger an den Sprechern als an der Direktion. In Deutschland wird gerade abseits von Hollywood und Blockbusterserien zu wenig Geld für so etwas in die Hand genommen. Und die guten Sprecher, die sowas in den 90ern und Anfang 2000ern gemacht haben, haben diesen Bereichen meist den Rücken gekehrt (kosten halt natürlich auch)
 
Das liegt ganz oft weniger an den Sprechern als an der Direktion. In Deutschland wird gerade abseits von Hollywood und Blockbusterserien zu wenig Geld für so etwas in die Hand genommen. Und die guten Sprecher, die sowas in den 90ern und Anfang 2000ern gemacht haben, haben diesen Bereichen meist den Rücken gekehrt (kosten halt natürlich auch)
Dann nenne mir mal bitte einen Film in welchem die deutsche synchro richtig richtig gut ist... bzw. Spiel. Ich meine es gibt recht gute jedoch so wenige, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Ich bevorzuge immer die original Vertonung.
 
Dann nenne mir mal bitte einen Film in welchem die deutsche synchro richtig richtig gut ist... bzw. Spiel. Ich meine es gibt recht gute jedoch so wenige, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Ich bevorzuge immer die original Vertonung.
Da ich nicht wirklich viele Filme/Serien schaue, kann ich dir sicherlich da nicht viel sagen. Derzeit schau ich wieder The Legend of Vox Machina (Comic-Serie auf Prime) welches sowohl tolle, etablierte Sprecher hat als auch eine gute Übersetzung mitbringt.

Spiele, die ich so im Sinn habe sind hauptsächlich die letzten Sony-Spiele (Horizon, Spider-Man, The Last of Us). Es kommt aber immer auf das Spiel drauf an. Bspw. ein Ghost of Tsushima hat eine gute Synchro, kommt aber im japanischen Original natürlich noch einmal ganz anders rüber. Was für mich aber immer in Deutsch sein muss, sind Spiele mit "Mittelalter"-Thema. Ein Witcher 3 funktioniert für mich in keiner anderen Sprache. Die "A plague Tale"-Spiele sind wieder eine Ausnahme, die sehr gut in so ziemlich jeder Sprache funktioniert, die ich gehört habe (Deutsch, Englisch, Französisch).

Vieles ist da am Ende imo absolute Geschmackssache und einfach davon abhängig, im welchen Sprachen man generell so unterwegs ist.

Um bei Nintendo zu bleiben, dort gibt es leider nicht so viele Spiele mit einer größeren Unterstützung von unterschiedlichen Sprachausgaben abseits von Englisch und Japanisch. Daher gibt es dort wohl auch nichts groß zu empfehlen.
 
Ich habe nachgedacht weil ja auch nur Spieler mit Erweiterungspaket daran teilnehmen dürfen.

Mein Gefühl sagt mir es werden Gamecube Games die man demnächst in Erweiterungspaket bekommt diese werden aber über die Cloud gestreamt !

Ich denke das weil Gamecube Spiel halt viel größeren Speicherplatz einnehmen würden wenn es eine App wäre wie NES,SNES usw

Über die Cloud wäre das kein Problem.
Ich würde es feiern 😄 hab mir ja auch viele Cloud Games wie die Resident Evil spiele gekauft gehabt.
 
Ich habe nachgedacht weil ja auch nur Spieler mit Erweiterungspaket daran teilnehmen dürfen.

Mein Gefühl sagt mir es werden Gamecube Games die man demnächst in Erweiterungspaket bekommt diese werden aber über die Cloud gestreamt !

Ich denke das weil Gamecube Spiel halt viel größeren Speicherplatz einnehmen würden wenn es eine App wäre wie NES,SNES usw

Über die Cloud wäre das kein Problem.
Ich würde es feiern 😄 hab mir ja auch viele Cloud Games wie die Resident Evil spiele gekauft gehabt.
GameCube spiele sind unter 1,5 GB. Das ist für keine Switch ein Problem. Nintendo muss nur aufhören die alle in eine App zu packen.
Wennde ne Stunde streamst verbrauchste schon mehr als 1,5 GB.
Das würde Nintendo auch einfach zu viel Geld kosten, schließlich müssten dann überall Server stehen das man in all diesen Ländern Streamen kann.

Für Achievements macht es aber auch keinen Sinn das man dafür zahlen soll.

Vielleicht ein Miiverse 2.0 oder ein Hintsystem wie auf der PS5
Ein Ki - Assistent :coolface:
Oder ein Metaversum wo sich Leute treffen können und Minispiele spielen, das nennen wir dann Nintendoland.:uglylol:

Um 17 Uhr startet die Anmeldung, vielleicht wird es dann auch gleich aufgeklärt was es ist.
 
Zur Nintendo Copyright Strike Sache gegen Emulator Videos gibt es ein Update seitens Domtendo auf Discord (wobei er da schon wieder einige Posts gelöscht hat).

Nachdem man sich geeinigt hatte, hat er nun die Aufforderung bekommen 3 weitere Projekte runterzunehmen, die mit einem Emulator entstanden sind.

Kurz vor Ablauf der Frist hat er dann eine weitere Mail bekommen, die es ihm untersagt neue Nintendo Videos hochzuladen.

Nun hat Domtendo Anwälte eingeschaltet und es sieht momentan laut ihm so aus, dass die Unterlassungserklärung nicht von Nintendo of America gekommen ist.

Anscheinend findet nun eine interne Untersuchung bei Nintendo statt und dann wird man mehr wissen.
 
Zurück
Top Bottom