Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zur Nintendo Copyright Strike Sache gegen Emulator Videos gibt es ein Update seitens Domtendo auf Discord (wobei er da schon wieder einige Posts gelöscht hat).

Nachdem man sich geeinigt hatte, hat er nun die Aufforderung bekommen 3 weitere Projekte runterzunehmen, die mit einem Emulator entstanden sind.

Kurz vor Ablauf der Frist hat er dann eine weitere Mail bekommen, die es ihm untersagt neue Nintendo Videos hochzuladen.

Nun hat Domtendo Anwälte eingeschaltet und es sieht momentan laut ihm so aus, dass die Unterlassungserklärung nicht von Nintendo of America gekommen ist.

Anscheinend findet nun eine interne Untersuchung bei Nintendo statt und dann wird man mehr wissen.

Ich gehe mal fest davon aus das es sich auch um die Videos gemoddete aktuellere Spiele auch geht.

Er ist halt einer der größten Nintendo Youtuber in Deutschland und auch wenn er inzwischen gerne mal andere Games auf anderen Plattformen spielt, bekommt er mit Abstand die meisten clicks mit Nintendo spielen. Wenn er da ständig upscaled Versionen zum Release spielt und dann auch noch ab und an ne ganze Reihe zu gemoddeten Spielen spielt ist es klar das er auf der Abschussliste steht.
 
Kannte diesen Domtendo erst als ich nen Clip gesehen habe wo er Advance Wars und andere Nintendo Reihen als Trash bezeichnet von den er als selbsternannter größter "Nintendo Kenner" nie was gehört hat. War auch hart unsympatisch und von der Art schon ein bisschen ecklig/schmierig.

War das erste und einzige Mal das ich was von dem mitbekommen hatte.

Wird der besonders von Nintendo finanziell unterstützt? Weil genug andere Youtuber, deutsch wie Englisch, und auch ganze Gruppen wie z.B. die Rocketbeans auf Emulatoren spielen und Hacks zeigen ohne das es Nintendo einen scheiss interessiert.

EDIT: Ahh... aus dem Post von Atram schließe ich das es darum geht das er aktuelle(!) Switch Spiele per Citra am PC spielt. Das ist als scheinbar großer Nintendo Youtuber schon echt dumm xD
 
Ich habe nachgedacht weil ja auch nur Spieler mit Erweiterungspaket daran teilnehmen dürfen.

Mein Gefühl sagt mir es werden Gamecube Games die man demnächst in Erweiterungspaket bekommt diese werden aber über die Cloud gestreamt !

Ich denke das weil Gamecube Spiel halt viel größeren Speicherplatz einnehmen würden wenn es eine App wäre wie NES,SNES usw

Über die Cloud wäre das kein Problem.
Ich würde es feiern 😄 hab mir ja auch viele Cloud Games wie die Resident Evil spiele gekauft gehabt.
Hoffentlich nicht. Ist aber auch recht unwahrscheinlich aus den Gründen, die @Kefkui genannt hat.

Die sollen einfach die Spiele nicht mehr alle in eine Rapp packen, sodass man nicht alle Spiele aufs Mal runterladen muss, sondern jedes einzeln zur Verfügung stellen, schon wäre dieses „Problem“ gelöst.
 

Wenn das Gerücht mit der Presse und der Einladung stimmt, wissen wir wohl jetzt auch, für was das war.
 
Ich denke nicht, dass es ein NsO Gamecube Update wird und schon gar nicht ein Cloud Dtreaming Service.

Warum dann die Limitierung auf 10.000 Leute? Hätte ein „Stresstest“ nicht mehr Sinn, wenn man 100.000-1.000.000 Nutzer die Chance gibt?
 

Wenn das Gerücht mit der Presse und der Einladung stimmt, wissen wir wohl jetzt auch, für was das war.

Wurde nicht schon bestätigt, dass die Presse wegen dem Nintendo Museum ins HQ eingeladen wurde vor paar Wochen? Gab ja aber scheinbar noch nen zweiten Termin für Entwickler / Publisher
 
Wurde nicht schon bestätigt, dass die Presse wegen dem Nintendo Museum ins HQ eingeladen wurde vor paar Wochen? Gab ja aber scheinbar noch nen zweiten Termin für Entwickler / Publisher
Gab glaube ich einmal Japan und einmal Amerika. Aber bin mir auch nicht so sicher, sind eh nur irgendwelche unbestätigten Aussagen.
 
Kannte diesen Domtendo erst als ich nen Clip gesehen habe wo er Advance Wars und andere Nintendo Reihen als Trash bezeichnet von den er als selbsternannter größter "Nintendo Kenner" nie was gehört hat. War auch hart unsympatisch und von der Art schon ein bisschen ecklig/schmierig.

War das erste und einzige Mal das ich was von dem mitbekommen hatte.

Am geilsten fand ich seine Reaction Videos zu den Directs, wo er zu 90% nicht reagieren konnte, weil er nichts davon gekannt hat.
 
Achjo. Die Lets Plays von Domtendo sind doch meistens ganz amüsant und witzig, da gibt es imo viel nervigere und schlimmere Gestalten als ihn bei Youtube
 
Wird der besonders von Nintendo finanziell unterstützt? Weil genug andere Youtuber, deutsch wie Englisch, und auch ganze Gruppen wie z.B. die Rocketbeans auf Emulatoren spielen und Hacks zeigen ohne das es Nintendo einen scheiss interessiert.
Der wird überhaupt nicht von Nintendo unterstützt, im Gegenteil. Nintendo hat Ihn sogar "rausgeworfen" und er wird auch nicht zu Nintendo Veranstaltungen eingeladen. Das nur auf Domtendo so eingedroschen wird und andere große Youtuber nicht angerührt werden, ist wieder mal Doppelmoral.
 
GameCube spiele sind unter 1,5 GB. Das ist für keine Switch ein Problem. Nintendo muss nur aufhören die alle in eine App zu packen.
Wennde ne Stunde streamst verbrauchste schon mehr als 1,5 GB.
Das würde Nintendo auch einfach zu viel Geld kosten, schließlich müssten dann überall Server stehen das man in all diesen Ländern Streamen kann.

Sehe ich komplett anders und das wegen mehreren Gründen.
Man würde ja wie bei N64 und GBA mehrere Versionen anbieten also US und PAL also würde man mindestens doppelt so viele Spiele im Katalog haben wenn man es normal über einen Downlod macht und das werden sie meiner Meinung nach nicht.

Zudem hat man ja jetzt schon einen guten Partner für Cloud Gaming für die genannten Thirdparty Games wie Control,Resodent Evil und co.
Wenn man es also darüber laufen würde müsste Nintendo gar nichts aufstellen.

Bleib dabei ich glaube es werden Gamecube Games über die Cloud ❤️
 
Sehe ich komplett anders und das wegen mehreren Gründen.
Man würde ja wie bei N64 und GBA mehrere Versionen anbieten also US und PAL also würde man mindestens doppelt so viele Spiele im Katalog haben wenn man es normal über einen Downlod macht und das werden sie meiner Meinung nach nicht.

Zudem hat man ja jetzt schon einen guten Partner für Cloud Gaming für die genannten Thirdparty Games wie Control,Resodent Evil und co.
Wenn man es also darüber laufen würde müsste Nintendo gar nichts aufstellen.

Bleib dabei ich glaube es werden Gamecube Games über die Cloud ❤️
Mir erschließt sich ja bis heute nicht, wieso man Cloud-Gaming überhaupt befürwortet. Dein Herz ist daher für mich nicht im Ansatz nachvollziehbar. Cloud-Gaming hat so viele technische Defizite, dass es nie eine realistische Alternative sein wird. Vor allem wäre es bei GCN-Spielen auch absolut unsinnig, auf Cloud zu setzen, da absolut nicht notwendig, da die Switch ja GCN-Spiele problemlos abspielen kann. Cloud ergibt nur dann im Ansatz Sinn, wenn die entsprechende Plattform das eigentliche Spiel selbst gar nicht abspielen könnte, da technisch zu schwach. Das ist ja bei GCN-Spielen definitiv nicht der Fall.

Dein Argument mit den PAL- und NTSC-Versionen ergibt keinen Sinn und steht einzelnen GCN-Titeln zum separaten Download nicht im Wege.
 
Zur Nintendo Copyright Strike Sache gegen Emulator Videos gibt es ein Update seitens Domtendo auf Discord (wobei er da schon wieder einige Posts gelöscht hat).

Nachdem man sich geeinigt hatte, hat er nun die Aufforderung bekommen 3 weitere Projekte runterzunehmen, die mit einem Emulator entstanden sind.

Kurz vor Ablauf der Frist hat er dann eine weitere Mail bekommen, die es ihm untersagt neue Nintendo Videos hochzuladen.

Nun hat Domtendo Anwälte eingeschaltet und es sieht momentan laut ihm so aus, dass die Unterlassungserklärung nicht von Nintendo of America gekommen ist.

Anscheinend findet nun eine interne Untersuchung bei Nintendo statt und dann wird man mehr wissen.
Richtig so, Nintendo:banderas:
 
An eine Gamecube NSO per Streaming glaube ich auch nicht. Alleine schon deswegen nicht, weil sich Cube- und Wii-Spiele perfekt anbieten für Nintendo, um da auch in Zukunft diverse HD-Remaster oder -Remakes zum Vollpreis rauszuhauen. F-Zero GX, Wind Waker, Twilight Princess, Eternal Darkness, Mario Galaxy 2, Starfox Adventures, MP2 und MP3, Super Paper Mario, Luigis Mansion 1 etc.pp

Bezüglich NSO-Erweiterungen könnte ich mir am ehesten noch den NDS als neue Plattform vorstellen, einfach weil das von den verbleibenden Systemen genau die Plattform ist, bei der man noch am wenigsten geeignet HD-Remaster umsetzen könnte. Selbst beim 3DS werden ja mittlerweile Games auf die Switch geportet (LM2, Miitopia etc.) und da gibts noch einige mehr Kandidaten, die für Switch 1 und Switch 2 kommen könnten (ALbW, Kid Icarus etc.).
 
Sowas zu behaupten ohne beiden Seiten gehört zu haben!? Puhhh Leute, werdet endlich erwachsen!

Dass der „arme kleine Youtuber“ sich im Recht sieht ist doch klar und eigentlich betrieb er ja schon immer Markenrechtverletzungen wie alle Youtuber die Spiele dort präsentieren.

Die Leute vergessen dass die Gaming Industrie das halt duldet aber es nicht machen müsste.
die Gaming Industrie könnte es auch ähnlich wie die Film Industrie machen dann wäre ganz schnell der See trocken gelegt aber was machen die Conet creator sie rebellieren.
Würde wenn ich Nintendo wäre den so viele strikes verpassen dass danach keiner sich mehr den scheiss traut und dann auch noch einen auf Opfer Lamm macht.


Egal und by the way ich hab mir gerade Alarmo bei Nintendo bestellt.
 
An eine Gamecube NSO per Streaming glaube ich auch nicht. Alleine schon deswegen nicht, weil sich Cube- und Wii-Spiele perfekt anbieten für Nintendo, um da auch in Zukunft diverse HD-Remaster oder -Remakes zum Vollpreis rauszuhauen. F-Zero GX, Wind Waker, Twilight Princess, Eternal Darkness, Mario Galaxy 2, Starfox Adventures, MP2 und MP3, Super Paper Mario, Luigis Mansion 1 etc.pp

Bezüglich NSO-Erweiterungen könnte ich mir am ehesten noch den NDS als neue Plattform vorstellen, einfach weil das von den verbleibenden Systemen genau die Plattform ist, bei der man noch am wenigsten geeignet HD-Remaster umsetzen könnte. Selbst beim 3DS werden ja mittlerweile Games auf die Switch geportet (LM2, Miitopia etc.) und da gibts noch einige mehr Kandidaten, die für Switch 1 und Switch 2 kommen könnten (ALbW, Kid Icarus etc.).
Naja, speziell bei vielen DS-Spielen käme aber das Problem mit den zwei Bildschirmen und dem Touchscreen dazu. Die beiden Zeldas vom DS könnte man ja nur als quasi Remake auf die Switch bringen. Alleine Phantom Hourglasses mit dem Mikro und dem Zuklappen des DS würde so auf der Switch nie funktionieren.

DS-Spiele sehe ich daher nicht auf der Switch. Bei GCN- und Wii-Spielen stimme ich dir aber zu. Die sind ja geradezu prädestiniert für Remakes zum Vollpreis.
 
Die Switch hat ja zum Glück einen Touchscreen. DS Spiele wären da absolut kein Problem und auch der Bildschirm ist sogar bei der Lite groß genug um die 2 Screens da vernünftig auf einem aufzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom