Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sind das auch 1:1-Emulationen der Originale oder sind die in Form von Remastern oder gar vollwertigen Remakes an die aktuelle Plattform angepasst worden?
Würde die als minimal angepasste Emulation bezeichnen.

Hast halt links den unteren Bildschirm in Groß und rechts den oberen in klein. Angepasst ist das beide Varianten des oberen Bildschirms bei z.B. Dawn of Sorrow parallel angezeigt werden (also Karte und Status) und das die Touchscreen Quick Time Events zu normalen wurden.

Ansonsten bedienst du mit dem rechten Stick einem Cursor für Touchscreen Eingaben.
 
Alles Emulation. Bei DS/ 3DS ist das seit vielen Jahren Standard, dass man die Screens nach Belieben aufteilen, in der Größe anpassen oder ein- und ausblenden / switchen kann.

Von daher ist es auch absolut überfällig, dass diese 2 Plattform in NO kommen.
Na wenn es da eine tragfähige Lösung für gibt, bin ich gerne bereit, es auszuprobieren. Ich fand die DS-Spiele auf der Wii-VC absolut unspielbar. Alleine schon beim Gedanken an die Pixelgrafik des DS auf 65‘‘ gruselt es mich.

Ungeachtet dessen glaube ich dir selbstverständlich kein Wort :kruemel:
 
I want to make a few points and would be happy for anyone to chime in.

The Playtest is undoubtedly linked to the successor. Yes, it will be involved with Switch 1 too but the main system that will benefit is the successor. I think the Gamecube NSO cloud streaming is possible and makes sense. Have the download option for Switch 2 and have it as a selling point. The reason I am bringing this up is because I've seen some completely dismiss the possibility it's linked to the Successor.

Regardless, it seems Nintendo at worst will have a direct on the 23rd. This could be for Switch 2 or Switch 1 solely. This will contain more information on what the playtest is about. Major NSO updates do come in Directs after all.

I am more certain than ever that on October 23rd we see the successor. Based on the information we have no one can say they fully expect the launch in the Holiday of 2025. It is more likely than not a first half of 2025 launch and this means the reveal needs to come before the financials.

To entertain the idea of a reveal on October 23rd: Why is Nintendo having the play test begin on a Wednesday? A day prime for announcements and directs in the past. Why not start on Monday or Friday of that week? Simple, Nintnedo will make some sort of announcement on that day. Based on all the information we have I believe it will be the long-awaited successor reveal. If not then I expect it to be a Direct that will at least show games for early 2025 and talk about NSO. However, this is super unlikely at this point as it would suggest a late 2025 launch for the successor and we have nothing that points to that. The opposite in fact.

At this point, I think we can all agree unless I am missing something that IF the successor is revealed at all in 2024 then Nintendo has pinpointed that date for us. It can only be October 23rd (22nd announcement of the reveal)

aus dem Famiboard entnommen vom user elite_adam_kun. Ich finde, das recht plausibel.
 
23ter Oktober würde prinzipiell gut passen. Wäre NACH dem Mario Party Release aber noch VOR dem nächsten Investorenmeeting. Und wäre by the way fast der gleiche Tag wie damals beim Switch 1 Reveal ;)

Zum Gamecube: Naja, gibt schon diverse Titel, die man bei einer Cube NSO zocken könnte und die es nach heutigem Stand noch NICHT auf der Switch als spielbare Version gibt:

- F-Zero GX
- MP2
- Eternal Darkness
- Starfox Adventures
- Wind Waker
- TP
- Wave Race BS
- Luigis Mansion 1
- Star Wars RS 2 und 3
- Starfox Assault
- DK Jungle Beat
- Doshin the Giant
- Mario Sunshine (welches AKTUELL ja auch nicht mehr in der Collection offiziell zu haben ist)
- 1080 Avalanche
- Pokemon Colloseum
- Fire Emblem PoR
- Battalion Wars

Dazu dann noch die ganzen Spiele ala Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash, Mario Party 4-7, Mario Tennis etc.pp. Also da kommt schon ne ziemlich fette Liste zusammen. Klar, nicht alle Spiele davon eignen sich als HD-Remaster-Versionen, aber bei einer allgemein Cube NSO App, würde man Games wie Melee dann sicherlich irgendwann bringen
 
Zum Gamecube: Naja, gibt schon diverse Titel, die man bei einer Cube NSO zocken könnte und die es nach heutigem Stand noch NICHT auf der Switch als spielbare Version gibt:
Abseits der Titel die sehr unwahrscheinlich als Remaster sein werden sehe ich durchaus das Problem der kannibalisierung.

Fände es schade wenn wir hinterher nur mit 480p Emulationen abgespeist werden weil Nintendo wieder Nintendo ist, es authentisch will und keinen Bedarf mehr an Zelda oder Metroid Prime 2 Remaster auf der Switch sieht.
 
Abseits der Titel die sehr unwahrscheinlich als Remaster sein werden sehe ich durchaus das Problem der kannibalisierung.

Fände es schade wenn wir hinterher nur mit 480p Emulationen abgespeist werden weil Nintendo wieder Nintendo ist, es authentisch will und keinen Bedarf mehr an Zelda oder Metroid Prime 2 Remaster auf der Switch sieht.
Dito. Bei den großen Spielen wären mir die Remaster auch lieber. Metroid Prime 2+3, die GCN-Zeldas sowie F-Zero GX aber auch Super Paper Mario und Mario Galaxy 2 wären in NSO völlig verheizt.
 
Dito. Bei den großen Spielen wären mir die Remaster auch lieber. Metroid Prime 2+3, die GCN-Zeldas sowie F-Zero GX aber auch Super Paper Mario und Mario Galaxy 2 wären in NSO völlig verheizt.

Ja aber die Cube NSO App hindert Nintendo ja nicht daran, trotzdem einige ausgewählte Spiele als HD-Remake zu bringen (und dafür in der App wegzulassen). MP3 und Galaxy 2 sind ja eh Wii-Spiele, die kommen sowieso in keiner Cube-App :D
 
Zurück
Top Bottom