Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eine leere Gamecard ist dann nicht wirklich super. Wenn ich hingegen selber für die Sicherung der Daten sorgen kann (Backup auf Festplatte und auf jeder Switch ausführbar) wäre das für mich in Ordnung.
Würde vermutlich mindestens an deinen Account gekoppelt werden, dementsprechend wird da auch eine Online-Verbindung benötigt werden. Sonst hat man ja am Ende unendlich Replizierungsmöglichkeiten.

Nintendo will Raubkopien nicht stärken. :vv:

DLSS ist aber definitiv ein Thema.

Stromaufnahme hin oder her... DLSS war über all die Jahre DAS Thema aller Gerüchte. Andere Gerüchte gab es immer wieder mal, kamen und gingen, aber nichts war so beständig wie DLSS.

Und nun soll da GAR NICHTS dran sein? Irgendwie kurios. Und dann kommt man dennoch auf 4k?

Aber es ist eben auch auffällig, dass man DLSS eben weder in der Direct, noch irgendwo schriftlich erwähnt... wirklich komisch imho.

Die beiden Zeldas in der physischen Version für die Switch 2 sind also eigentlich nur die Switch1 Version plus dem Upgradepack? Was genau heißt das jetzt? Ist alles auf dem Modul drauf? Upgradepack nur als Downloadcode beiliegend?

Irgendwie stinkt doch das ganze doch zum Himmel. Der Hinweis der das Cover verunstaltet verwirrt mich eigentlich nur mehr als das es hilft :uglylol:

DLSS ist aber definitiv ein Thema.

Stromaufnahme hin oder her... DLSS war über all die Jahre DAS Thema aller Gerüchte. Andere Gerüchte gab es immer wieder mal, kamen und gingen, aber nichts war so beständig wie DLSS.

Und nun soll da GAR NICHTS dran sein? Irgendwie kurios. Und dann kommt man dennoch auf 4k?

Aber es ist eben auch auffällig, dass man DLSS eben weder in der Direct, noch irgendwo schriftlich erwähnt... wirklich komisch imho.
Ein Switch 1 Spiel auf 4K zu bekommen sollte doch kein Problem sein!?

Nach langem Überlegen, habe ich mich entschieden, die S2 erst zur Weihnachtszeit zu holen. Bis dahin, sind auch weitere Must Haves draußen.

So wird höchstwahrscheinlich mein Startpaket aussehen:

-Switch 2 MK Bundle
-Donkey Kong Bananza
-Metroid Prime 4
-Silksong
-TOTK Upgrade (Immer noch nicht gespielt)
-Pro Controller

Genau so, kann die neue Nintendo Gen beginnen. :banderas:
Ich liebäugle noch mit dem GC Controller - nie geschafft windwaker zu spielen - sah einfach schön aus

Da gibt es dann enweder die Wahl Prozessoren verschieden zu takten oder Bezirke auszuschalten. Was neu dazu kommen könnte wäre den Tensorcore im docked modus zu aktivieren, falls es den gibt. Die Spiele wären dann nur für einen Modus konzipiert ohne merkwürdiger Kompromisse wie in manch Switchspielen und DLSS würde das Bild in höhere Auflösungen rekonstruieren. Die Frage wäre nur wie stark die mobilen TPUs sind. Die Tensor Core Fläche der RTX 2060 beträgt überschlagen 150 mm2 bei 12 nm und 50 TFLOPS und in 5 nm nodes wären das dann 70 mm2. Grob überschlagen ist das schon die halbe Fläche der Switch SoC. Um aber ein 720p Bild auf 4K zu skalieren braucht man die RTX 2080 TI/3090 Performance und die wollen die dreifache Fläche oder 150 TFLOPS.
Dieser Post ist älter als 4 Jahre :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fein mit dem Line up, wird aber teuer:
Switch + Mario Kart + Pro Controller
Civ VII Upgrade. MP4, NSO Erweiterungspaket (wg. Zelda und Gamecube)
Dann noch ein 3rd (wahrscheinlich Elden Ring) und Shinens Racer

Den Shin'en Racer hatte ich ja ganz vergessen. ( @Ark Es fehlen entsorechende News auf der Hauptseite :kneel:) Geiles Ding.

Fast-Fusion-5-1024x576.png

• Lob
Reaktionen: Nel
K.I. leakt das Treehouse. :coolface:

Screenshot-20250403-094833-Whats-App.jpg

"Die Spiele, die gezeigt werden, sind wahrscheinlich diejenigen, die gestern in der Nintendo Direct zur Nintendo Switch 2 vorgestellt wurden."

Sportlich. Wie lange geht das Treehouse nochmal? :ugly: Da wurden eine Menge Spiele gezeigt. Also wird auch Silksong gezeigt. :awesome:

Mario Kart, Donkey Kong und Drag&Drive werden im Treehouse wohl sicher gezeigt. Ansonsten siehts an der 1st Party Front ja quantitativ dünne aus. Könnte mir vorstellen, dass sie die S2 Editionen von Kirby und Jamboree sowie TotK noch länger zeigen + dann halt einige 3rd Parties. MP4 wäre natürlich geil

• Lob
Reaktionen: Avi
Mario Kart, Donkey Kong und Drag&Drive werden im Treehouse wohl sicher gezeigt. Ansonsten siehts an der 1st Party Front ja quantitativ dünne aus. Könnte mir vorstellen, dass sie die S2 Editionen von Kirby und Jamboree sowie TotK noch länger zeigen + dann halt einige 3rd Parties. MP4 wäre natürlich geil

Also laut Tweet heute MKW, Zelda, SF6 und Metroid soweit ich weiß

Ah okay dann doch Metroid. Hätte ich jetzt nichtmal dran geglaubt ehrlich gesagt :D

Hier die Liste

- Mario Kart World
- GameChat
- Super Mario Party NS2 Edition + Jamboree TV
- Drag X Drive
- Street Fighter 6 Switch 2 Edition
- BotW and TotK Switch 2 Edition
- Switch 2 Welcome Tour
- Donkey Kong Bonanza
- Bravely Default Remaster
- Kirby & The Forgotten Land + Star Crossed World
- Nintendo GameCube: Nintendo Classics
- Metroid Prime 4: Beyond

Wohl auch in der Reihenfolge, glaube aber das ist auf die zwei tage verteilt. Also Metroid dann wohl erst morgen

Mal bezüglich der Entwicklerteams / -Studios:

- MK World (EPD 9 + Bandai Namco)
- Room Tour (wahrscheinlich EPD 4)
- Drag and Drive (EPD 4 ODER EPD9)
- DK Bananza (EPD 8)
- MP4 Beyond (Retro)
- Kirby Air Riders (Sora + Bandai Namco)
- Hyrule Warriors 3 (EPD 3 + Koei Tecmo)
- Pokemon Legenden ZA (Gamefreak + Creatures)
- Kirby and the forgotten Land S2 (HAL)
- Mario Party Jamboree S2 (NintendoCube)

Für den Holiday-Slot 2025 (oder für Frühjahr 2026) sind da schon noch einige Teams übrig. EPD 5, EPD 10, Next Level Games und Camelot sind da heiße Kandidaten

Zurück
Top Bottom