Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gehe von 4-450 aus. Evtl. noch Bundles die etwas Extra Kosten.

Ich rechne eh für jeden Konsolenlaunch-Day ,mit Zubehör und n Hand voll Spiele usw n 1000er ein. Also Franken. Ned Euro in meinem Fall.

Also ganz unabhängig halt. Weniger ausgeben „müssen“ ist ja immer gut.
Aber das ist einfach so das Launch Polsterröllchen für die neue Spielerei. Und passiert ja a ned jährlich.

Sehe ich auch so !
Lieber mehr einrechnen, kommt ja auch darauf an wie viele neue Spiele man haben will usw

Anhand der Aussage auf die Switch 2 zu vermuten, ist wohl auch wieder so ein Hoffnungsding.

Und natürlich unterstützt sie 8K bei 120fps im Handheld-Modus. Mindestens 15 Stunden Akku-Laufzeit und ist in 15 Minuten mit dem integrierten Solar-Panel wieder voll aufgeladen. Das integrierte 5G LTE Modul, sowie Starlink-Konnektivität ermöglichen Online-Gaming selbst in den abgelegensten Teilen der Erde. Die passive Kühlung ist nicht zu hören und derart effizient, dass sie auch den User kühlt und dieser dadurch selbst in den schwierigsten Partien keine schwitzenden Hände bekommt.

Und natürlich unterstützt sie 8K bei 120fps im Handheld-Modus. Mindestens 15 Stunden Akku-Laufzeit und ist in 15 Minuten mit dem integrierten Solar-Panel wieder voll aufgeladen. Das integrierte 5G LTE Modul, sowie Starlink-Konnektivität ermöglichen Online-Gaming selbst in den abgelegensten Teilen der Erde. Die passive Kühlung ist nicht zu hören und derart effizient, dass sie auch den User kühlt und dieser dadurch selbst in den schwierigsten Partien keine schwitzenden Hände bekommt.
Naja das ist halt das Minimum. Wenn das Ding nicht noch meinen Tesla laden kann bin ich eher raus.

Klingt nach moderaten Erwartungen. Passt für mich.

Es wird sich ja immer sowas wie die Trophäen bei PlayStation gewünscht:

Ich brauchs nicht. Habe sämtliche Archievments auf Xbox ausgeschaltet - das aufploppen ist mir zu sehr Atmokiller.

Rein subjektiv gefällt mir allgemein so ein System nicht - ein Spiel soll in meiner ideologischen Vorstellung vom Gamedesign her motivieren, z.b. zu experimentieren.

Nicht sehr unwahrscheinlich, da ich nicht davon ausgehe, dass die Konsole in einer Direct vorgestellt wird, sondern komplett eine eigene Präsentation bekommt.

Aber September vermutlich ohnehin noch zu früh.

Nicht sehr unwahrscheinlich, da ich nicht davon ausgehe, dass die Konsole in einer Direct vorgestellt wird, sondern komplett eine eigene Präsentation bekommt.

Aber September vermutlich ohnehin noch zu früh.

November Reveal kann ich mir gut vorstellen. Und wer jetzt kommt mit „aber da brechen die Einkäufe vor Weihnachten ein“…. Ich glaube, die auf die Switch 2 warten, warten jetzt schon. Egal ob sie Mai 05 oder Dezember 25 erscheint!

November Reveal kann ich mir gut vorstellen. Und wer jetzt kommt mit „aber da brechen die Einkäufe vor Weihnachten ein“…. Ich glaube, die auf die Switch 2 warten, warten jetzt schon. Egal ob sie Mai 05 oder Dezember 25 erscheint!
Vermutlich wissen 90% der potentiellen kunden gar nicht, dass demnächst ne switch2 ansteht.

Ich brauchs nicht. Habe sämtliche Archievments auf Xbox ausgeschaltet - das aufploppen ist mir zu sehr Atmokiller.

Rein subjektiv gefällt mir allgemein so ein System nicht - ein Spiel soll in meiner ideologischen Vorstellung vom Gamedesign her motivieren, z.b. zu experimentieren.
Mir a ned. Sofern es da ist stört es mich aber nicht. Unter der Prämisse, wie du selber, dass man das ganze aufgeploppe deaktivieren kann.

Am schlimmsten ist das PS5 Ui spbald du dem „Home“ Button drückst. Du wirst direkt gespoilert wie weit du im (laufenden Spiel) Kapitel oder dem ganzen Spiel bist (in %) oder Vorschaubild auf den Boss der noch kommt, weil an Trophy geknüpft. Und das kann man zb nicht deaktivieren. Die Spoilerschutz Option greift a ned immer dann.

Mit etwas vom allerdümmsten, was Sony seit langem etabliert hat.

Dass Nintendo das jetzt bei jeder Direct-Ankündigung so explizit erwähnt, ist imo eher ein gutes Zeichen. Ich glaube bspw. nicht, dass sie das jetzt immer schon dazu schreiben würden, wenn der Reveal noch Ewigkeiten weg ist und das Ding sowieso erst Ende 2025 erscheint. Sie haben ja auch nicht bei den 2015er-Directs immer schon dazu geschrieben "aber es gibt keine NX-News etc.", sondern das kam dann auch immer erst später

Dass Nintendo das jetzt bei jeder Direct-Ankündigung so explizit erwähnt, ist imo eher ein gutes Zeichen. Ich glaube bspw. nicht, dass sie das jetzt immer schon dazu schreiben würden, wenn der Reveal noch Ewigkeiten weg ist und das Ding sowieso erst Ende 2025 erscheint. Sie haben ja auch nicht bei den 2015er-Directs immer schon dazu geschrieben "aber es gibt keine NX-News etc.", sondern das kam dann auch immer erst später
April 2015 wurde diese Information schon gesagt bei Directs. Also bei der ersten Direct, nachdem NX erwähnt wurde.

Deine "Erinnerung" ist also nichts mehr als Hoffnung auf eine zeitnahe Veröffentlichung - wie immer.

Siehe für April 2015 https://www.nintendoworldreport.com/editorial/39959/april-2015-nintendo-direct-predictions, für November 2015 https://gamerant.com/nintendo-direct-november-nx-mobile-zelda/ und für März 2016 https://www.nintendo.com/en-gb/News...roadcast-announced-for-3rd-March-1089129.html.

Also offensichtlich durchgehend.

Hmm hatte das tatsächlich anders in Erinnerung, dachte sie hätten das erst ab April 2016 so erwähnt, nachdem "NX/die Switch" bereits für das laufende GJ angekündigt war.

Zurück
Top Bottom