Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also dieser Brazil-Dude hat bislang wirklich nen katastrophalen Track-Rekord, da würde ich auch nichts drauf geben. Gibt ja durchaus Insider / Leaker, die wirklich sehr oft Recht hatten - siehe damals KingZell oder eben bis vor kurzem Pyoro. Die waren dann durchaus vertrauenswürdig. Aber der Dude hier hat ja bislang quasi gar nichts richtig gehabt, nichts für ungut

Naja, das ist aber im Grunde genommen die gleiche Nummer wie bei den Simpsons mit den Vorhersagezetteln erklärt wurde. Irgendeiner muss ja quasi halbwegs richtig liegen. :D Wenn ich zurückdenke, was für ein Scheiß über die OLED gelabert wurde, nehme ich nichts von dem ganzen Gelaber mehr ernst, sofern das nicht seriös recherchiert ist. Hinterher kommt sowieso irgendeiner und sagt, dass er recht gehabt hätte, weil irgendjemand bei den ganzen Spekulationen richtig gelegen haben muss. Wer sich mit diesen Spekulationen beschäftigt hat einfach nur zuviel Freizeit. Spielt lieber euer Backlog ab!
 
Ich würde ja echt gerne mal ein schönes großes "Nintendo-Allstars"-Spiel sehen. Also ein großes High-Effort-Game, bei dem verschiedene Nintendocharaktere spielbar sind und verschiedene Nintendo-Universen zusammen bereist werden, um diese zu retten. Also so ein bisschen wie die Mario Kart DLC Strecken oder wie der Subraum-Modus damals bei Smash Brawl - nur halt natürlich komplett in in 3D und mit großen Welten und mehr Gameplaytiefe. Mario würde dann in Hyrule Castle rumspringen, Link wiederum in der Splatoon-Welt gegen Gegner kämpfen, die Inklinge auf Brainstar gegen Spacepiraten kämpfen und Pikachu im Mushroom Kingdom Gumbas grillen etc.pp. Man könnte zwischen den Charakteren jederzeit hin und her switchen und braucht all deren Fähigkeiten, um bestimmte Passagen zu überqueren, Rätsel zu lösen oder Bossgegner zu bekämpfen etc. So ein Cross-Over-Spiel würde ich mir echt mal cool vorstellen. Irgendwelche Multiplayeraspekte können sie meinetwegen auch reinhauen, aber der Fokus sollte schon eher auf den SP liegen. Einem Entwickler wie EPD Tokyo würde ich so ein Game in höchster Qualität durchaus zutrauen, wäre ein geiles Projekt für bspw. die Switch 2.

Alternativ: Falls das zu aufwändig wäre, könnte auch das nächste 3D Mario in der Form aufgebaut sein. Mario bereist die verschiedenen Nintendouniversen und trifft dort dann auch andere Nintendocharaktere und muss denen helfen etc. (also vom Aufbau her ähnlich wie Odyssey, nur dass man diesmal halt Nintendowelten bereist etc.). Mario trifft dann auf Bossgegner wie Ganondorf, Ridley oder Mewtu - wäre dann quasi die etwas abgespeckte Variante von der Idee oben :D
 
ich finde die Idee ganz cool :goodwork:

musste da son bisschen an Funko Fusion denken wo ich heute die Demo gespielt habe (war aber grotten) oder ja der Storymodemaus Brawl

Mario 3d World als Basis würde da imo sehr gut passen, dann. haras mit unterschiedlichen Fähigkeiten und in Sachen Welten könnte man sich richtig austoben
 
Ich denke die Idee hatten schon viele von uns. Denke aber nicht, dass das vernünftig umsetzbar ist, zumindest nicht bei Nintendos Philosophie.

Man würde doch dann wollen, dass man alles mit allen Charakteren spielen kann. Aber wie würde man zum Beispiel eine JnR Passage mit Link der kaum springen kann machen? Man müsste einen gemeinsamen Nenner aus vielen verschiedenen Genres finden und das ist nahezu unmöglich.

Man könnte in eine ähnliche Richtung wie Kingdom Hearts gehen, aber ich denke nicht dass Nintendo sowas machen wollen würde.
 
Ich denke die Idee hatten schon viele von uns. Denke aber nicht, dass das vernünftig umsetzbar ist, zumindest nicht bei Nintendos Philosophie.

Man würde doch dann wollen, dass man alles mit allen Charakteren spielen kann. Aber wie würde man zum Beispiel eine JnR Passage mit Link der kaum springen kann machen? Man müsste einen gemeinsamen Nenner aus vielen verschiedenen Genres finden und das ist nahezu unmöglich.

Man könnte in eine ähnliche Richtung wie Kingdom Hearts gehen, aber ich denke nicht dass Nintendo sowas machen wollen würde.

Naja wieso "muss man alles mit allem Charakteren spielen können"? Gibt doch zig Videospiele - auch von Nintendo - wo man eine bestimmte Passage nur lösen kann, wenn man einen entsprechenden Charakter und/oder eine spezielle Fähigkeit schon gefunden hat. Das wäre ja auch ein bisschen der Reiz des Spiels, dass man überlegen muss, mit welchem Charakter man jetzt hier weiter kommt. Eine Plattformingpassage müsste man dann mit Mario oder DK lösen, ein Bosskampf gegen einen fliegenden Gegner hingegen mit Samus oder Link, aufgrund der Fernwaffen etc.

Klar wäre das vom Design her anspruchsvoll zu entwickeln, aber dafür hatte beispielsweise ein EPD Tokio ja jetzt auch sieben Jahre Zeit :D wäre sozusagen das große "Avengers"-Game der Nintendo-IPs


@MrBelesen Bei Nintendoland hattest du voneinander abgegrenzte Minispiele - das ist ja explizit NICHT das, was in meinem Konzept gewünscht ist. Stell es dir eher wie ein großes 3D Mario vor, bei dem man mehrere Nintendo Welten bereist und halt nicht nur Mario spielen kann ;)
 
Ich finde die Idee auch gut und gefühlt hatte diese ja jeder schon mal.

Das einzige Problem was ich erkenne ist dass keiner (auch ich nicht) den spielerischen Mehrwert in Worte bringen kann.
Was ist da jetzt das tolle Gameplay ?

Würde suche da mehr wie ein Mario Plattformer spielen oder Action Adventure ?
Oder ändern sich die Genre jedes Mal ?
Und wenn sie sich jedes Mal ändern ist es dann so wie oft in solchen Spielen dass sie an den Mechaniken der einzelnen Gernre nur kratzen oder sollen die dann wirklich Deep werden ?

Egal wie man es anfasst es gibt sicher Leute die dann rumheulen, sehe die Kritik schon vor meinem geistigen Auge dass jeder Abschnitt ja viel tiefer gehend hätte sein können oder aber dass man keine Luft zum Atmen bekommt um beim nächst folgenden Gernre überhaupt die Mechaniken zu lernen damit sie in Fleisch und Blut übergehen.
 
Ich finde die Idee auch gut und gefühlt hatte diese ja jeder schon mal.

Das einzige Problem was ich erkenne ist dass keiner (auch ich nicht) den spielerischen Mehrwert in Worte bringen kann.
Was ist da jetzt das tolle Gameplay ?

Würde suche da mehr wie ein Mario Plattformer spielen oder Action Adventure ?
Oder ändern sich die Genre jedes Mal ?
Und wenn sie sich jedes Mal ändern ist es dann so wie oft in solchen Spielen dass sie an den Mechaniken der einzelnen Gernre nur kratzen oder sollen die dann wirklich Deep werden ?

Egal wie man es anfasst es gibt sicher Leute die dann rumheulen, sehe die Kritik schon vor meinem geistigen Auge dass jeder Abschnitt ja viel tiefer gehend hätte sein können oder aber dass man keine Luft zum Atmen bekommt um beim nächst folgenden Gernre überhaupt die Mechaniken zu lernen damit sie in Fleisch und Blut übergehen.

Der spielerische Mehrwert ist halt die enorme Abwechslung und quasi grenzenlose Kreativität, welche die Entwickler da reinstecken könnten. Es wäre halt nochmal abwechslungsreicher als bspw ein "normales" 3D Mario, bei dem man bestimmte Fähigkeiten dann letztendlich sowieso nie in der Form einbauen würde. Wäre halt auch ein schöner "Rundumschlag" für Nintendofans, da man hier direkt viele beliebte Charaktere und IPs integrieren könnte. Ähnlich wie bei Smash, könnte man auch die ein oder andere "vergessene IP" hier reinbringen, bspw. Die ICE Climbers als spielbare Charaktere und dass man auch Welten besucht abseits der ganz großen IPs, z.b. eine F-Zero-Welt oder ein Kid Icarus Level etc

Es Kommt natürlich extrem darauf an, wie gut und intensiv man das umsetzt, das stimmt. Deswegen sollte da auch ein High-Profile-Entwickler wie bspw EPD Tokyo ran und nicht irgendein kleineres Partnerstudio
 
Ich hoffe hier liest niemand von Nintendo mit und kommt danach auf komische Ideen. ^^
Für mich klingt das alles auch ehrlich gesagt wie so ein Fiebertraum eines 12 Jährigen, aber nicht wirklich nach Kreativität. So ein Gameplay Mix würde meiner Meinung nach in Form von Minigames vielleicht funktionieren (gibt es ja so ähnlich schon öfter), aber nicht als neues Main Game.
Lieber soll sich Nintendo weiterhin auf seine einzelnen IPs konzentrieren und sinnvoll weiterentwickeln, als uns so einen Misch Masch zu servieren.
 
Ich hoffe hier liest niemand von Nintendo mit und kommt danach auf komische Ideen. ^^
Für mich klingt das alles auch ehrlich gesagt wie so ein Fiebertraum eines 12 Jährigen, aber nicht wirklich nach Kreativität. So ein Gameplay Mix würde meiner Meinung nach in Form von Minigames vielleicht funktionieren (gibt es ja so ähnlich schon öfter), aber nicht als neues Main Game.
Lieber soll sich Nintendo weiterhin auf seine einzelnen IPs konzentrieren und sinnvoll weiterentwickeln, als uns so einen Misch Masch zu servieren.
Eine neue IP wäre auch mal fett. :)
 
Neue IPs sind so irrelevant bei Nintendo, da ihre Charakter individuell einsetzbar sind, in fast jedem Genre.
Schön das du auch eine Meinung hast die ich für irrelevant halte. :ol:
Ich möchte keinen Donkey Kong, Link, Yoshi, Mario in einem neuartigen Fantasy RPG abseits von Xenoblade sondern eine ganz neue IP. :nix:
 
Ich denke Super Mario in Nintendo Multiverse würde einfacher umsetzbar sein. Also das Mario 3D Gameplay in verschiedenen Nintendo Welten die, dann jede andere Kniffe haben aber kein komplett anderes Gameplay.

Naja mal sehen, denke wir alle erwarten ja nach Bowsers Fury ein Open-World Mario das würde ja so einer Idee eher wiedersprechen.
 
Das hier doch eher der Fiebertraum eines 12 Jährigen:

dead-to-rights-983114aa-13bb-4efe-bf8c-816d2525860-resize-750.jpeg



Der einsame larger than life action Hero, der gegen einem korrupten Sumpf kämpft wie in den besten Hollywood action movies… oder @Revil ? :coolface:

Und GTA III war doch auch immer der Fiebertraum eines 12 Jährigen spätestens seit Driver/GTA 2... genau weil Rockstar diesen Traum realisierte sind sie nun da wo sie heute sind.

Ich sehe nicht mit welcher Begründung ein Nintendo Universum Game, eine Idee von Kindern wäre, dann kannst du alles auf diese Weise schlecht reden... Was man aber nicht schlecht reden muss, weil es das schon immer war, ist die Minispielansammlung namens Nintendoland, das überhaupt nichts mit der Idee von tialo zu tun hat... Nintendoland ist casual, hat keine Gameplaytiefe, zumindest wird diese nicht den Spieleserien gerecht auf die sich Nintendoland bezieht... und ebenso fängt Nintendoland keineswegs die Atmosphäre der jeweiligen IPs ein.
 
Zurück
Top Bottom