Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dann lege schonmal etwas Geld zur Seite sie werden schon alleine inflationsbereinigt mindestens 399 Euro nehmen.
Wie kommst du darauf das sie den Ursprungspreis der Switch nehmen.
Das würden sie nichtmal ohne Inflation machen.
Mir persönlich ist es völlig egal was das ding kostet aber Das ist halt meine meinung und überzeugung 🤷🏻

Mir persönlich ist es völlig egal was das ding kostet aber Das ist halt meine meinung und überzeugung 🤷🏻

Es ist absolut wahrscheinlich, dass der preis identisch ist.
Nicht wirklich!
Spielt aber auch keine Rolle weil Gründe wie Inflation, Neue Technik wird nicht billiger usw. unenträftbar sind.
Kannst uns aber sehr gerne vergleichbare Launches nennen wo der Preis billiger wurde bei besserer Technik und als Dank der Preissenkung hauen sie noch kostenlos ein Mario Main Game drauf.
Das wäre wirtschaftlich ziemlich dumm und nimmt sogar die Chance falls die Konsole Anlaufschwierigkeiten hat den Preis zu senken.
Wie man auf eine so steile Theorie kommt ist mir ein Rätsel.

Nicht wirklich!
Spielt aber auch keine Rolle weil Gründe wie Inflation, Neue Technik wird nicht billiger usw. unenträftbar sind.
Kannst uns aber sehr gerne vergleichbare Launches nennen wo der Preis billiger wurde bei besserer Technik und als Dank der Preissenkung hauen sie noch kostenlos ein Mario Main Game drauf.
Das wäre wirtschaftlich ziemlich dumm und nimmt sogar die Chance falls die Konsole Anlaufschwierigkeiten hat den Preis zu senken.
Wie man auf eine so steile Theorie kommt ist mir ein Rätsel.
Viel weiter oben☝🏻

Würde auch 500 bezahlen aber wir reden hier von einer nintendokonsole.
399 gebundelt mit dem neusten Mario 3d hüpfer, 349 ohne. Mehr kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen 🤷🏻

Hier sämtliche Zitate seit dem Start Post nee weder eine Erklärung noch eine logische.
Oder muss man jetzt alle 3200 Seiten durchschauen. :coolface:

Hier sämtliche Zitate seit dem Start Post nee weder eine Erklärung noch eine logische.
Oder muss man jetzt alle 3200 Seiten durchschauen. :coolface:
Es ist ne nintendokonsole und keine ps oder box. Ergo wird sich der preis in einem familienfreundlichen rahmen halten. 499 halte ich persönlich nicht mehr für familienfreundlich 🤷🏻 daher rechne ich mit einem preis, der sich am switch1 launchpreis orientiert.
Die 3ds preisstrategie halte ich für wenig zielführend, wo man kurze zeit nach dem launch den preis reduziert hat. Da hat man sich seitens nintendos schlicht völlig verspekuliert und wenig freunde gemacht.

Naja, wir werden es ja sehen wenn's soweit ist 🙂

Es ist ne nintendokonsole und keine ps oder box. Ergo wird sich der preis in einem familienfreundlichen rahmen halten. 499 halte ich persönlich nicht mehr für familienfreundlich 🤷🏻 daher rechne ich mit einem preis, der sich am switch1 launchpreis orientiert.
Die 3ds preisstrategie halte ich für wenig zielführend, wo man kurze zeit nach dem launch den preis reduziert hat. Da hat man sich seitens nintendos schlicht völlig verspekuliert und wenig freunde gemacht.

Naja, wir werden es ja sehen wenn's soweit ist 🙂
:knuffel:Es ist schon ein Unterschied ob sie 349 Euro oder 399 Euro nehmen. Zumal wenn sie 399 Dollar nehmen würden kannst in Deutschlsnd mir 429 Euro rechnen.
Aber ich gehe wie du trotzdem von den magischen 399 Euro aus aber da gibt es dann sicher kein Main Msrio zu. :)

da eh jeder Hersteller es inzwischen macht rechne ich auch mit mehreren Versionen zum Start.

Wird etwas Familien freundliches geben in Sachen Preis und auch eine Version die mehr kostet

da eh jeder Hersteller es inzwischen macht rechne ich auch mit mehreren Versionen zum Start.

Wird etwas Familien freundliches geben in Sachen Preis und auch eine Version die mehr kostet

Denke, es wird nur 1 SKU geben.

Aber es wäre schon möglich, dass man 2 SKUs anbietet: eine mit Dock, die ca. 50 oder 80 Euro mehr kostet und eine ohne Dock, die man nur als Handheld verwenden kann … möchte man am TV spielen, muss man einen Dock kaufen.

Denke aber, es bleibt bei 1 SKU mit Dock zum Launch wie seinerzeit bei der Switch 1.

Denke, es wird nur 1 SKU geben.

Aber es wäre schon möglich, dass man 2 SKUs anbietet: eine mit Dock, die ca. 50 oder 80 Euro mehr kostet und eine ohne Dock, die man nur als Handheld verwenden kann … möchte man am TV spielen, muss man einen Dock kaufen.

Denke aber, es bleibt bei 1 SKU mit Dock zum Launch wie seinerzeit bei der Switch 1.
Yap, wird sonst viel zu kompliziert für die angepeilte zielgruppe.

Gehe von 4-450 aus. Evtl. noch Bundles die etwas Extra Kosten.

Ich rechne eh für jeden Konsolenlaunch-Day ,mit Zubehör und n Hand voll Spiele usw n 1000er ein. Also Franken. Ned Euro in meinem Fall.

Also ganz unabhängig halt. Weniger ausgeben „müssen“ ist ja immer gut.
Aber das ist einfach so das Launch Polsterröllchen für die neue Spielerei. Und passiert ja a ned jährlich.

Zurück
Top Bottom