Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja 10-12 Titel oder vielleicht sogar nen Ticken mehr erwarte ich auch. Ich denke folgende Mischung wäre dabei ideal:

- Drei Exklusivgames, davon zwei direkt von Nintendo (3D Mario + EPD4 Casualgame) sowie ein exklusives 3rd Party Game (mutmaßlich von SE oder UbiSoft oder Capcom, das sind so die wahrscheinlichsten Kandidaten)

- Der Rest dann Multiports, sowas wie AC Mirage, Street Fighter 6, Persona 3 Reload + die üblichen Sport und -Lizenzspiele. Das reicht für Day One erstmal, danach muss dann halt die Versorgung in den Folgemonaten gut stimmen.

@VirtualBoo Die Switch hatte im Westen tatsächlich nur fünf Launchgames als Retail. Dazu dann noch einige digital-only Titel. Aus heutiger Sicht eigentlich schon krass, wie dünn das Startlineup war. BotW hat da wirklich alles gerettet und selbst das war ja "nur" ein WiiU-Port. Da erwarte ich hier bei der Switch 2 definitiv schon mehr

Wusste ich doch dass das keine 6-7 bei uns waren.
Digital habe ich ja nicht mit gerechnet aber auch da war es sehr dünn.

Das erste Switch Spiel was ich in eShop gekauft hatte day 1 war das NeoGeo Spiel Shock Troopers.

Gab halt auch wirklich so gut wie nichts 😅
 
Beim Launchlineup würd ich mir diesmal wenig Sorgen machen. Da sind allein schon die Japandevs sicher ganz vorne mit dabei so konkurrenzlos wie die Switch im Heimatland performte.
 
Nintendo hat ja auch betont, dass der Nachfolger dieses Geschäftsjahr angekündigt wird. Meint ihr, damit ist eine Ankündigung in diesem Kalenderjahr vom Tisch? Dann hätten wir den Zeitraum ja ziemlich genau irgendwann zwischen dem 01.01. und dem 31.03.2025...

Aber ist eh alles Spekulatius bis dahin. Ich bin aber mega gespannt, was wir da zu sehen bekommen und wann es dann schließlich erscheint :)
 
Nintendo hat ja auch betont, dass der Nachfolger dieses Geschäftsjahr angekündigt wird. Meint ihr, damit ist eine Ankündigung in diesem Kalenderjahr vom Tisch? Dann hätten wir den Zeitraum ja ziemlich genau irgendwann zwischen dem 01.01. und dem 31.03.2025...

Aber ist eh alles Spekulatius bis dahin. Ich bin aber mega gespannt, was wir da zu sehen bekommen und wann es dann schließlich erscheint :)
Ich denke erst nach weihnachten, da sie ja noch ein paar switches zum fest verkaufen wollen.
 
Die Frage ist wie schätzt Nintendo eine Ankündigung vor Weihnachten ein ?

Glauben sie es wäre ein großer unterschied bei den Verkäufen oder eben nicht ?
Ich denke wenn man davor (wovon ich jetzt nicht ausgehe) eine offizielle Preissenkung veranlasst mit dazu gehöriger PR wäre es egal + dass man die ungeduldigen Fans früher die ersten Infos geben kann.

Aber die Frage bleibt ob die Switch sich jetzt millionenfach schlechter verkaufen würde wenn der Nachfolger vor Weihnachten angekündigt wäre.

Besonders wenn die neue Konsole noch weitere 6monate entfernt ist.
 
Die Frage ist wie schätzt Nintendo eine Ankündigung vor Weihnachten ein ?

Glauben sie es wäre ein großer unterschied bei den Verkäufen oder eben nicht ?
Ich denke wenn man davor (wovon ich jetzt nicht ausgehe) eine offizielle Preissenkung veranlasst mit dazu gehöriger PR wäre es egal + dass man die ungeduldigen Fans früher die ersten Infos geben kann.

Aber die Frage bleibt ob die Switch sich jetzt millionenfach schlechter verkaufen würde wenn der Nachfolger vor Weihnachten angekündigt wäre.

Besonders wenn die neue Konsole noch weitere 6monate entfernt ist.
Mich würde das am Kauf der Switch 1 hintern, weil ich weiß, dass ich es bereuen werde, nicht nicht noch ein paar Monate gewartet zu haben. Bei einer Familie kann ich mir dagegen vorstellen, dass man bei einem guten Preis und Werbung, noch eine für die Kinder kauft.
 
Ich glaube dass eine Ankündigung in diesem Kalenderjahr wenig bis gar keine Auswirkungen auf die Switch 1 VKZ hätte. Die ganzen Hardcorefans, die sich eine Switch 2 direkt zu Beginn holen wollen, haben eh schon seit Ewigkeiten eine Switch 1. Momentan und vor allem zu Weihnachten grast man mit der Switch 1 ja eigentlich nur noch die breiten Casuals ab, die in den letzten siebeneinhalb Jahren keine Switch gekauft haben. Glaube nicht, dass sich diese Zielgruppe sonderlich groß mit der Switch 2-Early-Adopter-Zielgruppe überschneidet
 
Zurück
Top Bottom