Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
In der Halterung habe mit den Joy-Con kein Problem, konnte mich nach dem ersten Schock bei BotW damals schnell daran gewöhnen, ohne komme ich mit den Dingern aber überhaupt nicht zurecht.
Im HH-Modus wirds bei mir im rechten Daumen nach ner halben Stunde relativ unangenehm, aber nicht so stark, um abbrechen zu müssen.

Der letzte HH von Nintendo, der wirklich optimal in den Händen lag, war für mich der Ur-DS, der Lite war schon krampfig und mit dem 3DS wurde es nicht besser.

In der Halterung habe mit den Joy-Con kein Problem, konnte mich nach dem ersten Schock bei BotW damals schnell daran gewöhnen, ohne komme ich mit den Dingern aber überhaupt nicht zurecht.
Im HH-Modus wirds bei mir im rechten Daumen nach ner halben Stunde relativ unangenehm, aber nicht so stark, um abbrechen zu müssen.

Der letzte HH von Nintendo, der wirklich optimal in den Händen lag, war für mich der Ur-DS, der Lite war schon krampfig und mit dem 3DS wurde es nicht besser.
Signed :awesome:

Ich komme mit den JoyCons eigentlich gut klar, benutze sie aber auch ausschließlich im Handheld-Modus.

Bei Spielen, bei denen es absolut unabdingbar ist, dass ich die perfekte Kontrolle über das Spiel habe, wie bspw Smash oder FIFA, versuche ich die JoyCons zu vermeiden. So Spiele wie TotK gehen aber absolut problemlos auch mit JoyCons.

Im Handheldmodus komme ich auch mit den Joycons bei den meisten Spielen recht gut klar.
Bei Spielen wie Rocket League, wo es auf Präzision ankommt, bevorzuge ich den Pro Controller am TV. Spielt sich da wirklich angenehmer.
Für Nintendos erstes Hybridsystem finde ich die Joycons in Ordnung. Aber beim Nachfolger wünsche ich mir mehr Ergonomie ^^

Im Handheldmodus komme ich auch mit den Joycons bei den meisten Spielen recht gut klar.
Bei Spielen wie Rocket League, wo es auf Präzision ankommt, bevorzuge ich den Pro Controller am TV. Spielt sich da wirklich angenehmer.
Für Nintendos erstes Hybridsystem finde ich die Joycons in Ordnung. Aber beim Nachfolger wünsche ich mir mehr Ergonomie ^^
Eine Option für große Hände wäre toll.
Gerade das Stecksystem wäre prädestiniert gewesen andere Aufsätze anzubieten.

Die Joycons sind nur kacke, wenn die mit der Standard Switch als Handheld genutzt werden. Die gesamte Ergonomie ist dann einfach schlecht, da die Switch leider viel zu groß und schwer ist um die ohne Extras Griffe an den kleinen Joycons komfortabel halten zu können. Bei der Lite ist das eine ganz andere Geschichte, da fühlen sich die fest angebrachten Joycons absolut fantastisch an.

Am TV mit dem mitgelieferten Griff sind die Joycons aber sehr gut und absolut gleichwertig zum Pro Controller.

Eine Option für große Hände wäre toll.
Gerade das Stecksystem wäre prädestiniert gewesen andere Aufsätze anzubieten.
Jup, das stimmt. Man hätte auch nochmal eine Art Joycons Pro Version bringen können ^^
Diese Lücke wird ja von vielen Drittherstellern bedient.. aber ich bevorzuge immer Originalcontroller.

Die Joycons sind nur kacke, wenn die mit der Standard Switch als Handheld genutzt werden. Die gesamte Ergonomie ist dann einfach schlecht, da die Switch leider viel zu groß und schwer ist um die ohne Extras Griffe an den kleinen Joycons komfortabel halten zu können. Bei der Lite ist das eine ganz andere Geschichte, da fühlen sich die fest angebrachten Joycons absolut fantastisch an.

Am TV mit dem mitgelieferten Griff sind die Joycons aber sehr gut und absolut gleichwertig zum Pro Controller.
Nein,absolut nicht.
Der Pro Controller liegt viel besser in der Hand und da bekommt man keine Krämpfe.

Jup, das stimmt. Man hätte auch nochmal eine Art Joycons Pro Version bringen können ^^
Diese Lücke wird ja von vielen Drittherstellern bedient.. aber ich bevorzuge immer Originalcontroller.
Genau, ich greife da auch zu den Originalen.
Man hätte aber sogar komplett andere Steuerungskonzepte anbieten können.
Zum Beidpiel zwei Sticks, oder Analog Variante, Beat‘em‘up Variante und und und. :)

Die gesamte Ergonomie ist dann einfach schlecht, da die Switch leider viel zu groß und schwer ist um die ohne Extras Griffe an den kleinen Joycons komfortabel halten zu können.
Perfekt für große Hände.
Bei der Lite ist das eine ganz andere Geschichte, da fühlen sich die fest angebrachten Joycons absolut fantastisch an.
Die ist mir viel zu klein. Aber für kleine Hände ist sie in Ordnung.

Zurück
Top Bottom