Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Problem mit 3rds auf der Switch, ist oft die schlampige Umsetzung. Gute Beispiele, wären das aktuelle Contra, Bloodstained - ROTN oder auch Eiyuden Chronicle - HH. Es kann nicht sein, dass ein viel aufwendigeres Spiel wie SMO mit stabilen 60fps auf dem Gerät läuft und diese Spiele nicht. Das Problem ist nicht die Hardware, sondern die Inkompetenz der Entwickler.
Finde ich immer ziemlich frech anderen Inkompetenz vorzuwerfen, wenn man nicht die Umstände kennt.

In den meisten Fällen dürfte das an einem geringen Budget für die Portierung liegen.

Ich finde es auch absolut lustig spielst gefühlt drei Nintendo Titel im Jahr die dir zu schwer sind weil du sie nicht durchrushen kannst zerreißt sie dann und willst das im Herstellerbereich diskutieren. xD
Gehe mit deiner Unzufriedenheit in den War! :ol:
Ich glaube, bei deinem letzten Absatz projizierst du entweder etwas oder verwechselst mich. Das trifft auf mich definitiv nicht zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Finde ich immer ziemlich frech anderen Inkompetenz vorzuwerfen, wenn man nicht die Umstände kennt.

In den meisten Fällen dürfte das an einem geringen Budget für die Portierung liegen.
Dann lässt man evtl. auch ma einen Port gleich sein.
Oder reicht dann halt später nach. Alles andere ist dann wieder Cashgrab. Weil dafür ist es dann wieder gerne gesehen bei den Verantwortlichen.

Aber ich hab sonst zum Glück auch mehr die positiven als negativen Erfahrungen mit den 3rds. Deswegen sind nach wie vor viele Multigames bei mir Primär auf Switch und höchstens Sekundär auf der PS5 oder SX vorhanden. Da die Balance oft doch noch stimmt. Oft kaufe ich ein Spiel dann gerne nochmal nach im Sale auf ner anderen Plattform sofern bedarf und sonst zufrieden.

Bezüglich der ports sollte man sich vorher informieren weil es immer wieder mal Ausreißer gibt aber es gibt mehr als genug gute Spiele die ohne größere probleme laufen. Letztendlich hängt es auch stark von den genres ab die man spielt. Als jemand der gerne platformer/metroidvania spielt hab ich mehr als genug Auswahl und bin noch da kommt jedes jahr mehr dazu.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein das ein Mario Odyssey besser läuft als ein Ys 9 bspw. SMO ist optimiert für die Switch. YS 9 nicht, da Multititel. Vom Zeitmanagement somit komplett unterschiedliche Situationen. Spiele am PC laufen dort verhältnismäßig unspektakulär und das nicht weil die Entwickler unfähig sind, sondern Zeit + finanzieller Aufwand kein zufriedenstellendes Gleichgewicht haben.

So langsam darf aber wirklich leistungsstärkere Hardware her selbst ich springe bei Thirds mittlerweile auf PlayStation und Xbox.
Hater :shakehead: :coolface:

Mal abgesehen davon dass mich die aaa hochglanzgames der thirds (inkl ms und sony) null interessieren, fehlt mir schlicht die zeit für mehr als eine plattform.

Die Sache ist eh so wer kann und will auf 3 oder gar 4 (wenn wir Steam dazu zählen) Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Man kann „meiner Meinung“ nach dann nur verpassen und vieles schlechter bewerten als wenn man dich auf eine Platzform einlässt.

Aber wie immer muss das am Ende jeder selbst entscheiden

Mal abgesehen davon dass mich die aaa hochglanzgames der thirds (inkl ms und sony) null interessieren, fehlt mir schlicht die zeit für mehr als eine plattform.
Mir reicht die Switch mittlerweile auch völlig. Ich hab theoretisch noch einen hochpreisigen PC bis zum Anschlag aufgemotzt aber der wird von mir seit zwei Jahren wirklich kaum noch genutzt und könnte eigentlich auch weg. Gerade hab ich noch Advance Wars 1 + 2 sowie New Pokémon Snap und im September geht es ja schon mit Zelda weiter und dann kommen noch Mario Party, Mario & Luigi sowie Donkey Kong. Die Switch lastet mich wirklich vollkommen aus.

Die Sache ist eh so wer kann und will auf 3 oder gar 4 (wenn wir Steam dazu zählen) Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Man kann „meiner Meinung“ nach dann nur verpassen und vieles schlechter bewerten als wenn man dich auf eine Platzform einlässt.

Aber wie immer muss das am Ende jeder selbst entscheiden
Ich hab lieber die freie Auswahl.

Multis, die aufwendiger sind, kaufe ich seit langem nur noch für SX oder PS5.
Der mobile Faktor ist für mich schon lange kein Grund mehr, mich auf technische Kompromisse (30fps, geringere Auflösung) einzulassen, war in den ersten Jahren der Switch noch anders.

Indies, wie Metroidvanias oder eher "simple" Games in 2D, zocken ich aber immer noch am liebsten auf der Switch, sofern es kaum Unterschiede zu den anderen Versionen gibt.

Und auch das ist wieder dein Problem

Gibt genug leute die spass mit spielen auf der switch hatten/haben…
Auch mit 3rd titeln
jepp, Switch für die gamzen exklusiven Referenzgames, und die 3rdPartySachen dann je nachdem wie gut oder schlecht der Port ist auf Switch oder Pc, mehr b3aucht man aus Gamersicht nicht um alle Godgames abgedeckt zu haben

Was interessieren mich, als zahlender Endverbraucher, die Umstände? Frech finde ich eher, Vollpreis für hingerotzte Ports zu verlangen.

Zurück
Top Bottom