Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Im Handheld-Modus sind die Joy-von schon vollkommen in Ordnung – es ist halt ein Handheld…
Am TV bevorzuge ich aber den Pro Controller.
 
Was interessieren mich, als zahlender Endverbraucher, die Umstände? Frech finde ich eher, Vollpreis für hingerotzte Ports zu verlangen.
Wenn du nicht zufrieden bist kannst und sollst du dann die verantwortlichen für ihre Geldgier kritisieren. Die Entwickler sind jedoch in den seltensten fällen verantwortlich. Als Softwareentwickler kann ich da mit jedem anderen Entwickler sympathisieren. Auch ich war leider schon zu oft dazu gezwungen schlechte Qualität abzuliefern, weil Arbeitgeber und/oder Kunden keine Zeit für Tests und notwendige Verbesserungen einräumen wollten.

Ich finds daher ziemlich naiv und respektlos Unfähigkeit vorzuwerfen. Und ja man kann auch von einem zahlenden Kunden erwarten NICHT blind Unschuldige zu haten.
 
Sind die Geldgeber nicht Teil der Entwickler ?
Na grundsätzlich habe ich viele Ports auf der Switch gespielt und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht 😜😜😜
 
Sind die Geldgeber nicht Teil der Entwickler ?
Na grundsätzlich habe ich viele Ports auf der Switch gespielt und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht 😜😜😜
Ist immer wieder unterschiedlich. Mal wird ein externes Studio engagier, mal sind es interne Entwickler. So oder so ändert das nichts an meiner Aussage.
Wenn die Leute in der Chefetage sagen die Entwickler sollen in einem Jahr fertig sein, aber die Entwickler bräuchten 1,5 Jahre für einen sauberen Port hat das nicht mit der Inkompetenz der Entwickler zu tun, wenn der Port am Ende nicht gut wird. Mit dem Vorwurf von Inkompetenz tut man den Entwicklern dahinter nur unrecht.

Die joycons sind natürlich die besten jemals erschaffenen controller 🥰 nie konnte man entspannter im sessel rumlümmeln und zocken 😎✌🏻
Ich find das sind die schlimmsten Controller von Nintendo, die es je gegeben hat :awesome:

Im Handheld Modus sind die ja noch ok, aber im TV Modus verkrampfen bei mir immer die Hände mit den Dingern. Und auch im Handheld Modus ist die Lite die bequemere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die joy-cons sind echt die schlimmsten was Nintendo je gebaut hat.
Da ist ein Pro Controller Pflicht, denn ich auch sofort kaufte.
 
Zurück
Top Bottom