Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hierfür muss man kein Leaker sein um sowas zu sagen: ich war der erste, der dies behauptet hat.

Außerdem, Pyoro ist anscheinend auch im Knast?

Quatsch dass er im Knast ist 🤦🏻‍♂️
Wie kommt man auf solch einen Unsinn ?

Der weiß halt erst was sobald Nintendo etwas in den eShop stellt bzw er die Infos aus dem eShop bekommt.

Deshalb kennt er auch Preise usw

Er hatte 0 mit der Google/Youtube Sache zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine fehlerhafte Annahme. Auch wenn man wie ich sagt das die F-Zero “Fans“ aufhören sollen bei jeder Direct oder Diskussion ums Lineup zu jammern, hab ich ja dennoch gesagt das vielleicht was neues beim Nachfolger kommt. Bei Nintendo weiss man nie. Ich habe weder Peach noch Endless Ocean (kaufe ich irgendwann mal) gekauft. Plane nicht die Remaster/Remake-Spiele zu kaufen. Schön für Leute, die die Spiele kaufen. Für mich jedoch uninteressant. Dennoch hab ich einen Backlog auf der Switch der dafür sorgt das ich stets genug zu spielen hab und mich entsprechend gar nicht beklagen kann zu wenig zu haben. Ich hab aber auch nicht die Erwartung in jeder Direct etwas sehen zu müssen das mich verblüfft oder aus den Socken haut. Eine Direct soll mir Spiele zeigen, die mich interessieren. Mal sind das mehr Spiele und mal weniger. Solange zumindest ein Spiel dabei ist passt es für mich. Ich muss nicht nach jeder Direct denken „beste Direct seit XY“ genauso lege ich es einer Plattform nicht negativ aus, wenn ich Spiele bereits auf einer anderen Plattform gespielt habe. Mindert die Spielqualität schließlich nicht.
Ich habe vor einigen Tagen etwas geschrieben, das eigentlich auch in diese Richtung ging: Ich möchte am liebsten Games, die mich hypen und nicht nur -zu einem größeren Teil- welche, von denen ich weiß, dass sie nix für mich sind, dafür aber viel Geld einbringen werden. Da kam von dir aber dann der Einwurf, ich würde diese Games entwerten ("Nabel der Welt") und hast gleichzeitig Reihen aufgezählt, die ein F-Zero (z.B) ersetzen.
Ich weiß natürlich selbst, dass F-Zero ein mit finanzielles Risiko verbundenes Projekt ist, aber einen weiteren Versuch kann sich das heutige Nintendo absolut mal erlauben. Vielleicht ja wirklich auf der Switch 2, die hoffentlich ebenso wie die aktuelle, ordentlich einschlagen wird.

Ich muss auch nicht von jeder Direct umgehauen werden, aber wenn bei einer Ausgabe so gut wie nix für mich(!) dabei war, kann man das ja auch ruhig mal sagen- so läuft es halt: Mal passt es, mal eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Tagen etwas geschrieben, das eigentlich auch in diese Richtung ging: Ich möchte am liebsten Games, die mich hypen und nicht nur -zu einem größeren Teil- welche, von denen ich weiß, dass sie nix für mich sind, dafür aber viel Geld einbringen werden. Da kam von dir aber dann der Einwurf, ich würde diese Games entwerten ("Nabel der Welt") und hast gleichzeitig Reihen aufgezählt, die ein F-Zero (z.B) ersetzen.
Ich weiß natürlich selbst, dass F-Zero ein mit finanzielles Risiko verbundenes Projekt ist, aber einen weiteren Versuch kann sich das heutige Nintendo absolut mal erlauben. Vielleicht ja wirklich auf der Switch 2, die hoffentlich ebenso wie die aktuelle, ordentlich einschlagen wird.

Ich muss auch nicht von jeder Direct umgehauen werden, aber wenn bei einer Ausgabe so gut wie nix für mich(!) dabei war, kann man das ja auch ruhig mal sagen- so läuft es halt: Mal passt es, mal eben nicht.
Der Unterschied: ich kritisiere Nintendos Leistung nicht nur da mir gewisse Spiele nicht zusagen. Mich nicht anzusprechen bedeutet nicht das sie schlecht oder falsch agieren. Lediglich an mir vorbei. Deshalb sehe ich Konsole/Platform XY nicht als besser oder sinnvoller an. ;)
 
Der Unterschied: ich kritisiere Nintendos Leistung nicht nur da mir gewisse Spiele nicht zusagen. Mich nicht anzusprechen bedeutet nicht das sie schlecht oder falsch agieren. Lediglich an mir vorbei. Deshalb sehe ich Konsole/Platform XY nicht als besser oder sinnvoller an. ;)
Habe ich Nintendo vorgeworfen, falsch zu agieren, nur weil mich so einige Games nicht interessieren?
Ich sagte doch, dass ich gerne BEIDES hätte: Dinge wie Peach (auch wenn es überhaupt nicht meins ist) und etwas mehr von dem, was ich mir persönlich wünsche.
Wünsche gehen oft nicht in Erfüllung, aber deswegen agiert Nintendo aus meiner Sicht und bisherigen Argumentation doch nicht schlecht?
 
Habe ich Nintendo vorgeworfen, falsch zu agieren, nur weil mich so einige Games nicht interessieren?
Ich sagte doch, dass ich gerne BEIDES hätte: Dinge wie Peach (auch wenn es überhaupt nicht meins ist) und etwas mehr von dem, was ich mir persönlich wünsche.
Wünsche gehen oft nicht in Erfüllung, aber deswegen agiert Nintendo aus meiner Sicht und bisherigen Argumentation doch nicht schlecht?
Du hast in den Raum gestellt das Spiele wie F-Zero Fanservice wären und Spiele wie Peach „was anderes“ und das find ich entwertend. Das Peach Spiel ist selbstverständlich an Fans der Mario Reihe gerichtet. Zielgruppe ist ja nebensächlich. Wenn es nicht entwertend gemeint war umso besser und wir sind auf einer Linie
 
Du hast in den Raum gestellt das Spiele wie F-Zero Fanservice wären und Spiele wie Peach „was anderes“ und das find ich entwertend. Das Peach Spiel ist selbstverständlich an Fans der Mario Reihe gerichtet. Zielgruppe ist ja nebensächlich. Wenn es nicht entwertend gemeint war umso besser und wir sind auf einer Linke.

Man kann das schon differenzieren :

- auch wenn Peach für so manchen Fan ne positive Ergänzung ist, kann man tendenziell feststellen - eine großer Teil derer, die sich nicht nur oberflächlich mit der Marke Nintendo beschäftigt, würde viele andere Titel eher vorziehen. Sei es nun F-Zero, Star Fox, n classic Zelda oder n neues Donkey Kong oder ähnliches

- Titel für Fans der Mario Reihe gibts eh schon sehr viele - wenn wir schon von „Fanservice“ sprechen, könnte man generall eher breiter streuen.
 
So der 18 Juni dürfte die direct sein, brasil hat gesprochen :)
Sollte nachmittag 15 Uhr bei uns sein.


Wo genau sagt er was vom 18.06?
Im link sagt er nur, dass es Dienstag morgens ist, da steht weder was von nächsten Dienstag, noch sehe ich da was vom 18.06, könnte also auch genauso gut der 25.06 sein, oder übersehe ich da was?
 
Wo genau sagt er was vom 18.06?
Im link sagt er nur, dass es Dienstag morgens ist, da steht weder was von nächsten Dienstag, noch sehe ich da was vom 18.06, könnte also auch genauso gut der 25.06 sein, oder übersehe ich da was?

Nintendo kündigt keine Direct ne Woche vorher an.
Dass sind maximal 2 Tage.
Kann man schon von Ausgehen dass es dann der Dienstag wird
 
Nintendo kündigt keine Direct ne Woche vorher an.
Dass sind maximal 2 Tage.
Kann man schon von Ausgehen dass es dann der Dienstag wird

Naja, aber es kann sich doch auch einfach um die Ankündigung der direct handeln die er meint, die könnte ja am 25.06 sein und würde sich ja immer noch ausgehen.
 
Naja, aber es kann sich doch auch einfach um die Ankündigung der direct handeln die er meint, die könnte ja am 25.06 sein und würde sich ja immer noch ausgehen.

Natürlich meint er nur die Ankündigung aber Nintendo macht keine Ankündigung wo die Direct dann noch eine Woche auf sich warten lässt.

Montag kommt die Ankündigung und maximal 2 Tage später wäre dann die Direct, deshalb kann man stark davon ausgehen dass eben Montag die Ankündigung kommt die Direct dienstags ausgestrahlt wird.

Never ever wird die Montag angekündigt für einen Tag der ne Woche noch entfernt ist wie dein 25ter.
Sorry dass ist Unsinn weil es die letzten 10 Jahre nie so war
 
Natürlich meint er nur die Ankündigung aber Nintendo macht keine Ankündigung wo die Direct dann noch eine Woche auf sich warten lässt.

Montag kommt die Ankündigung und maximal 2 Tage später wäre dann die Direct, deshalb kann man stark davon ausgehen dass eben Montag die Ankündigung kommt die Direct dienstags ausgestrahlt wird.

Never ever wird die Montag angekündigt für einen Tag der ne Woche noch entfernt ist wie dein 25ter.
Sorry dass ist Unsinn weil es die letzten 10 Jahre nie so war

Aber wieso sollte sie denn dann 1 Woche entfernt sein? Kann doch alles in der übernächsten Woche passieren, sowohl Ankündigung als auch direct.
 
Aber wieso sollte sie denn dann 1 Woche entfernt sein? Kann doch alles in der übernächsten Woche passieren, sowohl Ankündigung als auch direct.

Er sagte Dienstag und sollte das stimmen (ich selber halte von diesen Brazil Typen nicht viel) gäbe es Montag doch die Ankündigung.

Wenn er mit Dienstag die Ankündigung meint dann gäbe es die Direct entweder Mittwoch oder Donnerstag.
 
Er sagte Dienstag und sollte das stimmen (ich selber halte von diesen Brazil Typen nicht viel) gäbe es Montag doch die Ankündigung.

Wenn er mit Dienstag die Ankündigung meint dann gäbe es die Direct entweder Mittwoch oder Donnerstag.

Aber er sagt einfach nur Dienstag morgens und nicht welchen Dienstag morgens. Das ist ja das was ich meinte, die drücken sich immer so wage aus, dass es im Grunde auch übernächste Woche alles erfolgen könnte und er würde immernoch nicht falsch liegen.
 
Zurück
Top Bottom