Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich erwarte nicht sehr viel, die Switch ist in ihrem letzten Jahr und die Direct dürfte hauptsächlich aus Ports und Remasters oder kleineren Titeln bestehen.
Highlight wäre für mich, endlich erstes Gameplay zu Metroid Prime 4 zu sehen und die Chancen stehen so gut wie noch nie :)
 
Bezogen auf die nächste Direct würde ich mir wünschen, das für die Switch als Highlight maximal das versprochene Metroid Prime 4 kommt.
Aber nicht weil ich auf der Switch sehen will, sondern weils Nintendo für die Switch angekündigt hat.
Besser größere Sachen für die Switch 2 zurück halten und da ein Feuerwerk im Releasezeitraum zünden.
Für mich fehlte eine gewisse Magie bei den anderen Konsolenherstellern, das zu den neuen Konsolen fast nur Cross-Gen Titel gekommen sind.
 
Was man hier in den letzten Wochen manchmal lesen musste:
"Höchstens MP4", "MP4, sonst nicht mehr viel" oder "Vielleicht MP4 als Highlight, mit mehr sollte man aber nicht rechnen...".

Als ob das nach der langen Wartezeit nicht schon reichen würde, um die Direct zu feiern.
 
Ein Spiel reicht nicht um eine Direct zu feiern, aber grundsätzlich hast du recht. Sobald man was zu MP4 sieht und das Material überzeugt ist man zumindest glücklich das Spiel sehen zu können.
 
Ein Spiel reicht nicht um eine Direct zu feiern, aber grundsätzlich hast du recht. Sobald man was zu MP4 sieht und das Material überzeugt ist man zumindest glücklich das Spiel sehen zu können.
Ich gehe mal davon aus, dass es -wie eigentlich immer- ein Highlight direkt zum Start geben wird und ne Bombe zum Schluss. In der Mitte kündigt Nintendo ja auch öfter gerne irgendwas an.

MP4 wäre für mich persönlich nicht zu schlagen.
Wenn die Direct eher schwach wird (natürlich Ansichtssache), aber Prime 4 gezeigt wird, könnte ICH nicht glücklicher sein...es sei denn, es gibt ein neues F-Zero in 3D...was natürlich nicht passieren wird. ;)

Mit Remaster zu Prime 2 und 3 (oder erstmal nur Echoes) wäre ich aber auch sehr zufrieden.

Aber wie gesagt: Ansichtssache, sind meine persönlichen Hoffnungen.
 
Ein Spiel reicht nicht um eine Direct zu feiern, aber grundsätzlich hast du recht. Sobald man was zu MP4 sieht und das Material überzeugt ist man zumindest glücklich das Spiel sehen zu können.
Wenn ich mir die bereits angekündigten Switch 1 Games anschaue gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder hat man einen extrem eingeschränkten Spielegeschmack, nur extrem wenig Geld für Gaming zur Verfügung oder hat eine Erwartungshaltung die absolut übertrieben ist. :tinglewine:
 
Wenn ich mir die bereits angekündigten Switch 1 Games anschaue gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder hat man einen extrem eingeschränkten Spielegeschmack, nur extrem wenig Geld für Gaming zur Verfügung oder hat eine Erwartungshaltung die absolut übertrieben ist. :tinglewine:
Bei vielen trifft letzteres zu. Allein wenn ich an das gejammer denke „zu viele JRPGs. Zu viele Farm Spiele“ beschwert sich aber nie jemand über zu viele Action-/Adventure-/FPS-Games. Ich persönlich bin froh das dir Switch die Heimat der Nischenspiele ist und diese somit nicht verschwinden.
 
Wenn ich mir die bereits angekündigten Switch 1 Games anschaue gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder hat man einen extrem eingeschränkten Spielegeschmack, nur extrem wenig Geld für Gaming zur Verfügung oder hat eine Erwartungshaltung die absolut übertrieben ist. :tinglewine:
Das sind 3 Möglichkeiten und es gibt tatsächlich noch eine vierte: Nicht jeder muss bedingungslos alles gut finden, was Nintendo bringt.
 
"Es gibt nur zwei Möglichkeiten".
Die erste Möglichkeit bezieht sich auf den Spielegeschmack. Das beinhält deine Möglichkeit 4. Geld limitiert richtigerweise die eigenen Möglichkeiten und dennoch wird der eigene Geschmack da entscheidender sein als das Portemonnaie, vermute ich. Also ist Möglichkeit 2 ebenso abgedeckt und seine dritte Möglichkeit hat sowieso das inne was du als Möglichkeit 4 genannt hast. Keine seiner drei Möglichkeiten sagt „Kritik ist nicht erlaubt und man muss alles von Nintendo feiern“
Bei über 11.000 Spielen (keine Ahnung wie viele davon auf einer Direct gezeigt wurden) finde ich es sogar verständlich das jeder ausreichend für sich finden wird.
 
Das sind 3 Möglichkeiten und es gibt tatsächlich noch eine vierte: Nicht jeder muss bedingungslos alles gut finden, was Nintendo bringt.
Dafür gäbe es ja andere Plattformen oder gibt es eine Bindung an Nintendo. :coolface:
An der Vielfältigkeit liegt es auch zum Ende der Gen nicht. Ich finde es vernünftig ein breites Lineup zu haben. Über 2-3 größere Titel kann man sicherlich streiten aber auch da wird sicherlich in der neuen Gen gearbeitet wenn ich die Zahl der Neueinstellungen und den Aufkauf eines Port Studios betrachte. Da bringe ich als 5 Punkt noch akute Ungeduld. :D
 
Dafür gäbe es ja andere Plattformen oder gibt es eine Bindung an Nintendo. :coolface:
An der Vielfältigkeit liegt es auch zum Ende der Gen nicht. Ich finde es vernünftig ein breites Lineup zu haben. Über 2-3 größere Titel kann man sicherlich streiten aber auch da wird sicherlich in der neuen Gen gearbeitet wenn ich die Zahl der Neueinstellungen und den Aufkauf eines Port Studios betrachte. Da bringe ich als 5 Punkt noch akute Ungeduld. :D
War auch nicht böse gemeint, man hat hier nur manchmal den Eindruck, dass Kritik oder eigene, persönliche Wünsche von einigen sofort abgeschmettert werden und das
dann direkt in den Defence-Mode übergegangen wird.

Ich persönlich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Palette mit der Switch 2 sehr breit und noch abwechslungsreicher wird, bin da sehr optimistisch.
 
Ist nur eine fehlerhafte Annahme. Auch wenn man wie ich sagt das die F-Zero “Fans“ aufhören sollen bei jeder Direct oder Diskussion ums Lineup zu jammern, hab ich ja dennoch gesagt das vielleicht was neues beim Nachfolger kommt. Bei Nintendo weiss man nie. Ich habe weder Peach noch Endless Ocean (kaufe ich irgendwann mal) gekauft. Plane nicht die Remaster/Remake-Spiele zu kaufen. Schön für Leute, die die Spiele kaufen. Für mich jedoch uninteressant. Dennoch hab ich einen Backlog auf der Switch der dafür sorgt das ich stets genug zu spielen hab und mich entsprechend gar nicht beklagen kann zu wenig zu haben. Ich hab aber auch nicht die Erwartung in jeder Direct etwas sehen zu müssen das mich verblüfft oder aus den Socken haut. Eine Direct soll mir Spiele zeigen, die mich interessieren. Mal sind das mehr Spiele und mal weniger. Solange zumindest ein Spiel dabei ist passt es für mich. Ich muss nicht nach jeder Direct denken „beste Direct seit XY“ genauso lege ich es einer Plattform nicht negativ aus, wenn ich Spiele bereits auf einer anderen Plattform gespielt habe. Mindert die Spielqualität schließlich nicht.
 
Ist nur eine fehlerhafte Annahme. Auch wenn man wie ich sagt das die F-Zero “Fans“ aufhören sollen bei jeder Direct oder Diskussion ums Lineup zu jammern, hab ich ja dennoch gesagt das vielleicht was neues beim Nachfolger kommt.

Ich selbst jammere Fzero gerne nach - ich denke berechtigt, mein Argument dazu :

Die Serie hat sich bis zum Gamecubeteil selbst auf ein Maximum evolutioniert.
GX hatte hervorragendes Mapdesign - jede Strecke sogar n eingenes optisches Thema.
Das Gameplay war auf die Spitze getrieben und mit so Sachen wie dem Storymode, wurde das Gesammtpaket auf ein AAA-Paket ergänzt.

Das nach diesem Serien-High zu F-Zero gar nichts mehr kommt, ist schon öfters sehr deprimierend.
Aus reiner marktwirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar, aber es schmerzt dann doch sehr, wenn statt einem
Nachfolger oder gutem Remaster, unzählige „Maskottchenspiele“ vorgezogen werden.
Das dann von Seiten Nintendo sogar noch kommuniziert wird, das z.b. das Minispiel in Nintendoland ein Ersatz wäre, ist dann gefühlt wie das stochern in ner offenen Wunde.
Auch oft wird argumentiert, man könne doch Wipeout, Redout, oder jetzt F-Zero99 als Ersatz nehmen.
Its not the Same - wirklich. Ausgehend vom Gamecubeteil sind das alles schlechte Kompromisse.
 
Hierfür muss man kein Leaker sein um sowas zu sagen: ich war der erste, der dies behauptet hat.

Außerdem, Pyoro ist anscheinend auch im Knast?
Behaupten ist aber noch was anderes als es zu wissen ;). Womit ich nicht sagen will, dass ich den braten glaube. Das erst, wenn es die Ankündigung gegeben hat. Und zu Pyoro, mir recht. Lieber keine leaks haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom