Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Auch ich versuche ja irgendwie die ganze Zeit dem Stigma des nostalgischen Haters zu entkommen.
In meiner Switch Biblithek sind alle, wirklich alle bisher aufgezählten Games und ich kaufe mir fast alles blind, wo N drauf steht.
Princess Peach fehlt noch, wird aber nachgeholt.

Und genau aus dieser Position heraus spreche ich.
Nur weil ich mir statt 3 Remasters lieber ne große Neuentwicklung wünsche, macht das die Remasters nicht schlechter.

Und nur weil ich mir statt 3 „Happy Gaming“ Plattformern mal n neues anspruchsvolles 2D Donkey Kong wünsche in TF Qualität, heisst das nicht, das ich die Happy Gaming Dinger am haten bin.

Und nur weil ich mir statt 3 Maskottchen Ports mal n Nischenspiel wünsche, wie Waverace, 1080, F-Zero oder Pilotwings, heisst das noch lange nicht, das ich die Maskottchengames nicht trotzdem zocken würde.

Was mir PERSÖNLICH nicht gefällt, ist eben die Tendenz von Nintendo - rein die Tendenz.
Mir wärs halt einfach lieber, man würde ein wenig mehr auf die Wünsche der Corecommunity eingehen.

- N Zelda in klassischem Korsett parallel zu den Wildlikes
- Mal wieder n Plattformer der anspruchsvoll ist
- Bei Remasters aus statt 8 Maskottchengames nur 7 bringen, dafür n F-Zero o.ä. mit rein nehmen

Das ist doch alles machbar und niemand würde sich daran stören - ich denke der Großteil hier im Forum wird meinen 3 Punkten sofort zustimmen.
Und das ist ja auch kein Hate oder so ….

Tausche F-Zero mit Advance Wars und du hat was du willst 🤷🏿‍♂️ und nochmal es gab ein neues F-Zero es wird nicht unwahrer
 
Jaja, ich bin eh schon ruhig 😂😂😂
Ich will aber trotzdem n richtiges F-Zero und nen anspruchsvollen 2D Plattformer von Nintendo 😂😂

Mir geht’s nur darum man kann alles so drehen wie man will.

Persönlich fand ich es schon krass dass es hier Leute gibt die Yoshi,Peach,Toad usw als keine core Nintendo betitelt haben.

Mehr Nintendo geht nicht.
Meiner Meinung nach schießen sich einige zu stark auf ein paar wenige IPs ein.

Ich bin riesiger StarFox Fan aber es war schon immer so dass nur alle Jubel Jahre ein neuer Teil kam, gleiche gilt halt für F-Zero,Pilotwings,Kid Icarus und co.
 
Ich bin riesiger StarFox Fan aber es war schon immer so dass nur alle Jubel Jahre ein neuer Teil kam, gleiche gilt halt für F-Zero,Pilotwings,Kid Icarus und co.
Alle Jubeljahre heißt in diesen Beispielen nach
N64 (PW), spätestens CameCube und nicht "schon immer".
Kid Icarus ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir PERSÖNLICH nicht gefällt, ist eben die Tendenz von Nintendo - rein die Tendenz.
Mir wärs halt einfach lieber, man würde ein wenig mehr auf die Wünsche der Corecommunity eingehen.

- N Zelda in klassischem Korsett parallel zu den Wildlikes
- Mal wieder n Plattformer der anspruchsvoll ist
- Bei Remasters aus statt 8 Maskottchengames nur 7 bringen, dafür n F-Zero o.ä. mit rein nehmen
Das ist doch auch völlig ok, wenn du das so findest. Mich stört halt wie auch in dieser Stelle, dass du deine Wünsche mit denen der Community gleichbedeutend stellst.

Die Community ist halt nicht nur auf FZero scharf, sondern eher auf die anderen Nintendotitel.

- Ein klassisches Zelda ist doch überwiegend nicht mehr gewollt. Es stehen über 20 Mio. Fans der neuen Formel 5 mio. Alten Fans gegenüber. Und auch unter den alten Fans war doch die alte Formel ausgelutscht. Zu Zeiten von SS war doch der Schrei nach einem Umbruch groß.
- ein anspruchsvoll Plattformen a la DKC fehlt tatsächlich noch auf der Switch.
- Another Code, Famicom Detectives, metroid Prime, Advance Wars usw. Nur kein FZero, daher auch der Vorwurf an dich, dass du unzufrieden bist in dem Punkt weil dein Lieblingsspiel nicht dabei ist. Aber die Realität zeigt doch, dass Nintendo auch abseits der Maskotchengames so einiges remastered hat.
 
Mich stört halt wie auch in dieser Stelle, dass du deine Wünsche mit denen der Community gleichbedeutend stellst.
Wenn du das nur auf F-Zero beziehst, ja.
F-Zero war von mir jedoch immer als Beispiel genannt.
Meine Kernaussage war immer. :
Bitte weniger Casual Sachen, dafür etwas mehr Core Sachen.
Und das ich da für einen großen Teil der CORE- Community spreche, hat nichts damit zu tuen, das ich einzelne Titel auf diese projezieren versuche.

Aber generell kann ich behaupten, und da bin ich komplett ungeniert, statt dem 8. Kirby n F-Zero Remake hätte gerade in der Core Community einen sehr hohen Zuspruch. Und die was es nicht interessert, werden da zumindest nicht viel dagegen haben.

Ähnlich wie mit nem klassischen Zelda PARALLEL zu den neuen, wird sicher in diesen Kreisen positiver aufgenommen werden, als wie n neuer Yoshi 2D Plattformer.

Wenn man nichtmal mehr in der Lage ist, mit gewissen Stimmungsbildern argumentieren zu können, dann wirds destruktiv.
Soll ich jetzt ne Umfrage hier starten, ob die Leute lieber n Princess Peach 2 oder n neues Donkey Kong hätten ?
Das Ergebnis ist doch im vorhinein aufgrund des Stimmungsbildes in der Community klar.

Und weil Zelda mit der alten Formel „NUR“ 5 Millionen Menschen glücklich macht, sehe ich da trotzdem ein höheres Potenzial als wie mit Wario Ware, das grade mal die eine Million angekratzt hat.
(Wenns schon das Verkaufszahlenargument ist)
Skywars Sword ist auch eines der schwächsten Zeldas muss man dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na im Endeffekt ist es ja komplett wurscht. Diese Diskussion hat ja mittlerweile eher eine destruktive Dynamik angenommen und bringt doch sowieso nichts, weil wir alle ohnehin Passagiere sind und das nehmen müssen, was uns Nintendo hinwirft.

Der eine findet es besser, der andere schlechter, und manchen isses einfach egal 😂😂😂

Falls sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat, das ich behauptet habe : „Die Core Community würde sich über n F-Zero Remaster mehr freuen als wie über das 10. Kirby“ dann bitte Entschuldigung dafür 😝😝😝
 
will nur eins einwerfen.
F-Zero 99 ist gerade ein Test, obs noch Interesse an der Marke gibt und da sie so viel gerade Content nachschieben, wäre ich als Fan optimistisch wie lange nicht mehr.
Das ist Hoffnung:)
 
will nur eins einwerfen.
F-Zero 99 ist gerade ein Test, obs noch Interesse an der Marke gibt und da sie so viel gerade Content nachschieben, wäre ich als Fan optimistisch wie lange nicht mehr.
Das ist Hoffnung:)
Dazu müssten die wannabe Fans der „Core Community“ sich jedoch mit F-Zero 99 beschäftigen. Daran scheitert es bereits und genau darum wird auch jeder weitere Versuch von Nintendo scheitern. Es ist eine laute, kleine Minderheit, die das Haar in der Suppe suchen wird um doch nicht zu zuschlagen. Dann wird sich wieder jahrelang beklagt das in der Hinsicht nichts kommt.
 
Dazu müssten die wannabe Fans der „Core Community“ sich jedoch mit F-Zero 99 beschäftigen. Daran scheitert es bereits und genau darum wird auch jeder weitere Versuch von Nintendo scheitern. Es ist eine laute, kleine Minderheit, die das Haar in der Suppe suchen wird um doch nicht zu zuschlagen. Dann wird sich wieder jahrelang beklagt das in der Hinsicht nichts kommt.
Hast du da genaue Zahlen?
Woher willst du wissen wie viele der kleinen Minderheit, die das Haar in der Suppe sucht, 99 nicht trotzdem zockt?
 
Hast du da genaue Zahlen?
Woher willst du wissen, wie viele der kleinen Minderheit, die das Haar in der Suppe sucht, 99 nicht trotzdem zockt?
Braucht man nur CW anschauen, da die Nostalgiefans hier ja gern erzählen wie scharf sie auf F-Zero sind und wie wenige das Spiel dann gespielt haben.
 
Braucht man nur CW anschauen, da die Nostalgiefans hier ja gern erzählen wie scharf sie auf F-Zero sind und wie wenige das Spiel dann gespielt haben.
CW also der Nabel der Welt.
Nehmen wir Mal an, es gäbe demnächst tatsächlich ein neues F-Zero und es verkauft sich -wie von dir vermutet- nicht wirklich gut:
Du kannst daraus nicht herauslesen, ob es nicht doch eine Mehrheit der "Core Community'' war, die es zocken und es eher an den "Casuals" lag, die es links liegen gelassen haben.
 
Zurück
Top Bottom