Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Warum kann Nintendo neben den bekannten Blockbustern nicht öfter mal BEIDES bringen? Games wie Peach UND Fanservice wie F-Zero? Wäre ja schon schön, wenn es mal alle 8 Jahre (oder so) der Fall wäre.
Und was soll der Quatsch mit dem "höheren Podest"? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass man sich gewisse Reihen zurückwünscht und das es einem inzwischen zu viel der immer wieder bedienten Marken geworden ist.
Klar, damit macht Nintendo mehr Kohle, aber solange Nintendo nicht vor dem Tod steht, feiere ich doch nicht Games, die mich leider kaum ansprechen, nur weil ich weiß das sie sich sehr gut verkaufen werden.
Ich bin in erster Linie an Titeln interssiert, die mich hypen und nicht an welchen, die noch mehr Geld einbringen- soo viel Fanboy bin ich dann auch wieder nicht.

Wäre Nintendo mal wieder "doomed", hätte ich ja vollstes Verständnis, aber aktuell mal ein F-Zero oder Pilotwings, der nen "Nostalgiegamer" wie mich wieder LANGE ruhigstellen würde, würde sie garantiert nicht umbringen.

Und bevor hier jetzt Anmerkungen wie "Dann ist Nintendo eben nix mehr für dich!" kommen: Doch, sind sie, trotzdem fühlte man sich mal mehr angeprochen und es sollte vollkommen okay sein, wenn man das zum Ausdruck bringt.
Genau dieses Verhalten meine ich mit Nabel der Welt. Mit deiner „Argumentation“ entwertest du die Spiele, die Flops wie f-Zero heutzutage ersetzen also ein Astral Chain, Bayonetta, Xenoblade usw. Einfach nur unangenehm.
 
Warum kann Nintendo neben den bekannten Blockbustern nicht öfter mal BEIDES bringen? Games wie Peach UND Fanservice wie F-Zero? Wäre ja schon schön, wenn es mal alle 8 Jahre (oder so) der Fall wäre.
Und was soll der Quatsch mit dem "höheren Podest"? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass man sich gewisse Reihen zurückwünscht und das es einem inzwischen zu viel der immer wieder bedienten Marken geworden ist.
Klar, damit macht Nintendo mehr Kohle, aber solange Nintendo nicht vor dem Tod steht, feiere ich doch nicht Games, die mich leider kaum ansprechen, nur weil ich weiß das sie sich sehr gut verkaufen werden.
Ich bin in erster Linie an Titeln interssiert, die mich hypen und nicht an welchen, die noch mehr Geld einbringen- soo viel Fanboy bin ich dann auch wieder nicht.
Ich bin im konkreten auf den Punkt eingegangen, dass einem Peach im Vergleich zu einem F-Zero der Wert angesprochen wurde.
Das ist jetzt keine immer wieder bediente Marke.
Ich hab auch nicht davon gesprochen spiele zu feiern, die einen nicht interessieren. Diese ständigen Schreie nach einem FZero und anderen Marken gibt es schon seit Jahrzehnten und das nervt einfach.
Manchmal könnte man hier echt den Eindruck bekommen Nintendo für keine Spiele für alte Fans bringen nur weil es kein neues FZero gibt.
Mit Metroid, Pokémon Snap oder Advance Wars hat man doch eben solche Spiele gebracht. Aber wie immer wird hier nur gemeckert weil das eigene Lieblingsspiel nicht dabei ist. Wenn man sich mal das gesamte lineup anstatt ist es doch schon sehr ausgewogen.
Im ersten Punkt ging es um den tatsächlichen Endkunden - natürlich wird die junge Generation kein F-Zero fordern wenn sie nichtmal wissen, das es die IP jemals geheben hat.

Zu 2. :
F-Zero ist nur ein Beispiel eines übergeordneten Mindsets.
Wie bereits erwähnt, hat Nintendo ab der Wii einen starken Kuswechsel hingelegt.
Spiele wurden teils sehr einfach gestaltet und für ganze Serien, die in Kennerkreisen unglaublich beliebt waren, kam nie wirklich Ersatz.
Wie ich auch vorhin bereits geschrieben habe :
Tropical Freeze war der wirklich letzte anspruchsvolle 2D Plattformer.
Seitdem nur mehr Fokus auf die „Feelgood-Games“ wie Yoshi oder Kirby und die 2D Marios sind auch allesamt leichter denn je.

Da fehlt halt was und ich bin nicht der einzige der das so sieht. Hört und ließt man immer wieder in diversesten Nintendo-Kreisen.
Und was ist mit spielen wie Astral Chain, Splatoon, Xenoblade usw. Für die es vorher kein Pendant gab?
Es gibt 6 Kirby Games und ein Yoshi Game für die Switch. Für den GC/GBA gab es insgesamt 5 Kirby Games und ein Yoshi Game. Also welchen Fokus genau meinst du?
 
Ich bin im konkreten auf den Punkt eingegangen, dass einem Peach im Vergleich zu einem F-Zero der Wert angesprochen wurde.
Das ist jetzt keine immer wieder bediente Marke.
Ich hab auch nicht davon gesprochen spiele zu feiern, die einen nicht interessieren. Diese ständigen Schreie nach einem FZero und anderen Marken gibt es schon seit Jahrzehnten und das nervt einfach.
Manchmal könnte man hier echt den Eindruck bekommen Nintendo für keine Spiele für alte Fans bringen nur weil es kein neues FZero gibt.
Mit Metroid, Pokémon Snap oder Advance Wars hat man doch eben solche Spiele gebracht. Aber wie immer wird hier nur gemeckert weil das eigene Lieblingsspiel nicht dabei ist. Wenn man sich mal das gesamte lineup anstatt ist es doch schon sehr ausgewogen.

Und was ist mit spielen wie Astral Chain, Splatoon, Xenoblade usw. Für die es vorher kein Pendant gab?
Es gibt 6 Kirby Games und ein Yoshi Game für die Switch. Für den GC/GBA gab es insgesamt 5 Kirby Games und ein Yoshi Game. Also welchen Fokus genau meinst du?
Oh Gott, es gibt 6 Kirby Spiele für die Switch? :enton:
 
Genau dieses Verhalten meine ich mit Nabel der Welt. Mit deiner „Argumentation“ entwertest du die Spiele, die Flops wie f-Zero heutzutage ersetzen also ein Astral Chain, Bayonetta, Xenoblade usw. Einfach nur unangenehm.
Echt witzig: Neben Zelda, Metroid, 3D Mario sind gerade die von dir aufgezählten Games und Reihen einer der Gründe, weshalb ich schrieb, dass "Nintendo immer noch etwas für mich ist"...
Wahrlich echt unangenehm, wie du hier ne schlechte Show aufziehen willst.
 
Wir haben als Kinder auch F-Zero gespielt.
Und was fände ein grossteil der Kids wohl cooler?
F-Zero oder Peach?
Mach da bitte mal wer eine repräsentative umfrage ^-^
 
Echt witzig: Neben Zelda, Metroid, 3D Mario sind gerade die von dir aufgezählten Games und Reihen einer der Gründe, weshalb ich schrieb, dass "Nintendo immer noch etwas für mich ist"...
Wahrlich echt unangenehm, wie du hier ne schlechte Show aufziehen willst.
Ich denke tendenziell mögen wir hier doch alle Nintendo wegen denselben spielen. Ich würde mich auch viel mehr über die ein oder andere alte Marke freuen.
Nur haben halt auch Reihen wie Princess Peach, Yoshi und Kirby ihre Berechtigung. Nintendo macht halt spiele für alle und das heißt dann ja auch, dass nicht alle Spiele für jeden sind ;)
 
Ich denke tendenziell mögen wir hier doch alle Nintendo wegen denselben spielen.

Ich mag Nintendo eher für die Hardware. Sind eben die einzigen mit einem (vernünftigen) Handheld.

Nintendo Spiele wie Mario und Zelda nehme ich auch gern mit, aber bei den weit über 100 Spielen, die ich dir die Switch habe, ist das doch nur eine kleine Minderheit.
 
Ich denke tendenziell mögen wir hier doch alle Nintendo wegen denselben spielen. Ich würde mich auch viel mehr über die ein oder andere alte Marke freuen.
Nur haben halt auch Reihen wie Princess Peach, Yoshi und Kirby ihre Berechtigung. Nintendo macht halt spiele für alle und das heißt dann ja auch, dass nicht alle Spiele für jeden sind ;)
Ich spreche diesen Titeln doch nicht ihre Berechtigung ab, wenn ich sage das sie mich nicht ansprechen, auch wenn das jetzt ein gespielt Empörter (nicht du) wieder anders sehen will. Ich wünschte mir eben nur noch mehr Mut, es auch wieder mehr mit Reihen zu versuchen, die schon lange nicht mehr gebracht wurden.
Aber glaub mir, ich kann gar nicht dankbar genug dafür sein, dass man Metroid aus der Versenkung geholt hat.
 
Auch ich versuche ja irgendwie die ganze Zeit dem Stigma des nostalgischen Haters zu entkommen.
In meiner Switch Biblithek sind alle, wirklich alle bisher aufgezählten Games und ich kaufe mir fast alles blind, wo N drauf steht.
Princess Peach fehlt noch, wird aber nachgeholt.

Und genau aus dieser Position heraus spreche ich.
Nur weil ich mir statt 3 Remasters lieber ne große Neuentwicklung wünsche, macht das die Remasters nicht schlechter.

Und nur weil ich mir statt 3 „Happy Gaming“ Plattformern mal n neues anspruchsvolles 2D Donkey Kong wünsche in TF Qualität, heisst das nicht, das ich die Happy Gaming Dinger am haten bin.

Und nur weil ich mir statt 3 Maskottchen Ports mal n Nischenspiel wünsche, wie Waverace, 1080, F-Zero oder Pilotwings, heisst das noch lange nicht, das ich die Maskottchengames nicht trotzdem zocken würde.

Was mir PERSÖNLICH nicht gefällt, ist eben die Tendenz von Nintendo - rein die Tendenz.
Mir wärs halt einfach lieber, man würde ein wenig mehr auf die Wünsche der Corecommunity eingehen.

- N Zelda in klassischem Korsett parallel zu den Wildlikes
- Mal wieder n Plattformer der anspruchsvoll ist
- Bei Remasters aus statt 8 Maskottchengames nur 7 bringen, dafür n F-Zero o.ä. mit rein nehmen

Das ist doch alles machbar und niemand würde sich daran stören - ich denke der Großteil hier im Forum wird meinen 3 Punkten sofort zustimmen.
Und das ist ja auch kein Hate oder so ….
 
mir PERSÖNLICH nicht gefällt, ist eben die Tendenz von Nintendo - rein die Tendenz.
Mir wärs halt einfach lieber, man würde ein wenig mehr auf die Wünsche der Corecommunity eingehen.
Und genau das ist der Knackpunkt. Wo bist du mehr Teil der Corecommunity als bspw. ich? :nix:

Einfach anstrengend dieses getue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Knackpunkt. Wo bist du mehr Corecommunity als bspw. ich? :nix:

Einfach ätzend dieses getue.

Na bitte nicht unter die Gürtellinie gehen - ich reduziere deine Argumente ja auch nicht als „ätzendes Getue“.

So - nun zu deinem Argument :
Ich denke, du selbst mit deinen 17k Posts hast selbst ein nur zu gutes Bild, wo die Wünsche ausserhalb des Casualkunden liegen.
Ich muss mich nun nicht nochmal wiederholen nur um mich selbst rechtfertigen zu können, für einen großen Teil der Core Community zu sprechen.

Ja, wenn du lieber n Nachfolger zum Peach Spiel hättest, anstatt n neues Donkey Kong, why not.
Wenn du lieber Wind Waker als Remake auf der Switch hättest, anstatt n neues traditionelles Zelda, why not.
Wenn dir das Mario vs. Donkey Kong lieber wäre, als n Fzero Remake, why not.
Geschmäcker sind immer individuell, aber die Tendenzen der Core Community als ganzes gesehen gehen da ganz klar in eine andere Richtung.
Und ja, da KANN ich guten Gewissens für mehrere Menschen sprechen.
 
Zurück
Top Bottom