maggot
L09: Professional
- Seit
- 10 Jan 2010
- Beiträge
- 1.051
Das Verkaufszahlenargument ist das einzige das gilt und das nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht.F-Zero als Beispiel ist nicht einfach ne Marke, die man mit einem Verkaufszahlenargument oder 3 beliebigen Ports weg argumentieren kann.
Das ist ne Serie, die mit 3 Konsolengenerationen, Spielern die höchsten Qualitätsstandarts geboten hat.
Aber ja, ein Mario vs. Donkey Kong vom GBA - das Game hatn Remaster verdient ????
Und da gibts so unzählig viele Games in der Nintendo Historie, die es verdient hätten, alleine schon aufgrund des emotionalen Werts neue Serienableger zu erhalten.
Du argumentierst sehr auf dich bezogen. Mag sein dass du zufriedener wärst, wenn ein F-Zero kommt statt einem Mario VS DK, aber wenn so ein Mario spiel sich öfter verkauft als ein F-Zero, dann ist es aus einer allgemeineren Perspektive völlig egal wie sehr emotional du an einem F-Zero hängst, wenn mehr Leute mit einem Mario vs DK zufrieden sind. Sorry aber für mich klingt das nach demselben elitären Gehabe, was man im Bezug auf F-Zero hier öfter liest.
„Mein Spiel hat es mehr verdient, weil es ist ja Core und viel relevanter weil ich emotional daran hänge“
Ich würde mir auch sehr einen neuen Golden Sun Teil wünschen. Mir ist aber durchaus bewusst, dass die Chancen dafür sehr gering sind. Und das liegt nicht daran, dass Nintendo lieber was anders macht, sondern ein Großteil der Fans sich schlicht nicht dafür interessiert.