Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Kommt ganz sicher auf die neue Nintendo Konsole wie so einige andere Titel die derzeit angekündigt sind aber eigentlich prädestiniert für einen Nintendo Release wären wie Monster Hunter Wilds und dem Remake zu Metal Gear Solid 3.

Könnte wenn es diese Spiele zum Launch bzw Launch Window erscheinen dann massig Games geben
 
Die allermeisten leute werden ihre alten Konsolen nicht mehr haben. Da sind remakes ne schöne sache🙂
Und genau das ist mein Punkt …… es reicht, wenns n Port wäre. Von mir aus kann Nintendo deren gesammte Spielehistorie in den Shop rein stellen.
Aber so wie das jetzt gehandhabt wird gefällt mir nicht.
Links Awakening, Paper Mario, Advance Wars, Famicon Detective Club, Metroid Prime, Skyward Sword, Kirbys Dreamland, Mario RPG, Mario vs. Donkey Kong.
Dem gegenüber stehen dann mit Zelda TotK und Mario Odyssey nur 2 wirklich große typische Nintendo Coretitel.

Klar, Pikmin, Animal Crossing oder die Titel ausm Xenoverse oder andere könnte man auch da rein interpretieren, aber :

Metroid, Donkey Kong, die Core Marios, Zelda und auch F-Zero haben einen ganz anderen Stellenwert bei der Core-Community.
Auch zu nem würdigen Nachfolger zu Yoshis Island würde keiner Nein sagen, oder mal anständiger Ersatz zu den Spielen, mit denen Rare bis zum Gamecube das Lineup ergänzt hat.

Und da fehlts einfach an Big Content.

Wenn das passt, dann bitte ja, können nebenher remasters kommen.
 
Und genau das ist mein Punkt …… es reicht, wenns n Port wäre. Von mir aus kann Nintendo deren gesammte Spielehistorie in den Shop rein stellen.
Aber so wie das jetzt gehandhabt wird gefällt mir nicht.
Links Awakening, Paper Mario, Advance Wars, Famicon Detective Club, Metroid Prime, Skyward Sword, Kirbys Dreamland, Mario RPG, Mario vs. Donkey Kong.
Dem gegenüber stehen dann mit Zelda TotK und Mario Odyssey nur 2 wirklich große typische Nintendo Coretitel.

Klar, Pikmin, Animal Crossing oder die Titel ausm Xenoverse oder andere könnte man auch da rein interpretieren, aber :

Metroid, Donkey Kong, die Core Marios, Zelda und auch F-Zero haben einen ganz anderen Stellenwert bei der Core-Community.
Auch zu nem würdigen Nachfolger zu Yoshis Island würde keiner Nein sagen, oder mal anständiger Ersatz zu den Spielen, mit denen Rare bis zum Gamecube das Lineup ergänzt hat.

Und da fehlts einfach an Big Content.

Wenn das passt, dann bitte ja, können nebenher remasters kommen.
Du argumentierst aber ganz schön einseitig…

Paper Mario TYD zählt auf Seiten der Ports und Remakes, aber Origami King darf nicht auf der Seite der neuen Spiele gezählt werden?

Wenn du nur 2 große neue Game von Nintendo auf der Switch aufzählen kannst, liegt die Schuld hier klar bei dir. Interessant auch wie hier immer mit F-Zero argumentiert wird. Wenn es dich einen so großen Stellenwert hat, warum wurde es dann nicht gekauft um die Existenz der Reihe weiter zu gewährleisten?

Und warum ein einfacher Port nicht reicht wurde hier doch auch schon oft genug dargelegt. Spiel mal die original Version eines Links Awakening und dann die Switch Version. Dann weißt du Bescheid.
 
Und genau das ist mein Punkt …… es reicht, wenns n Port wäre. Von mir aus kann Nintendo deren gesammte Spielehistorie in den Shop rein stellen.
Aber so wie das jetzt gehandhabt wird gefällt mir nicht.
Links Awakening, Paper Mario, Advance Wars, Famicon Detective Club, Metroid Prime, Skyward Sword, Kirbys Dreamland, Mario RPG, Mario vs. Donkey Kong.
Dem gegenüber stehen dann mit Zelda TotK und Mario Odyssey nur 2 wirklich große typische Nintendo Coretitel.

Klar, Pikmin, Animal Crossing oder die Titel ausm Xenoverse oder andere könnte man auch da rein interpretieren, aber :

Metroid, Donkey Kong, die Core Marios, Zelda und auch F-Zero haben einen ganz anderen Stellenwert bei der Core-Community.
Auch zu nem würdigen Nachfolger zu Yoshis Island würde keiner Nein sagen, oder mal anständiger Ersatz zu den Spielen, mit denen Rare bis zum Gamecube das Lineup ergänzt hat.

Und da fehlts einfach an Big Content.

Wenn das passt, dann bitte ja, können nebenher remasters kommen.

Es tut mir leid für dich aber ehrlich, du liegst weit weg von der Realität.
Zudem gab und gibt (die Switch Ära ist ja noch nicht beendet) so gut wie JEDER IP auf Nintendo Switch auf der ein oder anderen Art eine Chance.

Wenn man ehrlich und streng ist sind in was für einer Form F-Zero und selbst Starfox in Form von Starlink längst auf Switch.

Die Switch hat sie im Grunde alle von Mario in mehrfachen 2D Ableger,als 3D,Party mehrfach,Kart,Golf,Tennis,Football,Olympics,Paper,RPG,Maker usw,Luigi mehrfach,Toad erweitert und DLC,Yoshi eigenes Spiel,Peach eigenes Spiel,Wario zwei spiele,Link und Zelda mit BOTW,TOTK,Links Awakening,Skyward Sword,Camden of Hyrule usw,Samus und die Metroids in Dread und Prime Remaster,die Pikmin in 4 facher Ausführung,Donkey Kong mit Tropicaö Tee und VS Mario ,die Pokémon in Hülle und Fülle,Inklinge von Splatoon in Splatoon 2 + 3 und beides mit DLCs, Captain Falcon Comeback in F-Zero 99,die Miis in Form von Miitopia,sowas wie Switch Sports und 51 world wide Games,Dr. kawashima,Big Brain Academy,Professor Layton,ARMS als neue IP,zwei 1,2 Switch Spiele,Xenoblade 1 bis 3,Fire Emblem in jeglicher Ausführung,Advance Wars als Remake Collection

Zudem Bayonetta 1+2+3 und Origins,Astral Chain,Daemon X Machina,selbst Dark Souls,The Witcher 3, die komplette Doom Reihe,Wolfenstein 2,Ultra Street Fighter 2 und ne Collection,Mortal Kombat 11 und 1,Samurai Showdon,The King of Fighters,Metal Geat Solid Master Collection,Final Fanatsy in Hülle und Fülle, Dragon Quest genau so,MegaMan 11 und sonst auch wirklich jeden anderen Main Teil,Bomberman R und R2,Experimente wie NIntendo Labo,Ring Fit Adventure,Nintendo World Championships NES Edition,Octopath Traveler 1und 2,Live A Live,Resident Evil 0,1,2,3,4,5,7,8,Revelations 1+2,Diablo 3,Turtles bis zum abwinken,Sonic in sehr vielen Spielen,Crash Bandicoot Collection,Teil 4 und Kart,Monkey Ball mehrfach,Civilation VI,Tomb Raider 1 bis 3,wonderboy,Ninja Gaiden,selbst sowas wie Deadly Premonition 2 und auch 1, alle Teile von No More Heroes, alles von The Walking Dead,Tony Hawk, Cruisn Blast,Harry potter,Klona und Pac-Man in jeglicher Form und zig spielen,Persona 5 + spinoffs,Shin Megami Tensei V,Contra in mehrfacher Ausführung,Master Detectiv Raincode,komplett Life is Strange,Oddworld,Kingdom Hearts 1-3 ,Turok 1-3,Star Ocean,Worlds end Club ach ich könnte ewig so weiter machen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist eigentlich wer hat wirklich damit gerechnet als dass die Nintendo Switch Plattform angekündigt wurde wirklich so gut wie alles was rang und Namen hat in der Videospiele Geschichte einen Platz auf dieser Konsole findet ?

Ich bin wirklich oft positiv aber damit hab selbst ich nicht gerechnet dass da so abgeht.
Egal ob von Nintendo himself,Third Party oder Indie hier bei Nintendo Switch findet JEDER was.

Es gibt nicht viele große Marken die ich komplett auf Switch vermisse vielleicht spontan Tekken aber sonst ?

Perfekt ist die Switch natürlich nicht aber die perfekte Konsole gibt es eh nicht.

Wer echt meint es gab zu wenig auf dieser Konsole und da meine ich egal ob brandneue Spiele,neu Auflagen,Collections,NSO Bibliothek,Indie Games usw der mag halt keine Videospiele.

So viel gibt es dass kann man gar nicht alles kaufen geschweige denn zocken 😂

Das Who is who ist hier aber definitiv zuhause eine gibt es in der Form nur hier da Nintendos eigene Spiele definitiv exklusiv bleiben
 
Ich mache es kurz: Wer auf der Switch nichts findet, ist selbst Schuld.

Stimme dem vollkommen zu. Die Bibliothek ist echt enorm! Theoretisch bräuchte ich die nächsten paar Jahre keine neuen Games dafür und hätte immer noch genug ungespieltes Zeug im Regal stehen.
 
Du argumentierst aber ganz schön einseitig…

Paper Mario TYD zählt auf Seiten der Ports und Remakes, aber Origami King darf nicht auf der Seite der neuen Spiele gezählt werden?

Wenn du nur 2 große neue Game von Nintendo auf der Switch aufzählen kannst, liegt die Schuld hier klar bei dir. Interessant auch wie hier immer mit F-Zero argumentiert wird. Wenn es dich einen so großen Stellenwert hat, warum wurde es dann nicht gekauft um die Existenz der Reihe weiter zu gewährleisten?

Und warum ein einfacher Port nicht reicht wurde hier doch auch schon oft genug dargelegt. Spiel mal die original Version eines Links Awakening und dann die Switch Version. Dann weißt du Bescheid.

Wie ich bereits in einem vorherigen Post erwähnt habe, befinde ich mich mit meinen Argumenten wissentlich in einer Grauzone.

Ich selbst habe sämtliche Remakes/Remasters/Ports und noch so jeden kleinsten Furz gezockt, der von Nintendo auf die Switch gebracht wurde. Selbst den Yoshi Plattformer habe ich durchgespielt und in Captain Toads Treasure Tracker die 100% zum 2. mal gemacht.
Sogar die „Nongames“ wie den Brain Trainer und und Switchsports habe ich stundenlang gesuchtet.
Und ich bin Nintendo dankbar, das sie solche Games in der Qualität liefern und deshalb habe ich, wie ich jetzt schon 2 mal geschrieben habe, absolutes Verständnis dafür, wenn jemand diese Games als Dripple-A Titel interpretiert.

Und anhand dessen, was ich bisher geschrieben habe, ist es nur naheliegend, das man mir jetzt wiederum genau dies wieder als Gegenargument bringt, wie viele Games ich auf der Switch doch gespielt habe, mit denen ich mich stundenlange beschäftigt habe.

Du selbst hast deinen Post, wärend ich hier schreibe, noch um eine Vielzahl von weiteren Games ergänzt.

Jetzt kommt das aber, und da spreche ich im Namen von vielen Nintendofans :

Es gibt einfach Titel, die unabhängig von Verkaufszahlen einen unglaublich hohen, emotionalen Wert haben für den harten Kern der Community.
Serien, die von der Qualität immer ihrer Zeit immer voraus waren.

F-Zero als Beispiel ist nicht einfach ne Marke, die man mit einem Verkaufszahlenargument oder 3 beliebigen Ports weg argumentieren kann.
Das ist ne Serie, die mit 3 Konsolengenerationen, Spielern die höchsten Qualitätsstandarts geboten hat.
Aber ja, ein Mario vs. Donkey Kong vom GBA - das Game hatn Remaster verdient ????

Und da gibts so unzählig viele Games in der Nintendo Historie, die es verdient hätten, alleine schon aufgrund des emotionalen Werts neue Serienableger zu erhalten.

Edit :
Und bitte nicht falsch verstehen @SasukeTheRipper - da gehts nicht drum, nichts zu finden.
 
Eine Sache darf man nicht vergessen.
Die WiiU war ein Flop und es gab ca 14 Mio verkaufte Konsolen.
Deswegen hat Nintendo soviele spiele auf die switch geportet und so bekamen sie eine 2 Chance

Ich hatte keine WiiU.
Mario 3D Worlds+ Bowser's Fury für 60€ war für mich ein No Brainer
und optisch muss sich das Spiel nicht verstecken.
 
Zu den Nintendo Leaks von Midori: Nun Midori ist nur ein neuer Account von MysticDistance, welcher zu Smash Ultimate Zeiten aktiv war und dort u.a. meinte, dass Isaac, Geno und Shadow in Smash als spielbare Charaktere kommen.

Er lag also mit seinen Nintendo "Leaks" in der Vergangenheit öfters daneben.

 
Wie ich bereits in einem vorherigen Post erwähnt habe, befinde ich mich mit meinen Argumenten wissentlich in einer Grauzone.

Ich selbst habe sämtliche Remakes/Remasters/Ports und noch so jeden kleinsten Furz gezockt, der von Nintendo auf die Switch gebracht wurde. Selbst den Yoshi Plattformer habe ich durchgespielt und in Captain Toads Treasure Tracker die 100% zum 2. mal gemacht.
Sogar die „Nongames“ wie den Brain Trainer und und Switchsports habe ich stundenlang gesuchtet.
Und ich bin Nintendo dankbar, das sie solche Games in der Qualität liefern und deshalb habe ich, wie ich jetzt schon 2 mal geschrieben habe, absolutes Verständnis dafür, wenn jemand diese Games als Dripple-A Titel interpretiert.

Und anhand dessen, was ich bisher geschrieben habe, ist es nur naheliegend, das man mir jetzt wiederum genau dies wieder als Gegenargument bringt, wie viele Games ich auf der Switch doch gespielt habe, mit denen ich mich stundenlange beschäftigt habe.

Du selbst hast deinen Post, wärend ich hier schreibe, noch um eine Vielzahl von weiteren Games ergänzt.

Jetzt kommt das aber, und da spreche ich im Namen von vielen Nintendofans :

Es gibt einfach Titel, die unabhängig von Verkaufszahlen einen unglaublich hohen, emotionalen Wert haben für den harten Kern der Community.
Serien, die von der Qualität immer ihrer Zeit immer voraus waren.

F-Zero als Beispiel ist nicht einfach ne Marke, die man mit einem Verkaufszahlenargument oder 3 beliebigen Ports weg argumentieren kann.
Das ist ne Serie, die mit 3 Konsolengenerationen, Spielern die höchsten Qualitätsstandarts geboten hat.
Aber ja, ein Mario vs. Donkey Kong vom GBA - das Game hatn Remaster verdient ????

Und da gibts so unzählig viele Games in der Nintendo Historie, die es verdient hätten, alleine schon aufgrund des emotionalen Werts neue Serienableger zu erhalten.

Edit :
Und bitte nicht falsch verstehen @SasukeTheRipper - da gehts nicht drum, nichts zu finden.
Ich glaube, das ist hochgradig subjektiv. Welche Spiele einen emotionalen Wert haben hängt wohl sehr stark von der jeweiligen Person ab. Spiele wie Starfox und Metroid Prime könnten mir egaler nicht sein. Dem entgegen begleitet mich Super Mario schon buchstäblich mein ganzes Leben, weswegen ich hier emotional sehr stark dran hänge. Letzte Woche hab ich mir spontan für 400€ den Fragezeichenblock, die Piranha-Pflanze und Bowser aus Lego gekauft einfach weil Super Mario. Ich habe auch absolut ohne Ausnahme jedes Super Mario - Spiel auf der Switch gekauft und mich auch sehr über Mario vs. DK gefreut, genauso über Paper Mario 2 oder Mario Party Superstars. Ich hab sogar mittels Voucher 50€ für Luigi‘s Mansion 2 HD bezahlt und freue mich drauf.

Meine zweite Lieblingsserie von Nintendo, Pikmin, haben sie komplett mit allen vier Teilen auf die Switch gebracht und mit Pikmin 4 sogar einen qualitativ wirklich herausragenden Titel veröffentlicht.

Das einzige Spiel, das mir auf der Switch wirklich abgeht, ist ein F-Zero. Grundsätzlich hätte ich natürlich gerne einen neuen Ableger aber ein Remake/Remaster von F-Zero GX in der Qualität von Metroid Prime Remaster wäre zum Abschluss der Switch noch einmal wirklich großartig.

Ansonsten bin ich mit der Anzahl und der Qualität der Switch-Spiele vollkommen zufrieden und sehe da absolut keinen Anlass für Kritik. Für dich mag es eine Grauzone sein, weil Nintendo ein paar Spiele neu aufgelegt hat, die dich nicht interessieren, dafür haben ein paar gefehlt, die du gerne gesehen hättest. Ok. Bei mir war es mit einer Ausnahme genau anders herum. Auf solche Titel wie Kirby und das Vergessene Land, Metroid Dread oder alles, was mit einem X beginnt, sowie sämtliche Hyrule Warriors oder Fire Emblems hätte ich ohne Probleme verzichten können aber dafür kamen auch wirklich tolle Remaster mit Link‘s Awakening, Metroid Prime, Paper Mario 2 und Luigi‘s Mansion 2 HD, die ich damals allesamt verpasst habe.

Wie eingangs gesagt: Alles subjektiv ;)
 
Zurück
Top Bottom