Und genau das ist mein Punkt …… es reicht, wenns n Port wäre. Von mir aus kann Nintendo deren gesammte Spielehistorie in den Shop rein stellen.
Aber so wie das jetzt gehandhabt wird gefällt mir nicht.
Links Awakening, Paper Mario, Advance Wars, Famicon Detective Club, Metroid Prime, Skyward Sword, Kirbys Dreamland, Mario RPG, Mario vs. Donkey Kong.
Dem gegenüber stehen dann mit Zelda TotK und Mario Odyssey nur 2 wirklich große typische Nintendo Coretitel.
Klar, Pikmin, Animal Crossing oder die Titel ausm Xenoverse oder andere könnte man auch da rein interpretieren, aber :
Metroid, Donkey Kong, die Core Marios, Zelda und auch F-Zero haben einen ganz anderen Stellenwert bei der Core-Community.
Auch zu nem würdigen Nachfolger zu Yoshis Island würde keiner Nein sagen, oder mal anständiger Ersatz zu den Spielen, mit denen Rare bis zum Gamecube das Lineup ergänzt hat.
Und da fehlts einfach an Big Content.
Wenn das passt, dann bitte ja, können nebenher remasters kommen.
Es tut mir leid für dich aber ehrlich, du liegst weit weg von der Realität.
Zudem gab und gibt (die Switch Ära ist ja noch nicht beendet) so gut wie JEDER IP auf Nintendo Switch auf der ein oder anderen Art eine Chance.
Wenn man ehrlich und streng ist sind in was für einer Form F-Zero und selbst Starfox in Form von Starlink längst auf Switch.
Die Switch hat sie im Grunde alle von Mario in mehrfachen 2D Ableger,als 3D,Party mehrfach,Kart,Golf,Tennis,Football,Olympics,Paper,RPG,Maker usw,Luigi mehrfach,Toad erweitert und DLC,Yoshi eigenes Spiel,Peach eigenes Spiel,Wario zwei spiele,Link und Zelda mit BOTW,TOTK,Links Awakening,Skyward Sword,Camden of Hyrule usw,Samus und die Metroids in Dread und Prime Remaster,die Pikmin in 4 facher Ausführung,Donkey Kong mit Tropicaö Tee und VS Mario ,die Pokémon in Hülle und Fülle,Inklinge von Splatoon in Splatoon 2 + 3 und beides mit DLCs, Captain Falcon Comeback in F-Zero 99,die Miis in Form von Miitopia,sowas wie Switch Sports und 51 world wide Games,Dr. kawashima,Big Brain Academy,Professor Layton,ARMS als neue IP,zwei 1,2 Switch Spiele,Xenoblade 1 bis 3,Fire Emblem in jeglicher Ausführung,Advance Wars als Remake Collection
Zudem Bayonetta 1+2+3 und Origins,Astral Chain,Daemon X Machina,selbst Dark Souls,The Witcher 3, die komplette Doom Reihe,Wolfenstein 2,Ultra Street Fighter 2 und ne Collection,Mortal Kombat 11 und 1,Samurai Showdon,The King of Fighters,Metal Geat Solid Master Collection,Final Fanatsy in Hülle und Fülle, Dragon Quest genau so,MegaMan 11 und sonst auch wirklich jeden anderen Main Teil,Bomberman R und R2,Experimente wie NIntendo Labo,Ring Fit Adventure,Nintendo World Championships NES Edition,Octopath Traveler 1und 2,Live A Live,Resident Evil 0,1,2,3,4,5,7,8,Revelations 1+2,Diablo 3,Turtles bis zum abwinken,Sonic in sehr vielen Spielen,Crash Bandicoot Collection,Teil 4 und Kart,Monkey Ball mehrfach,Civilation VI,Tomb Raider 1 bis 3,wonderboy,Ninja Gaiden,selbst sowas wie Deadly Premonition 2 und auch 1, alle Teile von No More Heroes, alles von The Walking Dead,Tony Hawk, Cruisn Blast,Harry potter,Klona und Pac-Man in jeglicher Form und zig spielen,Persona 5 + spinoffs,Shin Megami Tensei V,Contra in mehrfacher Ausführung,Master Detectiv Raincode,komplett Life is Strange,Oddworld,Kingdom Hearts 1-3 ,Turok 1-3,Star Ocean,Worlds end Club ach ich könnte ewig so weiter machen.
Was ich eigentlich sagen wollte ist eigentlich wer hat wirklich damit gerechnet als dass die Nintendo Switch Plattform angekündigt wurde wirklich so gut wie alles was rang und Namen hat in der Videospiele Geschichte einen Platz auf dieser Konsole findet ?
Ich bin wirklich oft positiv aber damit hab selbst ich nicht gerechnet dass da so abgeht.
Egal ob von Nintendo himself,Third Party oder Indie hier bei Nintendo Switch findet JEDER was.
Es gibt nicht viele große Marken die ich komplett auf Switch vermisse vielleicht spontan Tekken aber sonst ?
Perfekt ist die Switch natürlich nicht aber die perfekte Konsole gibt es eh nicht.
Wer echt meint es gab zu wenig auf dieser Konsole und da meine ich egal ob brandneue Spiele,neu Auflagen,Collections,NSO Bibliothek,Indie Games usw der mag halt keine Videospiele.
So viel gibt es dass kann man gar nicht alles kaufen geschweige denn zocken
Das Who is who ist hier aber definitiv zuhause eine gibt es in der Form nur hier da Nintendos eigene Spiele definitiv exklusiv bleiben