Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
ein From Software Zelda wäre doch nur ein Zelda Light, dass sich dann halt noch mehr auf die Kämpfe komzentriert, muss ich nicht haben, gobt ja so schon gefühlt zigfausende Schnetzelgames / Soulslikes da draussen, die neue Plage nach Ubiformel und Battle Royale…
 
ist ja Geschmackssache, aber bitte nicht das Kampfsystem von Elden Ring oder anderen From Software / Soulslikes übernehmen, bei Zelda hab ich keine Lust auf gestreckte Kämpfe wo ich wie mit einem Zahnstocher einem Schwamm die Lebensleiste runterpiekse… auch wenn das in den letzten Jahren der heisse Shit bei den Kids ist ;)
ich will lieber weiterhin flotte Kämpfe mit Wucht

imho :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja Geschmackssache, aber bitte nicht das Kampfsystem von Elden Ring oder anderen From Software / Soulslikes übernehmen, bei Zelda hab ich keine Lust auf gestreckte Kämpfe wo ich wie mit einem Zahnstocher einem Schwamm die Lebensleiste runterpiekse… auch wenn das in den letzten Jahren der heisse Shit bei den Kids ist ;)
ich will lieber weiterhin flotte Kämpfe mit Wucht

imho :)
Dann spielst du leider falsch....:kruemel:

Ansonsten bitte weniger souls like....ist jetzt langsam echt drüber....
 
Wer sagt eigentlich, dass es immer Videospiele sein müssen wenn es sich um die Aussage dreht?
Nintendo könnte damit auch andere Sachen meinen. Wenn irgendwann der Kinofilm rauskommt, hat man in dem Jahr auch etwas zu Zelda gebracht.
Wenn dieses Jahr kein Videospiel zur Reihe kommt, wovon ich ausgehe, hat man ja mit dem Lego Deku-Baum 2024 trotzdem was zur Reihe gebracht.

Edit: Vielleicht will Nintendo mit kleineren Sachen auch nur dafür sorgen, dass die Reihe im Gespäch bleibt.

Zumal es denke ich auch ok ist, wenn es in einem Jahr mal nichts neues zu zocken gibt. Würde aber trotzdem nicht ausschließen, dass wir etwas von Grezzo oder WW/TP bekommen.
 
ein Jahr? ichnhabe auf Switch einen Backlog an Krachern, ich könnte noch locker 2 bis 3 Jahre ohne neue Releases auskommen
#toomanygodgames
:banderas:

War natürlich auf Zelda bezogen, weil es in meiner zitierten Aussage ebenfalls darum ging ;)

Was Gaming allgemein angeht, bräcuhte ich für die nächsten 5 Jahre nichts neues mehr und hätte noch genug hier :ol:
 
War natürlich auf Zelda bezogen, weil es in meiner zitierten Aussage ebenfalls darum ging ;)

Was Gaming allgemein angeht, bräcuhte ich für die nächsten 5 Jahre nichts neues mehr und hätte noch genug hier :ol:
achso ok, ja in Sachen Zelda dürfte von mir aus jedes Jahr was kommen, gerne Umsetzungen von OoT und Tp :)

Cadence of Hyrule war auch mega, da würde ich zu ner Fortsetzung auch nicht nein sagen

oder die Oracle Games, so zauberhaft geremaked wie Links Aeakening…
 
Ich frage mich ja immer wieder, weshalb hier ständig Zelda Spin-Offs zum Thema gemacht werden.
Als ob es davon soo viele gibt und diese deswegen selbstverständlich sind...
 
Ich frage mich ja immer wieder, weshalb hier ständig Zelda Spin-Offs zum Thema gemacht werden.
Als ob es davon soo viele gibt und diese deswegen selbstverständlich sind...

Es ist egal ob selbstverständlich oder nicht… Wünsche darf und sollte man doch äußern können. Nach der AC Collection wünsche ich mir eine Hotel Dusk Collection… dafür würde ich töten :)
 
Es ist egal ob selbstverständlich oder nicht… Wünsche darf und sollte man doch äußern können. Nach der AC Collection wünsche ich mir eine Hotel Dusk Collection… dafür würde ich töten :)
Klar darf man das, aber hier geht's ja nicht nur um Wünsche, sondern um ne Diskussion, wie Nintendo jedes Jahr ein "Zelda" bringt, bringen kann oder gebracht hat.
Da sind irgendwelche Spin-Offs nun mal nicht gerade zahlreich und deswegen meine Anmerkung bzgl. "selbstverständlich".
Ich gehe zu 99% davon aus, dass es als nächstes einen Port, oder irgendein Remake gibt.
Ob noch 2024, spielt für mich keine Rolle.
 
Die Rufe nach den Remakes/Remasters und Collectionen interpretiere ich gerne als Resignation der Spieler gegenüber der Industrie.
Ganz ehrlich - die alten Games kann man gerne 1:1 auf die aktuellen Systeme porten, aber die Entwicklerkapazitäten hätte ich dann schon lieber in den großen Ip‘s.
Davon fehlts nämlich mittlerweile auf allen 3 Konsolen, wärend sich das Volk wie ausgehungerte Hunde über die Remakeflut stürzt.
 
Die Rufe nach den Remakes/Remasters und Collectionen interpretiere ich gerne als Resignation der Spieler gegenüber der Industrie.
Ganz ehrlich - die alten Games kann man gerne 1:1 auf die aktuellen Systeme porten, aber die Entwicklerkapazitäten hätte ich dann schon lieber in den großen Ip‘s.
Davon fehlts nämlich mittlerweile auf allen 3 Konsolen, wärend sich das Volk wie ausgehungerte Hunde über die Remakeflut stürzt.
Man kann sich natürlich auch ein Port Studio kaufen. :kruemel:
 
Man kann sich natürlich auch ein Port Studio kaufen. :kruemel:
Besser Studios kaufen, die neue Games schaffen, anstatt die alten Schinken zum hundertsten mal neu aufzulegen.
Ist halt meine Interpretation und ich tue mich schwer das in irgend einer Form gut zu heissen.
So wie die Spiele im Nintendo-Online Mitgliedschaftssystem würde es mehr als genügen, die alten Games zu genießen.
 
Zurück
Top Bottom