Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenigstens ein Termin wäre schonmal was. :streber:
Wird nicht in einer Direct, vor allem nicht in der nächsten, kommen.
Denn kommt der Nachfolger erst im Sommer oder Ende 2025 dann wird es mindestens eine weitere Direct geben wo die Switch die Main Konsole sein wird.
Es wird wahrscheinlich, wie jedes Jahr auch, im September eine Direct geben mit Fokus auf die Spiele bis Frühjahr 2025, wo die Switch die Hauptkonsole sein wird.
 
Ich hoffe immernoch auf ein Frühjahr 2025 Release.

Oktober: erster Reveal
Januar: die big show
März: Release

:coolface:
 
Ähnlich wie @maggot , könnte ich mir ein 2D Zelda für die Switch auch noch gut vorstellen. Ist halt die Frage, ob es ein komplett neues Spiel wird oder ob sie ein weiteres Remaster/Remake a la Links Awakening bringen. Gibt ja einige 2D-Zeldas, die sich dafür anbieten (ALbW, Minish Cap etc.). Ich persönlich hoffe natürlich eher auf einen neuen Teil.

Ein F-Zero GX HD könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Bei Starfox hoffe ich eher darauf, dass sie ein komplett neues Spiel bringen und dann im Launchwindow der Switch 2 bringen. HD Remaster von Assault oder Zero brauche ich jetzt nicht unbedingt, ich fand beide nicht so tolle und Zero wird man schon ordentlich umbauen müssen, damit es von der WiiU runtergeportet werden kann
 
Ein neues 2D Zelda ist so gut wie sicher für Switch oder Switch 2. Wie sollen sonst die ganzen Jahre bis zum nächsten 3D Zelda überbrückt werden? Es hieß ja auch das Nintendo nun jedes Jahr etwas zu Zelda veröffentlichen wird.
 
Ein neues 2D Zelda ist so gut wie sicher für Switch oder Switch 2. Wie sollen sonst die ganzen Jahre bis zum nächsten 3D Zelda überbrückt werden? Es hieß ja auch das Nintendo nun jedes Jahr etwas zu Zelda veröffentlichen wird.

Joa naja:

2023: Zelda TotK
2024: ausnahmsweise nix
2025: TP HD und WW HD
2026: Hyrule Warriors 3
2027: 2D Zelda
2028: ausnahmsweise nix
2029: 3D Zelda

Könnte theoretisch auch so laufen. Dann wäre das nächste 2D Zelda noch weit entfernt und würde sicherlich auch nicht mehr für die Switch 1 kommen
 
Ausnahmsweise Nix wird nicht passieren

Wieso nicht? Nintendo wird sicherlich NICHT konstant jedes Jahr was zu Zelda bringen, das sollte klar sein. 2022 erschien bspw. auch kein Zelda Spiel. Da kann immer mal ein Jahr dazwischen kommen, in denen NICHTS zu Zelda kommt, gerade weil die Entwicklungszeiten jetzt auch immer länger werden und Spiele sich auch verschieben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues 2D Zelda ist so gut wie sicher für Switch oder Switch 2. Wie sollen sonst die ganzen Jahre bis zum nächsten 3D Zelda überbrückt werden? Es hieß ja auch das Nintendo nun jedes Jahr etwas zu Zelda veröffentlichen wird.
Das würde ich so nicht sagen. Sicher ist wahrscheinlich nur, dass Nintendo ein neues 2D Zelda veröffentlichen möchte. Die Frage ist wer macht es?
Die Zelda Teams wurden ja zusammengelegt und arbeiten nur noch an den großen Ablegern. Vielleicht kommt da Grezzo in frage.
Wenn sie keinen geeigneten Entwickler finden, dann wird es nur ein Remake werden. Da hat man ja noch viele Möglichkeiten.
 
Das würde ich so nicht sagen. Sicher ist wahrscheinlich nur, dass Nintendo ein neues 2D Zelda veröffentlichen möchte. Die Frage ist wer macht es?
Die Zelda Teams wurden ja zusammengelegt und arbeiten nur noch an den großen Ablegern. Vielleicht kommt da Grezzo in frage.
Wenn sie keinen geeigneten Entwickler finden, dann wird es nur ein Remake werden. Da hat man ja noch viele Möglichkeiten.

Greezo dürfte hier tatsächlich die logischste Wahl sein, da sie ja in der Vergangenheit schon mehrere Zelda-Spiele entwickelt bzw. mit entwickelt haben (LA Remake, Triforce Heroes etc.). Ich denke EPD3 wird dann wohl Projektlead und Supervising machen + Greezo dann die eigentliche Entwicklung, die Kombi dürfte gut funktionieren. Das letzte Greezo-Spiel kam übrigens im Mai 2021 (MiiTopia HD), die könnten also durchaus schon seit einer guten Weile an einem 2D-Zelda sitzen
 
Kann mir auch vorstellen, dass Grezzo an einem eigenen Zelda-Projekt arbeitet und nicht einfach nur ein Remake/Remaster veröffentlicht. Die haben seit über 3 Jahren nichts mehr veröffentlicht und davor kam fast jährlich irgendwas auf den Markt, teilweise sogar mehrere Sachen pro Jahr:

 
Kann mir auch vorstellen, dass Grezzo an einem eigenen Zelda-Projekt arbeitet und nicht einfach nur ein Remake/Remaster veröffentlicht. Die haben seit über 3 Jahren nichts mehr veröffentlicht und davor kam fast jährlich irgendwas auf den Markt, teilweise sogar mehrere Sachen pro Jahr:

Stimmt so nicht ganz, also die Liste.

2023 gab es Jet Dragon exklusiv auf Apple Arcade (https://jet-dragon.com/en/).
 
Stimmt so nicht ganz, also die Liste.

2023 gab es Jet Dragon exklusiv auf Apple Arcade (https://jet-dragon.com/en/).

Ja stimmt, das kam auch noch. Das wird mutmaßlich aber nicht soo viele Kapazitäten bei denen geblockt haben. Ist halt auch die Frage, wer an LM2 HD arbeitet, das kann ja auch durchaus von Greezo sein - immerhin haben sie ja auch den LM1 Port für den 3DS damals gemacht. Mal abwarten
 
Wieso nicht? Nintendo wird sicherlich NICHT konstant jedes Jahr was zu Zelda bringen, das sollte klar sein. 2022 erschien bspw. auch kein Zelda Spiel. Da kann immer mal ein Jahr dazwischen kommen, in denen NICHTS zu Zelda kommt, gerade weil die Entwicklungszeiten jetzt auch immer länger werden und Spiele sich auch verschieben können.

Jede Wette das was kommt.
Solange der normale Plan eingehalten wird.
2022 sollte ja auch eigentlich TOTK erscheinen.

Natürlich können aussergewöhnliche Dinge passieren warum kein Zelda Spiel erscheint aber dieses Jahr wird ganz sicher noch was kommen,selbst wenn es nur was kleineres sein sollte.
 
Jede Wette das was kommt.
Solange der normale Plan eingehalten wird.
2022 sollte ja auch eigentlich TOTK erscheinen.

Natürlich können aussergewöhnliche Dinge passieren warum kein Zelda Spiel erscheint aber dieses Jahr wird ganz sicher noch was kommen,selbst wenn es nur was kleineres sein sollte.

Wenn TOTK eigentlich 2022 erschienen wäre, dann wäre aber wiederum 2023 "zelda-frei" gewesen in dem Szenario ;) Es wird sicherlich immer mal ein Jahr geben, in dem nichts Zelda-mäßiges erscheint, das sollte eigentlich klar sein
 
Ja stimmt, das kam auch noch. Das wird mutmaßlich aber nicht soo viele Kapazitäten bei denen geblockt haben.
Warum sollte das nicht? Benötigen Smartphone-Spiele in irgendeiner Art und Weise weniger Ressourcen? :ugly:

Es haben bei Grezzo ca. 60 Leute daran gearbeitet und weitere 60 über andere Firmen:


Und die Namen in den Credits sind auch viele, die auch an anderen Grezzo-Projekten wie eben Link's Awakening gearbeitet haben.
 
Warum sollte das nicht? Sind Smartphone-Spiele in irgendeiner Art und Weise weniger Kapazitäten? :ugly:

Es haben bei Grezzo ca. 60 Leute daran gearbeitet und weitere 60 über andere Firmen:


Und die Namen in den Credits sind auch viele, die auch an anderen Grezzo-Projekten wie eben Link's Awakening gearbeitet haben.

Ja, Smartphone-Spiele benötigen im Schnitt in der Regel weniger Kapazitäten als große Konsolenspiele, das sollte eigentlich offensichtlich sein ;) Aber davon abgesehen: Du weißt auch nicht, wie viele der 60 Greezo-Mitarbeiter wirklich Vollzeit an dem Spiel gehockt haben. Vielleicht haben viele davon zeitweise nur bisschen ausgeholfen und waren parallel auch schon an nem anderen Projekt (bspw. 2D Zelda) dran. Der 3DS Port von LM1 erschien übrigens im Herbst 2018 und ein Jahr später dann direkt das LA Remake - da hatte Greezo also offensichtlich auch zwei Projekte einigermaßen parallel in Entwicklung. Würde deswegen dort jetzt erstmal kein Widerspruch zum nächsten 2D Zelda sehen
 
Zurück
Top Bottom