Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es gibt noch so einige Entwickler, die ne gute Map für nen "20 Stunden Adventure" hinbekommen, auch wenn heutzutage viel OW oder prozedural ist, z.B. Capcom oder From.
Es ist nicht fast ein Ding der Unmöglichkeit, es ist leider nur weniger geworden.

Klar,ich würde auch From Software nennen als positive Ausnahme. Oder die Moon Stuios mit den 2 Ori Spielen.
Auch so manche Indiestudios leisten da wirklich gute Arbeit.
Aber die großen Produktionen bestehen heutzutage großteils entweder aus Schläuchen oder generierten Open Worlds ohne eben dieser Elemente.
 
Es gab auch schon einige Directs an einem Dienstag, insofern sehe ich da jetzt kein Problem. Aber wieso sollte das überhaupt mit einen Among Us Update zusammenhängen?
 
Finde ich auch. Ich hab noch viele gekaufte Spiele im Backlog und noch mal so viele auf der Wunschliste. Ich hoffe sehr, vor Weihnachten kommt nichts großes mehr.
Da kommen ja noch über 30 angekündigte Thirds die nicht aus Shovelware bestehen mit Highlights wie YS X Nordic, Reynatis, Life ist Strange, Civilization 7, Fantasy Life, Professor Layton, Inazuma Eleven, Sky Oceans, Power Ranger aber auch gute Mickeys Epic, Sonic, Tomb Raider, Super Monkey Ball, Turtels, Rugrats, Cat Quest 3, Ace Combat 7, Lego Horizons für das achte Jahr starker Support ohne die Typischen Mini Spiel Sammlungen.
Selbst mit Thirds könnte ich mich locker bis zur Switch 2 beschäftigen.
Einige kaufen allerdings auch Konsolen für 3-4 Top Games das finde ich verrückt!
 
Es gab auch schon einige Directs an einem Dienstag, insofern sehe ich da jetzt kein Problem. Aber wieso sollte das überhaupt mit einen Among Us Update zusammenhängen?
Ist ein shadowdrop, sowas macht man normalerweise nicht auf X bzw Twitter. Vor allem among us nicht, die Wahrscheinlichkeit steigt das die direct am 18.06. ist, also kommenden Montag die Ankündigung.

Dann müsste Pyoro so langsam sich melden, ich meine, er ist doch Miyamoto.
 
Bezogen auf MP4:
Man merkt halt eines - Weltendesign/Leveldesign ist eine Entwicklerfähigkeit, dessen Glanzjahre um 2005 rum ausgelaufen ist.
Nach fast 20 Jahren Fokus auf Schlauchareale und Open Worlds scheint es nicht mehr selbstverständlich zu sein, diesbezüglich erfahrenes Personal zu finden.
Wenns drum geht n Universum mit 200000 Milliarden Sonnensystemen zu generieren, hast schnell n Team, was dies umsetzen kann.
Eine interessante Map zu erstellen, die unterschiedliche Areale intelligent miteinander verbindet für n 20 Stunden Adventure, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.

endlich einer, der weiss, wie das business funktioniert. so ist es! weniger ist manchmal mehr. kein wunder, dass spiele heute trotz besserer engines und universeller entwicklungstools viel länger dauern. ein 15h umfang game reicht aus. alles darüber finde ich anstrengend. meist wird es durch riesiege welten wo man von a nach b 1 stunde gehen muss, um schön die spielzeit zu strecken. so eine welt ohne mehrwert, die eine längere spielzeit vorgaukelt, muss aber auch erschaffen werden, so dass spiele immer länger braichen bis sie released werden.
 
Seine Wünsche und Ideen sind aber gut genug, dass sie von Entwicklern geklaut werden! :coolface:

ich bilde mir das nicht ein. ich hatte mal vor 10 jahren in einem thread eine spielidee gepostet, die vor kurzem von einem spiel übernommen wurde. kann auch zufall gewesen sein, aber es zeigt mir doch, dass ich gute spielideen habe.
 
endlich einer, der weiss, wie das business funktioniert. so ist es! weniger ist manchmal mehr. kein wunder, dass spiele heute trotz besserer engines und universeller entwicklungstools viel länger dauern. ein 15h umfang game reicht aus. alles darüber finde ich anstrengend. meist wird es durch riesiege welten wo man von a nach b 1 stunde gehen muss, um schön die spielzeit zu strecken. so eine welt ohne mehrwert, die eine längere spielzeit vorgaukelt, muss aber auch erschaffen werden, so dass spiele immer länger braichen bis sie released werden.
Du holst doch Pro Gen nur 4-5 Games wenn die dann 15 Stunden dauern über 7 bis 8 Jahre ist das ja ein Wahnsinns Kosten Nutzen Faktor!
 
irgendwo wurde in diesem thread ein indy titel gepostet, der meine spielidee zum thema hatte.
 
halten wir doch mal fest, dass nintendo insgesamt die besten friendchise hat.

was nicht funktioniert, ist das festhalten an alten gameplaymustern und der angst vor neuen spielideen. es gibt eine ausnahme. bei zelda waren sie wirklich immer sehr experementierfreudig und das hat sich auch ausgezahlt. nur wünsche ich mir auch eine weiterentwicklung von donkey kong oder metroid. zu donkey kong habe ich auch eine blaupause geleifert. ein setting a la shadow of tomb raider mit vielen akrobatischen klettereinlagen und plattformrätseln und wilderern als gegner. man kann ja die 2d kiddiegames wie the new super mario bros serie weiter verfolgen, aber uns core gamern auch mal was liefern. wird doch bei zelda auch so gemacht. metroid können sie auch neu erfinden. ich finde meinen alien isolation ansatz richtig gut.
 
Zurück
Top Bottom