Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wieso sollte es anders sein? Da gibt es absolut nichts zu spekulieren. Das wäre so, als wäre ein neues New Super Mario Bros. ankündigt und man würde ein 3D Mario erwarten.
Was ganz cool wäre , wäre eine Mischung aus 3D-Arealen und 2D Passagen. Aber auch das bot die Prime Reihe mit den Morphball Arealen auch schon.
 
Wieso sollte es anders sein? Da gibt es absolut nichts zu spekulieren. Das wäre so, als wäre ein neues New Super Mario Bros. ankündigt und man würde ein 3D Mario erwarten.
Was ganz cool wäre , wäre eine Mischung aus 3D-Arealen und 2D Passagen. Aber auch das bot die Prime Reihe mit den Morphball Arealen auch schon.
Zelda war bei botw auch mal wieder openworld. Kirby gibts jetzt in 3d.
Also ich bin da ganz offen, entspannt und gespannt was da kommt, sei es 2d, 3d, ego oder 3rd perspektive.🤷🏻
 
Ich mag Hollow Knight auch nicht,spreche dem Spiel 0,0 seine Qualitäten ab aber es spricht mich einfach vom Design schon nicht an,ist manchmal so.

Aber wäre cool wenn Silk Song endlich erscheint damit das Geplärre darüber aufhört 😂 und die Leutchen die drauf warten endlich in Ruhe los zocken können.❤️
 
Ich mag Hollow Knight auch nicht,spreche dem Spiel 0,0 seine Qualitäten ab aber es spricht mich einfach vom Design schon nicht an,ist manchmal so.

Aber wäre cool wenn Silk Song endlich erscheint damit das Geplärre darüber aufhört 😂 und die Leutchen die drauf warten endlich in Ruhe los zocken können.❤️
Ich wünsch das Spiel den Fans so sehr.
Seit Jahren warten sie. Vor Corona war es schon spielbar auf einer Messe. so lang warten sie bereits.
 
ich wünsche mir ein 3d mario von nintendo devlopment team, dass den mario 64 ansatz fortführt. das spiel war richtig cool. ein aaa core game. dagegen war tomb raider ein witz. sorry, aber so war es. ich fand tomb raider mit der hakeligen steuerung und der wabernden grafik unspielbar.
 
Bezogen auf MP4:
Man merkt halt eines - Weltendesign/Leveldesign ist eine Entwicklerfähigkeit, dessen Glanzjahre um 2005 rum ausgelaufen ist.
Nach fast 20 Jahren Fokus auf Schlauchareale und Open Worlds scheint es nicht mehr selbstverständlich zu sein, diesbezüglich erfahrenes Personal zu finden.
Wenns drum geht n Universum mit 200000 Milliarden Sonnensystemen zu generieren, hast schnell n Team, was dies umsetzen kann.
Eine interessante Map zu erstellen, die unterschiedliche Areale intelligent miteinander verbindet für n 20 Stunden Adventure, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Bitte kein 3D Mario mehr mit der "Stern aufgesammelt -> Level beendet" Struktur und Prime (4) so lassen, wie es bisher war.
 
Bezogen auf MP4:
Man merkt halt eines - Weltendesign/Leveldesign ist eine Entwicklerfähigkeit, dessen Glanzjahre um 2005 rum ausgelaufen ist.
Nach fast 20 Jahren Fokus auf Schlauchareale und Open Worlds scheint es nicht mehr selbstverständlich zu sein, diesbezüglich erfahrenes Personal zu finden.
Wenns drum geht n Universum mit 200000 Milliarden Sonnensystemen zu generieren, hast schnell n Team, was dies umsetzen kann.
Eine interessante Map zu erstellen, die unterschiedliche Areale intelligent miteinander verbindet für n 20 Stunden Adventure, fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn ich es einen Entwickler zutraue dann Retro und dass auch heute noch.

Die haben es sogar geschafft bei einem 2D Game (DKC Tropical Freeze) eine zusammen hängende und intelligente (in Comic Form) Welt zu schaffen der man alles abkauft soweit.
 
Wenn ich es einen Entwickler zutraue dann Retro und dass auch heute noch.

Die haben es sogar geschafft bei einem 2D Game (DKC Tropical Freeze) eine zusammen hängende und intelligente (in Comic Form) Welt zu schaffen der man alles abkauft soweit.
In Retro Studios sehe ich maximal n Studio, das diesen Horizont damals überschritten hat.
Nach DK:TF (ja, auch ich sehe in dem Spiel ein Gesammtkunstwerk) hat sich die Belegschaft in dem Studio quasi ausgewechselt.
Aber ja, Nintendo wird da schon genug Expertise zur Verfügung stellen, das MP4 ein gutes Spiel werden wird.
 
Es gibt noch so einige Entwickler, die ne gute Map für nen "20 Stunden Adventure" hinbekommen, auch wenn heutzutage vieles OW oder prozedural ist, z.B. Capcom oder From.
Es ist nicht fast ein Ding der Unmöglichkeit, es ist leider nur weniger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein 3D Mario mehr mit der "Stern aufgesammelt -> Level beendet" Struktur und Prime (4) so lassen, wie es bisher war.
Einfach immer das Gegenteil von seinen Wünschen erhoffen dann fährt man nicht verkehrt. :goodwork:
3D Mario wie vor 25 Jahren funktioniert heutzutage in der Form nicht mehr. Mario Odyssey hat die logische Entwicklung fortgeführt.
 
Zurück
Top Bottom