Metroid braucht genauso eine kernsanierung wie sie Zelda mit botw bekommen hat.
Und ich geh schwer davon aus, dass nintendo diesbezüglich liefern wird sonst wär's nicht nintendo
danke, das sehe ich auch so. mit einem weiteren prime wird das spiel nicht funktionieren. schon bei teil 3 war die luft raus.
ich finde den alien isolation ansatz mit einer origin story ganz cool, in der die geschichte erzählt wie es zur feindschaft zwischen metroid und riplay kommt.
cool fände ich es auch, wie aus samus wieder willen metroid wird und dass samus in die rolle von metroid nur durch zufall gedrängt wird, weil für die rolle des metroids erstmal ein söldner vorgesehen war, der aber gleich am anfang des spiels von riplay getötet wird und alle anderen im raumschiff, wo eigentlich nur samus und riplay übrigbleiben und samus ums überleben kämpfen muss. sie hat am anfang des spiels nochnichtmal den metroid anzug, ich würde das sogar ziemlich lange hinauszögern, um die verletzlichkeit von samus zu verdeutlichen. samus müsste in der ersten hälfte eigentlich nur ums reine überleben kämpfen, bevor sie den spiess umdreht und selbst auf die pirsch geht und riplay jagt.
man muss sich das mal vorstellen. man wird im spiel die ganze zeit von riplay gejagt, muss sich verstecken, kann sich kaum wehren (so ähnlich wie bei alien isolation) um dann mit dem metroid anzug endlich rache auszuüben. stellt euch den emotionalen moment vor, wo samus endlich sich gegen riplay wehren kann. aber leider haben wir keine guten story teller in der spiele industrie. der grund, warum the last of us als eines der besten spiele gilt, ist der, weil er so gut emotionalisieren konnte.
ich könnte so eine geile, spannende und emotional story zu metroid schreiben. ich habe da auch schon eine coole idee zu einem next gen donkey kong a la uncharted.
stellt euch donkey kong vor, der in einem urwald a la shadow of the tomb raider lebt und dann festellen muss, dass sein geliebter urwald von wilderern bedroht wird. das gameplay würde uncharted ähneln, also mit akrobatischen klettereinlagen mit jedoch viel mehr plattform rätseln ohne aber shooting parts. shadow of the tomb raider grafik würde vollkommen ausreichen und das würde die switch 2 locker hinbekommen, vielleicht sogar in 4k.
das wäre die logische folge und so hat nintendo immer verfahren, wenn sie ihre marken auf einen nächsten gameplay level hoben.