Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wenn TOTK eigentlich 2022 erschienen wäre, dann wäre aber wiederum 2023 "zelda-frei" gewesen in dem Szenario ;) Es wird sicherlich immer mal ein Jahr geben, in dem nichts Zelda-mäßiges erscheint, das sollte eigentlich klar sein

Dann hätte man eventuell was anders vorgezogen 🤷🏿‍♂️
Kann man drehen und wenden wie man will.

Wir wissen ja auch das Paper Mario schon über ein Jahr fertig bei Nintendo lag.
Nintendo entwickelt und veröffentlicht halt eben nicht so dass es so gerade eben passt sondern wann es ihnen passt !

Und Zelda wollen sie in irgendeiner Form am besten jedes Jahr irgendwie bringen.

Wie gesagt gibt immer die Möglichkeit dass es in einem Jahr man Nix wird aber 2024 wird definitiv nicht solch ein Jahr weil wie du’s Chin sagtest 2022 schon nichts kam und 2023 TOTK gefühlt schon wieder ewig her ist.

Wenn du drauf wetten würdest,würdest du dein Geld doch nicht darauf wetten dass dieses Jahr nichts von Zelda erscheint 😂
 
Dann hätte man eventuell was anders vorgezogen 🤷🏿‍♂️
Kann man drehen und wenden wie man will.

Wir wissen ja auch das Paper Mario schon über ein Jahr fertig bei Nintendo lag.
Nintendo entwickelt und veröffentlicht halt eben nicht so dass es so gerade eben passt sondern wann es ihnen passt !

Und Zelda wollen sie in irgendeiner Form am besten jedes Jahr irgendwie bringen.

Wie gesagt gibt immer die Möglichkeit dass es in einem Jahr man Nix wird aber 2024 wird definitiv nicht solch ein Jahr weil wie du’s Chin sagtest 2022 schon nichts kam und 2023 TOTK gefühlt schon wieder ewig her ist.

Wenn du drauf wetten würdest,würdest du dein Geld doch nicht darauf wetten dass dieses Jahr nichts von Zelda erscheint 😂

Ich wette mein Geld aber darauf, dass wir NICHT die nächsten 6 Jahre immer jedes Jahr was neues zu Zelda kriegen werden ;) Irgendwann gehen Nintendo da auch die Möglichkeiten aus. 2018 erschien beispielsweise auch nur deswegen ein Zelda-Spiel, weil man Hyrule Warrios von der gefloppten WiiU rüberporten konnte, ansonsten wäre auch 2018 schon Zelda-frei gewesen
 
Da wird garantiert nun jedes Jahr etwas zu Zelda erscheinen. :) Vor allem da für die Switch 2 dann Zelda 4K Remaster kommen können. Wind Waker wird da bestimmt den Anfang machen nächstes Jahr. Selbst wenn Nintendo gar keine Idee mehr für Zelda hat, können sie jedes Jahr ein Remaster oder Remake bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hoffe ja eher, dass man zu Zelda auch mal etwas experimentellere Wege geht - und nicht einfach nur jedes Jahr Remaster XY raushaut. Ein cooles Lego Zelda oder alternativ Paper Zelda Spiel könnte ich mir mal vorstellen und wäre mal eine schöne Abwechslung. Oder ein Spinoff-Spiel, in dem man Zelda selbst spielt oder sowas. Remaster sowie das nächste 2D Zelda können dann ja auch gerne noch weiterhin dazwischen erscheinen
 
Wieso nicht? Ein Paper Zelda Rollenspiel wäre doch mal lustig und eine gelungene Abwechslung? Würde das lieber nehmen als zum 500ten Mal OoT zu spielen oder die sinnlose Klopperei von Hyrule Warriors ;)
 
Wieso nicht? Ein Paper Zelda Rollenspiel wäre doch mal lustig und eine gelungene Abwechslung? Würde das lieber nehmen als zum 500ten Mal OoT zu spielen oder die sinnlose Klopperei von Hyrule Warriors ;)

Eigentlich hätte ich bei dir erwartet, dass du mit der erste wärst, der Nintendo „Paste & Copy“ bzw. „Fehlenden Ideenreichtum“ vorwerfen würde, nicht böse gemeint ;)

Zelda sollte immer idyllisch und märchenhaft sein, dass würde weder bei Lego (wo ich noch kein gutes Spiel von gesehen habe) noch beim Paper „Stil“ gut rüberkommen.

Welcher Stil schön wäre, wäre ein wunderschön gezeichnetes Zelda.

Was ich aber Mega feiern würde, wäre ein Zelda Spin-Off mit RPG Elementen. Schön viele Rubine Farmen, eine super interessante Story, eine Party bestehend aus Link, Zelda (Shiek), Impa, gerudo, Zora, Orni, Salia whatever…. Das hätte so fucking viel Potential.

Dazu im Stil von dieser Qualität:


Nichts verwaschenes, kein Cel-Shading… gestochen scharfe Märchenwelt. Dazu Orchester Untermalung, alles vertont… da fange ich direkt an zu sabbern :coolface:
 
So eine Art von Spinoff-Spiel würde mir auch gut gefallen, hätte nichts dagegen. Wie gesagt: Hauptsache sie trauen sich mit der IP mal wieder paar Sachen und nicht ständig nur Remaster nach Remaster raushauen
 
So eine Art von Spinoff-Spiel würde mir auch gut gefallen, hätte nichts dagegen. Wie gesagt: Hauptsache sie trauen sich mit der IP mal wieder paar Sachen und nicht ständig nur Remaster nach Remaster raushauen

Hyrule Warriors und auch Cadence of Hyrule waren doch solche Dinge.
Dass es nur Remakes und Remaster gab stimmt so auch nicht
 
Ein gutes Paper Mario in Form von Zelda wäre schon ein lustiges Spin-Off. Hätte da definitiv interesse dran! Wobei ich sowas als Super Paper Bros. mit allen möglichen Charakteren glaube ich auch sehr geil finden würde. :D
 
Hyrule Warriors und auch Cadence of Hyrule waren doch solche Dinge.
Dass es nur Remakes und Remaster gab stimmt so auch nicht

Das erste HW ist jetzt aber auch schon wieder zehn Jahre alt ;) Und CoH war nett, aber letztendlich halt ein kleines Indie-Spiel. Hätte schon gerne mal ein "großes" Spinoff oder Experiment zu der Zelda IP. Bei Mario macht Nintendo ja auch deutlich mehr in der Hinsicht
 
Absolut nicht, nein. Dir fällt ja auch nichts besseres ein als andere Spiele machzuahmen.

dann vergisst du, dass donkey kong country auf dem snes wegen der geilen grafik ein erfolg war, die realistische vorgerenderte grafik präsentierte.
das war grafisch das beste spiel. da kommt shadow of the tomb raider bei weitem nicht an.

hätte man auf leute wie dich damals gehört, sähe donkey kong country auf dem snes wie donkey kong auf dem nes aus - mit einer ein-bildschirm grafik, schwarzem hintergrund und pixliger farbarmer 8-bit grafik aus. :rolleyes:
 
Das erste HW ist jetzt aber auch schon wieder zehn Jahre alt ;) Und CoH war nett, aber letztendlich halt ein kleines Indie-Spiel. Hätte schon gerne mal ein "großes" Spinoff oder Experiment zu der Zelda IP. Bei Mario macht Nintendo ja auch deutlich mehr in der Hinsicht

Stimmt schon ABER das absolute Experiment was jetzt die Norm ist haben wir mit Breath of the Wild bekommen.

Aber klar ich weiß was du meinst, Spinoff was sich komplett was anderes traut.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es das aber definitiv gab.

Ein RPG oder sonst was sehe ich aber nicht.
Vielleicht irgendwann mal aber sonderlich realistisch ist das nicht derzeit und auch nicht notwendig
 
Ich persönlich hoffe ja eher, dass man zu Zelda auch mal etwas experimentellere Wege geht - und nicht einfach nur jedes Jahr Remaster XY raushaut. Ein cooles Lego Zelda oder alternativ Paper Zelda Spiel könnte ich mir mal vorstellen und wäre mal eine schöne Abwechslung. Oder ein Spinoff-Spiel, in dem man Zelda selbst spielt oder sowas. Remaster sowie das nächste 2D Zelda können dann ja auch gerne noch weiterhin dazwischen erscheinen
Danke das du mich anstiftest, meine Traumvorstellung nun zum 10. mal hier zu posten :
Lego Zelda : nö danke
Paper Zelda : nö danke
From Software Zelda : ich würde 300€ zahlen fürs Game
 
dann vergisst du, dass donkey kong country auf dem snes wegen der geilen grafik ein erfolg war, die realistische vorgerenderte grafik präsentierte.
das war grafisch das beste spiel. da kommt shadow of the tomb raider bei weitem nicht an.

hätte man auf leute wie dich damals gehört, sähe donkey kong country auf dem snes wie donkey kong auf dem nes aus - mit einer ein-bildschirm grafik, schwarzem hintergrund und pixliger farbarmer 8-bit grafik aus. :rolleyes:
Im Gegensatz zu dir maße ich mir nicht an es besser zu wissen als die Entwickler und nein, DKC sieht nicht besser aus als Tomb Raider, da beides gar nicht miteinander vergleichbar ist. :goodwork:
 
Wer sagt eigentlich, dass es immer Videospiele sein müssen wenn es sich um die Aussage dreht?
Nintendo könnte damit auch andere Sachen meinen. Wenn irgendwann der Kinofilm rauskommt, hat man in dem Jahr auch etwas zu Zelda gebracht.
Wenn dieses Jahr kein Videospiel zur Reihe kommt, wovon ich ausgehe, hat man ja mit dem Lego Deku-Baum 2024 trotzdem was zur Reihe gebracht.

Edit: Vielleicht will Nintendo mit kleineren Sachen auch nur dafür sorgen, dass die Reihe im Gespäch bleibt.
 
Danke das du mich anstiftest, meine Traumvorstellung nun zum 10. mal hier zu posten :
Lego Zelda : nö danke
Paper Zelda : nö danke
From Software Zelda : ich würde 300€ zahlen fürs Game

Ein "From Software Zelda" wäre aber zu nahe an den normalen Main-3D-Zeldas dran, das würde wahrscheinlich eher für Verwirrung sorgen bei der Kundschaft
 
Zurück
Top Bottom