Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Release: Gestern vor 24 Jahren. Zumindest in den USA. Bei uns ja erst am 30. Juni
happy-24th-birthday-to-perfect-dark-one-of-n64s-finest-v0-dphcz7glf22d1.jpeg
 
Lief doch schon nicht auf der PS4 akzeptabel... Das wird dann auf der Switch 2 ähnlich. Wer will sich da verarschen lassen?
Wo ist deine Quelle? Wenn du das schon als Fakt darstellst. :ol:
Wir können wetten. 6 Monate Signatur. Switch Nachfolger hat die Rohrleistung der PS4 +/- 10%.
Was macht dich da so sicher? Was du machst ist Luftschlößer bauen. Wir werden bald sehen wie stark sie wird. :kruemel:
 
Release: Gestern vor 24 Jahren. Zumindest in den USA. Bei uns ja erst am 30. Juni
happy-24th-birthday-to-perfect-dark-one-of-n64s-finest-v0-dphcz7glf22d1.jpeg
Abseits davon, dass es unglaubliche 24 Jahre her ist, bin ich weiterhin nicht auf Platz 1 im Multiplayer im Ranking. Wer sich auch immer die 9000 km Laufstrecke ausgedacht hat bei Rare, hat echt nicht darüber nachgedacht, wie unrealistisch das ist -ohne cheaten - zu erreichen.
 
Wo ist deine Quelle? Wenn du das schon als Fakt darstellst. :ol:

Was macht dich da so sicher? Was du machst ist Luftschlößer bauen. Wir werden bald sehen wie stark sie wird. :kruemel:
20 Jahre Beobachtung von Nintendos Verhalten und was kann man für wie viel Geld aktuell kaufen und bringt nicht die Akkulaufzeit auf eine Stunde.

Und alle die erwarten, dass Nintendo ja viel bessere Teile verbauen können, da sie andere Preis bekommen. Denkt an dem günstigen/langsamen RAM und geht mal bei BotW in den Wald der Korogs und dann fragt euch warum Nintendo nicht einfach ~1€ mehr pro Switch in der Fertigung ausgegeben hat.

@Avi
Jup aber Nintendo möchte wie alle Konzerne, so viel Geld wie möglich von dir und möchte dir dafür möglichst wenig geben. Das gilt für alle Konzerne. Nicht nur Nintendo.
 
20 Jahre Beobachtung von Nintendos Verhalten und was kann man für wie viel Geld aktuell kaufen und bringt nicht die Akkulaufzeit auf eine Stunde.

Und alle die erwarten, dass Nintendo ja viel bessere Teile verbauen können, da sie andere Preis bekommen. Denkt an dem günstigen/langsamen RAM und geht mal bei BotW in den Wald der Korogs und dann fragt euch warum Nintendo nicht einfach ~1€ mehr pro Switch in der Fertigung ausgegeben hat.

@Avi
Jup aber Nintendo möchte wie alle Konzerne, so viel Geld wie möglich von dir und möchte dir dafür möglichst wenig geben. Das gilt für alle Konzerne. Nicht nur Nintendo.
Es ist schon richtig, dass man seine Erwartungen nicht zu hochschrauben sollte und Nintendo letztendlich den Massenmarkt erreichen möchte. Preislich wird man sich aber auch etwas etwas von der Switch abheben wollen, daher finde ich 399€ recht realistisch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sich die Technik weiterentwickelt und mit einem custom T239 Chip schon vieles möglich ist.
Auch für Nintendo ist ein guter 3rd-Party-Support wichtig. Was auch letztendlich drin sein wird... Ich denke der grafische Unterschied zur Switch 1 wird deutlich sichtbar sein und darauf freue ich mich einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon richtig, dass man seine Erwartungen nicht zu hochschrauben sollte und Nintendo letztendlich den Massenmarkt erreichen möchte. Preislich wird man sich auch etwas etwas von der Switch abheben wollen, daher finde ich 399€ recht realistisch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sich die Technik weiterentwickelt und mit einem custom T239 Chip schon vieles möglich ist.
Auch für Nintendo ist ein guter 3rd-Party-Support wichtig. Was auch letztendlich drin sein wird... Ich denke der grafische Unterschied zur Switch 1 wird deutlich sichtbar sein und darauf freue ich mich einfach :)

Das streite ich alles gar nicht ab. :)
Aber es ist halt Nintendo. Die wollen das Ding kleiner als das Steamdeck haben, da auch Kinder die Zielgruppe sind. Das wird kosten. Der Akku wird von der physikalischen Größe kleiner sein. Dann schafft ein Steamdeck unter Vollast ca. eine Stunde. Damit wird Nintendo nicht auf den Markt gehen. Die Switch wurde schon für ihre ~ 2 Stunden Akkulaufzeit zum Launch angegangen. Und das wird einfach vergessen. Und dann ist da halt der Massenmarktpreis und das Nintendo Gewinn mit der Hardware ab Tag 1 machen möchte. Da sind halt alles Faktoren, die mir sagen maximal ~ 2 TFlops (PS4 1,84 TFlops). Wenn Nintendo davon groß abweicht, dann nach unten mit 0,8 bis 1,2 TFlops im Handelmodus.
 
Das streite ich alles gar nicht ab. :)
Aber es ist halt Nintendo. Die wollen das Ding kleiner als das Steamdeck haben, da auch Kinder die Zielgruppe sind. Das wird kosten. Der Akku wird von der physikalischen Größe kleiner sein. Dann schafft ein Steamdeck unter Vollast ca. eine Stunde. Damit wird Nintendo nicht auf den Markt gehen. Die Switch wurde schon für ihre ~ 2 Stunden Akkulaufzeit zum Launch angegangen. Und das wird einfach vergessen. Und dann ist da halt der Massenmarktpreis und das Nintendo Gewinn mit der Hardware ab Tag 1 machen möchte. Da sind halt alles Faktoren, die mir sagen maximal ~ 2 TFlops (PS4 1,84 TFlops). Wenn Nintendo davon groß abweicht, dann nach unten mit 0,8 bis 1,2 TFlops im Handelmodus.
Ja, denke man wird die Switch 2 wie schon bei der aktuellen Switch im Handheldmodus deutlich heruntertakten. Die Spiele werden allerdings effizienter als auf dem Steam Deck laufen, da Sie für die Switch 2 optimiert werden und Windows wegfällt. Warten wir mal ab, was am Ende möglich ist.
 
Vll. bringt man auch 2 Versionen, und eine mit mehr internen Speicher... Ich bin jedenfalls bereit, 400-500 € zu zahlen, wenn ich dafür ein gutes Hybridsystem bekomme. Da machen 50 € jetzt keinen großen Unterschied..
Die Preis der letzten Nintendo Konsolen sind immer etwas angestiegen, die Wii lag UVP bei 250 €, die WiiU bei 299€ und die Switch bei 330 €.
Die Switch 1 wird sicher vorher noch im Preis gesenkt und wird parallel nebenbei noch ne Weile verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das streite ich alles gar nicht ab. :)
Aber es ist halt Nintendo. Die wollen das Ding kleiner als das Steamdeck haben, da auch Kinder die Zielgruppe sind. Das wird kosten. Der Akku wird von der physikalischen Größe kleiner sein. Dann schafft ein Steamdeck unter Vollast ca. eine Stunde. Damit wird Nintendo nicht auf den Markt gehen. Die Switch wurde schon für ihre ~ 2 Stunden Akkulaufzeit zum Launch angegangen. Und das wird einfach vergessen. Und dann ist da halt der Massenmarktpreis und das Nintendo Gewinn mit der Hardware ab Tag 1 machen möchte. Da sind halt alles Faktoren, die mir sagen maximal ~ 2 TFlops (PS4 1,84 TFlops). Wenn Nintendo davon groß abweicht, dann nach unten mit 0,8 bis 1,2 TFlops im Handelmodus.
Der T239 wird ja anscheinend der verbaute Chip und der könnte ja theoretisch bis zu 4 TFLOP leisten.
Wenn Nintendo ähnlich wie beim Tegra der Switch runtertaktet wären das ca. 1,5 - 2 TFLOP im HH und >3 TFLOP im Dock.
0,8 TFLOP im Handheld wären eine herbe Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass die Hardwareleistung von einer Generation zur nächsten in der Regel einen Sprung um den Faktor 5-10 macht.

Es hängt ja dann auch noch von weiteren Teilen ab und nicht nur von der GPU. Da denke ich wird Nintendo gute Konditionen bekommen, wenn man bedenkt, dass man dann potentiell über 100 Mio. Teile an Nintendo verkaufen kann. Die Hersteller werden sich darum reißen den Zuschlag von Nintendo zu bekommen.

Was deine Bedenken zu der Akkulaufzeit betrifft. Die Switch 2 wird da in der Hinsicht deutlich effizienter sein als das SteamDeck. Das SteamDeck ist um Grunde nichts anderes als ein etwas angepasster PC und nichtmal annähern so optimiert wie die Switch 2.

Hängt ja auch alles vom preis ab
🤷🏻

Im idealfall bundeln sie die Kiste für 399 mit dem neuen Mariohüpfer und alles wird gut
✌🏻

Denkbar wären auch 399 ohne Game
🤔
Man muss halt auch bedenken, dass die Switch Oled sich immer noch für 329€ (Amazon) verkauft. Alles unter 399 ohne Game ist unrealistisch. 399 zum Start wären imo ein starker Preis, geher aber eher von 449 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. bringt man auch 2 Versionen, und eine mit mehr internen Speicher... Ich bin jedenfalls bereit, 400-500 € zu zahlen, wenn ich dafür ein gutes Hybridsystem bekomme. Da machen 50 € jetzt keinen großen Unterschied..
Gerne ein Premium-Modell mit einem geilen Scree. Eigentlich muss Nintendo jetzt wieder auf OLED setzen, hab echt keine Lust auf ein Downgrade.
 
Gerne ein Premium-Modell mit einem geilen Scree. Eigentlich muss Nintendo jetzt wieder auf OLED setzen, hab echt keine Lust auf ein Downgrade.
Wäre sehr cool und wünschenswert. Möchte seit der Switch OLED auch ungern wieder zurück. Laut den Gerüchten wird es aber leider keinen OLED zum Start geben. Das hebt man sich vll. für eine spätere Revision auf...
 
Wäre sehr cool und wünschenswert. Möchte seit der Switch OLED auch ungern wieder zurück. Laut den Gerüchten wird es aber leider keinen OLED zum Start geben. Das hebt man sich vll. für eine spätere Revision auf...
Vielleicht gibts ja abgesehen von OLED noch irgendeine Technologie, die ein ähnliches Ergebnis schafft. Kenne mich da auch nicht aus. Auf die Qualität des LCD-Displays der "alten" Switch mag ich aber echt ungerne zurückgehen.
 
Zurück
Top Bottom