Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
S-E arbeitet nicht an einem FF X Remake, aber an anderen Remakes. (Lt. Gerüchten)!

Welches würdet ihr euch am meisten wünschen? Terranigma, SoE und SoM würde ich gerne nochmals richtig Remakes sehen.

SOM hat schon ein crappiges Remake bekommen. Evermore wird niemals kommen, da schon das Original, aus guten Gründen, nicht so beliebt ist.

Ich wünsche mir natürlich Chrono Trigger.
 
Lief doch schon nicht auf der PS4 akzeptabel... Das wird dann auf der Switch 2 ähnlich. Wer will sich da verarschen lassen?

Naja gut, die Switch 2 soll ja angeblich stärker werden als die Vanilla PS4 + dass mittlerweile ja auch einiges Zeit und Erfahrung vergangen sind. Da würde ich schon vermuten, dass man CP auf die Switch 2 bringen kann
 
"Perfekt" ist vermutlich etwas übertrieben, aber The Witcher III hat ja auch mit einigen Abstrichen ganz gut geklappt. Könnte mir schon vorstellen, dass Cyberpunk in ähnlicher Form auf dem Nachfolger umsetzbar wäre.
 
Naja gut, die Switch 2 soll ja angeblich stärker werden als die Vanilla PS4 + dass mittlerweile ja auch einiges Zeit und Erfahrung vergangen sind. Da würde ich schon vermuten, dass man CP auf die Switch 2 bringen kann
Und das glaube ich halt nicht.
Bei dem PS4 Pro und fast XsS Niveau habe ich mit den Augen gerollt. Es ist Nintendo. Das Steamdeck ist auf PS4-Niveau bei ca. 500€ und Nintendo soll jetzt eine Gerät mit mehr Rohrleistung zu eim günstigeren Preis anbieten und das Ding ist noch profitable? Wo leben die "Leaker"? Der Nachfolger der Switch wird eine moderne Architektur haben aber die Rohrleistung wird bei einer PS4 liegen und es wird günstiger als das Steamdeck sein.

Dazu kommt jetzt bezüglich Cyberpunk, dass CD Projekt Red nicht programmieren kann. Wichter 1 verbuggt zu Release, gleiches bei Witcher 2 und 3 und Cyberpunk. Das Gleiche wird mit Witcher 4 und Cyberpunk 2 passieren. Und dann soll dieser Haufen Codemüll an die Leistung der PS4 angepasst werden, was schon im ersten Anlauf nicht funktioniert hat? Sorry sehe ich nicht.
 
Und das glaube ich halt nicht.
Bei dem PS4 Pro und fast XsS Niveau habe ich mit den Augen gerollt. Es ist Nintendo. Das Steamdeck ist auf PS4-Niveau bei ca. 500€ und Nintendo soll jetzt eine Gerät mit mehr Rohrleistung zu eim günstigeren Preis anbieten und das Ding ist noch profitable? Wo leben die "Leaker"? Der Nachfolger der Switch wird eine moderne Architektur haben aber die Rohrleistung wird bei einer PS4 liegen und es wird günstiger als das Steamdeck sein.

Dazu kommt jetzt bezüglich Cyberpunk, dass CD Projekt Red nicht programmieren kann. Wichter 1 verbuggt zu Release, gleiches bei Witcher 2 und 3 und Cyberpunk. Das Gleiche wird mit Witcher 4 und Cyberpunk 2 passieren. Und dann soll dieser Haufen Codemüll an die Leistung der PS4 angepasst werden, was schon im ersten Anlauf nicht funktioniert hat? Sorry sehe ich nicht.
Wo lebst du? Der Preis bei Steam Deck Hardware wird bei Nintendo günstiger sein, da die nicht mit 5-10 Mio. Geräten rechnen für den Bestfall. (SD ist beim letzten Stand bei 3mio gewesen) sondern eher bei 50-100mio. und die Menge drückt den Preis. Persönlich glaub ich ebenfalls nicht an PS4Pro Leistung im HH, aber der Sprung von Switch - Nachfolger wird sehr gut sein. Ich rechne aber auch nicht mit einem 400€ Gerät, wie die Leaker es tun.
 
Nintendo wird dich erleuchten. Der Gamecube war auch up to date, und das SNES voller Thirds. Der Nachfolger der Switch wird noch glorreicher werden! :nyawar:
Komm pack das Fangirl ein und denke Mal nach. Nintendo ist ein Konzern, der seinen Aktionären verpflichtet und nicht dein Freund.
Wo lebst du? Der Preis bei Steam Deck Hardware wird bei Nintendo günstiger sein, da die nicht mit 5-10 Mio. Geräten rechnen für den Bestfall. (SD ist beim letzten Stand bei 3mio gewesen) sondern eher bei 50-100mio. und die Menge drückt den Preis. Persönlich glaub ich ebenfalls nicht an PS4Pro Leistung im HH, aber der Sprung von Switch - Nachfolger wird sehr gut sein. Ich rechne aber auch nicht mit einem 400€ Gerät, wie die Leaker es tun.
Stichwörter: Massenmarktpreis und Profitable + Akkulaufzeit und Akkupreis.
Das wird die Ersparnisse in der Fertigung fressen.
 
Stichwörter: Massenmarktpreis und Profitable + Akkulaufzeit und Akkupreis.
Das wird die Ersparnisse in der Fertigung fressen.
Muss nicht. Nintendo hat genug Spielraum. Gerade Akkus sind dort eher ein nicht vorhandener Faktorn(preislich) ist auch die Frage inwieweit sich der Formfaktor ändert.
 
Und das glaube ich halt nicht.
Bei dem PS4 Pro und fast XsS Niveau habe ich mit den Augen gerollt. Es ist Nintendo. Das Steamdeck ist auf PS4-Niveau bei ca. 500€ und Nintendo soll jetzt eine Gerät mit mehr Rohrleistung zu eim günstigeren Preis anbieten und das Ding ist noch profitable? Wo leben die "Leaker"? Der Nachfolger der Switch wird eine moderne Architektur haben aber die Rohrleistung wird bei einer PS4 liegen und es wird günstiger als das Steamdeck sein.

Dazu kommt jetzt bezüglich Cyberpunk, dass CD Projekt Red nicht programmieren kann. Wichter 1 verbuggt zu Release, gleiches bei Witcher 2 und 3 und Cyberpunk. Das Gleiche wird mit Witcher 4 und Cyberpunk 2 passieren. Und dann soll dieser Haufen Codemüll an die Leistung der PS4 angepasst werden, was schon im ersten Anlauf nicht funktioniert hat? Sorry sehe ich nicht.
Die Architektur der Switch 2 basiert auf NVIDIA Technik. Falls diese DLSS nutzen ist die Leistung hoch zu einem günstigen Preis. Hier wird 1080p Technik durch sehr gute Skalierung hoch gerechnet.
 
Die Architektur der Switch 2 basiert auf NVIDIA Technik. Falls diese DLSS nutzen ist die Leistung hoch zu einem günstigen Preis. Hier wird 1080p Technik durch sehr gute Skalierung hoch gerechnet.
Moderne Technik habe ich ja gesagt aber die Rohrleistung also Terraflops sind davon getrennt zu betrachten. Und auch ein DLSS kostet Rechenzeit/Leistung und ist auch kein Wundermittel um aus um aus ~ 1,8 mal eben 4 Tflops zu machen.
 
Deshalb die Einschränkung falls und die Einordnung der Leistung ist von mir auch nicht definiert. Es geht hierbei um den Hinweis auf die Architektur die hier versucht wird mit AMD Technik zu vergleichen. :tinglewine:
Und du versuchst Rohleistung mit DLSS zu kaschieren und vergisst, dass DLSS bei cpulastigen Spielen nichts bringt. DLSS ist cool aber kein Wundermittel.
 
Zurück
Top Bottom