Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
von mir aus können sie Elden Ring gerne auf Switch 2 porten, dass sich HacknSlay gut für Unterwegs eignet hst scjon Dark Souls gezeigt, aber bitte nicht Zelda verhunzen, zumindest nicvt die Hauptreihe... fürn Spinoff wie Mario Rabbids oder Hyrule Wsrriors meinetwegen, aber an die Mainreihe habe ich nen Anspruch, den schafft From nicht
 
Uff. Bloss nicht. Würde auf ein dystopisches Hyrule mit rudimentärsten Storyfetzen hinauslaufen, die sich der Spieler selbst zusammenreimen darf mit düsterblutigen Kämpfen, dauerhaft verpassbaren Inhalten und weirden Rätseln, die OnlineGuides erfordern.

was From macht, machen sie gut, aber Zelda soll zugänglich für jedermann bleiben.
Nintendo hat schon immer IP‘s parallel laufen lassen. Ein Yoshis Island war auch nicht ein wirkliches Super Mario World 2 - ist jedoch ein Meisterwerk geworden.
Mit Majoras Mask hat man auch komplett alternativ produziert - für viele von den Mechaniken her das beste Zelda aller Zeiten.
Neben den 3D Marios laufen auch immer noch die Plattformer Anbleger. (Wonder, New, Mario Maker)
Warum nicht einfach mal bei Zelda was ordentliches parallel laufen lassen ?
 
Würde ich ganz schlimm finden wenn ein mainline Zelda von jemand anderes kommen würde besonders sowas wie Fromsoftware.
Bin kein Dark Souls Fan und werde ich auch nicht mehr
 
Würde ich ganz schlimm finden wenn ein mainline Zelda von jemand anderes kommen würde besonders sowas wie Fromsoftware.
Bin kein Dark Souls Fan und werde ich auch nicht mehr

Wenn Zelda etwas düsterer wäre, wäre wenigstens @DeathSephiroth endlich mal mit am Start. :D

the_legend_of_zelda_and_dark_souls_by_ciyuunhe_d9yzwcy-fullview.jpg
 
Ach alle immer mit ihren „düster“ dass düsterste Zelda also Twiglight Princess ist für mich das mit Abstand schlechteste.
A Link to the Past - die Schattenwelt ist bisher mit Abstand das düsterste. Auch von der Musik her. Selbst die Einstiegsszene, wo Link im Regen mitten in der Nacht wach wird, hat mehr melancholie als TP gesamt gesehen.
 
A Link to the Past - die Schattenwelt ist bisher mit Abstand das düsterste. Auch von der Musik her. Selbst die Einstiegsszene, wo Link im Regen mitten in der Nacht wach wird, hat mehr melancholie als TP gesamt gesehen.

Na es ist stimmungsvoll bzw die Szenen von denen du sprichst aber als „düster“ würde ich das nie bezeichnen.
Dafür ist es doch halt zu 16bit Bunt und das liebe ich auch.

Twighlight Princess und Majoran mask sind halt wirklich düster
 
Na es ist stimmungsvoll bzw die Szenen von denen du sprichst aber als „düster“ würde ich das nie bezeichnen.
Dafür ist es doch halt zu 16bit Bunt und das liebe ich auch.

Twighlight Princess und Majoran mask sind halt wirklich düster
Klar, der 16Bit Faktor entschärft das alles - bei denen, wo keine Nostalgie mitschwingt, wird das ohnehin schwer nachvollziehbar sein.
Zumindest sehe ich, und ich denke das könnte man verallgemeinern, das melancholischste Zelda bisher.
Musik, Charaktere, Inszenierung, Grafikdesign.
 
A Link to the Past - die Schattenwelt ist bisher mit Abstand das düsterste. Auch von der Musik her. Selbst die Einstiegsszene, wo Link im Regen mitten in der Nacht wach wird, hat mehr melancholie als TP gesamt gesehen.
Die gesamte Dark World ist das düsterste was die Zelda Serie je hervorgebracht hat. Aber die Skull Woods Location macht sogar Silent Hill Konkurrenz:

Dungeon-3.png


Im Dungeon selber wird man dann von einer Hand, die von oben kommt, permanent verfolgt.

Skull-Woods.png
 
Ich liebe From, aber ein Zelda wäre ihnen gleich 2 Nummern zu groß, da diese Reihe zu viele Elemente beinhaltet, die From bis heute in keinem der Souls umgesetzt hat, aber das wollen und müssen sie auch gar nicht.
Umgekehrt würde Nintendo ein Dark Souls aber ebenso nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen, wie es die Pioniere von FS immer wieder tun.
 
Ich liebe From, aber ein Zelda wäre ihnen gleich 2 Nummern zu groß, da diese Reihe zu viele Elemente beinhaltet, die From bis heute in keinem der Souls umgesetzt hat, aber das wollen und müssen sie auch gar nicht.
Umgekehrt würde Nintendo ein Dark Souls aber ebenso nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen, wie es die Pioniere von FS immer wieder tun.
Ja und das ist der Punkt - beide Entwickler sind an gewissen Punkten extrem nahe beinander - die Welt von Bloodborne könnte man als Mega großen Dungeon aus einem Zeldagame interpretieren - zumindest von Leveldesign her.
Und die Kämpfe in BOTW sind doch ohne Zweifel Souls-like.
Und FS hat die Wildlike Formel für Eldenring so gut kopiert, das sie auf ihre Weise „State of Art“ ist.
Son Projekt, wo beide Seiten ihre Stärken einfließen lassen, könnte in meinen Augen das perfekte Spiel schaffen.

Egal - ist nur wunschdenken und rum-theoretisieren.
 
S-E arbeitet nicht an einem FF X Remake, aber an anderen Remakes. (Lt. Gerüchten)!

Welches würdet ihr euch am meisten wünschen? Terranigma, SoE und SoM würde ich gerne nochmals richtig Remakes sehen.
 
Zurück
Top Bottom