Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
"Stabil läuft"? What? HL ist auf der Switch doch ein einziges Ruckelfest? Das ist so ziemlich das instabilste Spiel, das ich persönlich je auf der Switch gespielt habe. Da finde ich bspw. den Switch Port von Witcher 3 oder auch von Skyrim deutlich sauberer, von so was wie Alien Isolation ganz zu schweigen.

Also HL läuft bei mir besser als Witcher 3 was schon gut läuft aber viel verwaschener ist. MIt dem MK11 Port haben sie übrigens auch ziemlich gute ARbeit damals abgeliefert.
 
Studiokäufe (in der Vergangenheit), die spannend (gewesen) wären:

Treasure :isaac:
AlphaDream
MercurySteam
PlatinumGames (aber ohne den GaaS Befürwortern, vllt einfach nur das Team hinter Bayonetta/Astral Chain)
Soleil, ehemalige Leute hinter Devils Third. Sind aber nun schon bei Tencent.

Für mich ist das ein langweiliger Einkauf. Nicht dass solche Einkäufe immer zu meiner Unterhaltung beitragen müssen...aber ein mini Portstudio, na ja.
Treasure und AlphaDream sind leider tot.
MercurySteam halte ich tatsächlich für einen potentiellen Übernahmekandidaten. Die werden mit Sicherheit wieder an einem Projekt für Nintendo arbeiten. Wenn das wieder alles gut verläuft, wird man sich bei Nintendo ganz sicher Gedanken machen.
PG wäre imo kein guter Kandidat für eine Übernahme. Die sind zu groß und es herrscht zu viel Uneinigkeit im Unternehmen. Da sollte Nintendo besser Kamiya anwerben und ein Studio um ihn herum aufbauen.

Interessant wäre mal eine Übernahme von der Games Sparte von Bandai Namco. Seit Jahren nähern sich Bandai Namco und Nintendo immer weiter an. Die Entwickeln SSB, haben extra Studios nur Auftragsarbeiten von Nintendo und das Lineup von Bandai Namco ist stark japanlastig. Wenn Nintendo mit der Switch 2 wieder einschlägt und Bandai immer mehr auf Nintendo Plattformen verdient, dann könnte das tatsächlich möglich werden.
 
Also HL läuft bei mir besser als Witcher 3 was schon gut läuft aber viel verwaschener ist. MIt dem MK11 Port haben sie übrigens auch ziemlich gute ARbeit damals abgeliefert.

Das kann ich wirklich null nachvollziehen. HL läuft auf der Switch meiner Ansicht nach im Dauerruckelmodus, imo ganz schlimm von der Performance her. Das finde ich insofern unverständlich, weil sie die grafische Qualität sowieso schon arg downgegradet haben ggü den anderen Versionen. Dass es dann zusätzlich noch Performance Probleme hat, ist imo definitiv keine Glanzleistung
 
Hab auch nen kumpel, da mussten wir die switch einmal auf werkseinstellung zurücksetzen, weil spiele abgestürzt und selbst Balatro angefangen hat zu ruckeln bei größeren zahlen.
 
Hab auch nen kumpel, da mussten wir die switch einmal auf werkseinstellung zurücksetzen, weil spiele abgestürzt und selbst Balatro angefangen hat zu ruckeln bei größeren zahlen.

Bei Balatro liegt es am neuen Patch welcher nach einer Zeit anscheinend einen Memory Leak verursacht. Vor dem Patch gab es das Problem nicht
 
Bei Balatro liegt es am neuen Patch welcher nach einer Zeit anscheinend einen Memory Leak verursacht. Vor dem Patch gab es das Problem nicht
Also bei nem Kumpel haben wir die Konsole jetzt vor 1,5 Wochen neu aufgesetzt und das war auf sicher schon 3 Wochen vorher so bei ihm. hatte vor nem Monat nämlich überlegt ob ich es mir wirklich antun möchte, wenn das soviel rechenppower zieht ... Und ziemlich sicher war es 1.0.0

Und als dann auch anfing Civ VI bei ihm abzustürzen haben wir einmal auf werkseinstellung zurückgesetzt. Seitdem läuft aber alles Prima wieder.
 
Also bei nem Kumpel haben wir die Konsole jetzt vor 1,5 Wochen neu aufgesetzt und das war auf sicher schon 3 Wochen vorher so bei ihm. hatte vor nem Monat nämlich überlegt ob ich es mir wirklich antun möchte, wenn das soviel rechenppower zieht ...

Und als dann auch anfing Civ VI bei ihm abzustürzen haben wir einmal auf werkseinstellung zurückgesetzt. Seitdem läuft aber alles Prima wieder.

Der Balatro Patch ist fast 1,5 Monate her, ich weiß nicht ob es inzwischen schon behoben wurde.
 
Manchmal reichts auch, wenn der physische speicher der switch voll ist...

Weiß nimmer welches game... glaube zombie army wars, ruckelte total bei mir - bei meiner frau aber nicht.

Dann sah ich, dasa der interne speicher nur noch wenige mb frei hatte. Hab was gelöscht in letzter hoffnung und es half tatsächlich.
 
Studiokäufe (in der Vergangenheit), die spannend (gewesen) wären:

Treasure :isaac:
AlphaDream
MercurySteam
PlatinumGames (aber ohne den GaaS Befürwortern, vllt einfach nur das Team hinter Bayonetta/Astral Chain)
Soleil, ehemalige Leute hinter Devils Third. Sind aber nun schon bei Tencent.

Für mich ist das ein langweiliger Einkauf. Nicht dass solche Einkäufe immer zu meiner Unterhaltung beitragen müssen...aber ein mini Portstudio, na ja.
Kommt halt drauf an was man als interessant ansieht. Bessere Möglichkeiten auf besseres Verständnis der Hardware und bessere Beziehung zu westlichen Entwicklern können zumindest nicht schaden.
Treasure und AlphaDream sind leider tot.
MercurySteam halte ich tatsächlich für einen potentiellen Übernahmekandidaten. Die werden mit Sicherheit wieder an einem Projekt für Nintendo arbeiten. Wenn das wieder alles gut verläuft, wird man sich bei Nintendo ganz sicher Gedanken machen.
PG wäre imo kein guter Kandidat für eine Übernahme. Die sind zu groß und es herrscht zu viel Uneinigkeit im Unternehmen. Da sollte Nintendo besser Kamiya anwerben und ein Studio um ihn herum aufbauen.

Interessant wäre mal eine Übernahme von der Games Sparte von Bandai Namco. Seit Jahren nähern sich Bandai Namco und Nintendo immer weiter an. Die Entwickeln SSB, haben extra Studios nur Auftragsarbeiten von Nintendo und das Lineup von Bandai Namco ist stark japanlastig. Wenn Nintendo mit der Switch 2 wieder einschlägt und Bandai immer mehr auf Nintendo Plattformen verdient, dann könnte das tatsächlich möglich werden.
Bandai ist dafür zu groß und ehrlich gesagt supporten sie die Switch deutlich schlechter als ein Square Enix. Capcom und Bandai sind da gleich stiefmütterlich, imo. Wobei man Capcom zu gute halten kann das sie viele alte Serien auf die Switch gebracht haben (DMC und RE bspw.)
 
Das einzige wahre Studio in meinen Augen für eine Übernahme seitens Nintendo :
From Software - denen die Zelda IP in die Hand drücken ohne Einschränkungen und man hätte warscheinlich nach 5 Jahren Entwicklungszeit das beste Spiel aller Zeiten.
Ist nur n absolut utopisches Wunschdenken.
 
Das einzige wahre Studio in meinen Augen für eine Übernahme seitens Nintendo :
From Software - denen die Zelda IP in die Hand drücken ohne Einschränkungen und man hätte warscheinlich nach 5 Jahren Entwicklungszeit das beste Spiel aller Zeiten.
Ist nur n absolut utopisches Wunschdenken.

Das wäre krank. Im positiven Sinne! :banderas:
 
Das einzige wahre Studio in meinen Augen für eine Übernahme seitens Nintendo :
From Software - denen die Zelda IP in die Hand drücken ohne Einschränkungen und man hätte warscheinlich nach 5 Jahren Entwicklungszeit das beste Spiel aller Zeiten.
Ist nur n absolut utopisches Wunschdenken.
Uff. Bloss nicht. Würde auf ein dystopisches Hyrule mit rudimentärsten Storyfetzen hinauslaufen, die sich der Spieler selbst zusammenreimen darf mit düsterblutigen Kämpfen, dauerhaft verpassbaren Inhalten und weirden Rätseln, die OnlineGuides erfordern.

was From macht, machen sie gut, aber Zelda soll zugänglich für jedermann bleiben.
 
Uff. Bloss nicht. Würde auf ein dystopisches Hyrule mit rudimentärsten Storyfetzen hinauslaufen, die sich der Spieler selbst zusammenreimen darf mit düsterblutigen Kämpfen, dauerhaft verpassbaren Inhalten und weirden Rätseln, die OnlineGuides erfordern.

Mir gefällts. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom